Wuchtelwirtin - Brigitte Reininger Info

Tel: 038822235

1 Bewertung für: Wuchtelwirtin - Brigitte Reininger

am 21. Juli 2014
Zap1501

Die Wuchtel-Wirtin ist ein beliebtes Ausflugslokal für Einheimische und Mariazell-Touristen sowie Pilgerer als letzte Labstelle vor dem Ziel.

Das Lokal besteht aus 2 Räumen, wobei der hintere der Raucherraum ist. Die Einrichtung besteht aus großen Tischen mit ländlichen Tischtüchern, man muss sich also schon mal wo dazu setzen, wenn man zur Mittagszeit kommt. Draußen ist ein Garten mit massiven Holzmöbeln und Sonnenschutz, es ist allemal gemütlicher als drinnen, wo es ob der kleinen Fenster doch eher dunkel ist.

Das Essen ist typisch österreichisch - eher deftig, an sich nicht schlecht, aber auch nicht haubenverdächtig! ;-) Weshalb man nämlich zur Wuchtel-Wirtin kommt sind die Wuchteln/Buchteln! Die sind sensationell! beginnend bei € 3,50 glaub ich, gibt es sie in allen möglichen Kombinationen mit Vanille- oder Schokosauce, wahlweise mit Eierlikör und/oder Schlagobers. Meine Kaiserwuchtel (€ 5,-) wurde mit Schokosauce, Schlagobers und Eierlikör serviert und war wirklich großartig! (Deshalb auch 4 Punkte bei den Speisen). Ein riesiges Ding mit gut 12 cm Kantenlänge, flaumig, g´schmackig, eben frisch gemacht, wirklich traumhaft! Ist aber nichts für schwache Mägen oder schwache Esser, die Wuchtl kann schon im Magen liegen, wenn man so schweres Essen nicht gewohnt ist!

Service ist ok, freundlich, durchaus flott nur bei wirklich vollen Lokal dauert es etwas länger.

Meiner Meinung nach Pflicht bei einem Mariazell-Besuch!

Wuchtelwirtin - Brigitte Reininger - Karte

Bewertet am 21.07.2014