Di, 7. Dezember 2021

Mariahilferstrasse 152, 1150 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Beisl, Bierlokal, Szenelokal
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Gemischter Salat - Mariahilferbräu - WienGebackener Emmentaler - Mariahilferbräu - WienAußenansicht - Mariahilferbräu - Wien
Rechnung - Mariahilferbräu - WienKotelette Natur mit Braterdäpfel und Kräuterbutter - Mariahilferbräu - WienBackerbsensuppe - Mariahilferbräu - Wien20 Fotos

Gesamtwertung

am 11. April 2019
AnnaM

Da meine Schwiegermutter im Krankenhaus ist, müssen wir uns auf improvisiertes Kochen beschränken. Leider ist mein Mann müde von meinen Sushi-Bestellungen. Er schlug vor, in ein echtes österreichisches Restaurant zu gehen. Es wird mir auch erlauben, die Küche, die er so liebt, besser zu kennen. D...

Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Dankeschön! In meinem Leben habe ich nie Bulgarisch gegessen, aber vielleicht ist das wirklich angezeigt.. ich bleibe dran..

6. Jun 2019, 23:02·Gefällt mir

Dann darf ich Dir das „Seasons“, ein unprätentiöses bulgarisches Restaurant im 5., in der Ziegelofen empfehlen. Erwarte keine Haubenküche, aber tadellose, „brotlose“ Laberl (bulg. „Kjuftenca“) und ebenso gute „Cevapcici“ - (bulg. „Kebabcheta“). Bodenständig, aber kulinarisch „ehrlicher“, als so mancher Grieche in Wien. Dazu ein „Shopska-Salat“ und eine „bob - çorba“ (Bohnensuppe) and Bob‘s your uncle.

6. Jun 2019, 22:31·Gefällt mir

Du hast recht: Wenn ich sie traditionell will, landet eine Semmel in der Masse. Lieber sind mir die Keftedes, levantinisch, griechisch: scharf, ohne Semmel. Demgegenüber stehen so komische Labern, die großteils aus Brot bestehen. So habe ich die Review verstanden.

6. Jun 2019, 22:09·Gefällt mir
am 31. Dezember 2016
Gourmet235

Das Mariahilfer Bräu ist eines wie man es sich vorstellt. Gemütlich zum sitzen und ein paar Bierchen zu trinken. Aber alles der Reihe nach! Selbst gebrautes Bier gibt es nicht aber dafür köstliches Stiegl und Ottakringer. Das Essen ist sehr gut, die Spare Ribs sind es auch. An die Qualit...

HilfreichGefällt mirKommentieren