Mo, 30. November 2020

Lokaltyp: Café, Konditorei, Bäckerei

am 9. September 2019
BruderBernhard
Experte · Level 20

Vor ein paar Monaten bin ich per Zufall auf das "Schrott" gestossen; ich hatte früh ausgecheckt aus einem Hotel ohne Frühstück, das musste ich nachholen. Gegenüber Mariahilfer Bräu befindet sich diese Bäckerei-Konditorei, die durch einen freundlichen, bodenständigen Service überzeugt, Fragen eine...

Hilfreich6Gefällt mir6Lesenswert4
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Klingt nach einem echten tollen Laden. Wenn ich einmal wieder in Wien bin, dann werde ich dieses „perfekte“ Brot ja einmal kosten. Ein Pluspunkt ist bei mir ja auch immer, wenn Lokale Nichtraucherlokale sind. Echt toll! Hoffentlich schmeckts mir genauso, wie dir!

10. Sep 2019, 20:24·Gefällt mir

Das klingt ja richtig super! Obwohl ich häufig in Wien bin, sagt mir Schrott bislang nichts. Werde ich bei Gelegenheit mal nachholen! Und ich freue mich richtig für dich, dass du endlich ein Brot gefunden hast, das dich an den Geschmack deiner Kindheit erinnert. Mir geht es auch so, dass ich viele Geschmäcker mit ganz bestimmten Gefühlen verbinde!

10. Sep 2019, 18:41·Gefällt mir

:-) Link ist deponiert, danke. Mariahilf ist das Hauptgeschäft, dort wird auch echt noch gebacken, wow!

10. Sep 2019, 15:58·Gefällt mir
Größere Karte