Kerner Info

Tel: (03882) 2249

1 Bewertung für: Kerner

am 21. Juli 2011
Radler

So genau weiß man es nicht, wer in Mariazell das Lebkuchenbacken von wem gelernt hat. Manche behaupten, Kerner sei es gewesen, der sein Wissen weitergegeben hätte. Aber es ist eigentlich egal, denn sowohl im Mariazellerhof als auch beim Kerner wird man mit ausgezeichneten Konditoreiwaren verwöhnt, wobei Kerner etwas abseits gelegen ist und man darum dort mehr Ruhe findet.

Das Angebot ist im Laufe der Jahre völlig unverändert geblieben, was auch ein bißchen schade ist, denn eine kleine Erweiterung des Konditoreiangebotes würde sicher gut tun.

Neben der Mehlspeisvitrine werden auch v.a. Lebkuchenerzeugnisse angeboten, die gerne als Mitbringsel gekauft werden.

Das Lokal ist nett eingerichtet und durchaus gemütlich. Allerdings ist das Angebot an Tageszeitungen im Laufe der Zeit sehr bescheiden geworden, was den gestandenen Kaffeehausliebhaber etwas enttäuscht.

Die Terrasse ist bei Schönwetter sehr angenehm, wenn auch der prallen Sonne ausgesetzt und die Geländer etc. würden wieder ein bißchen Entrostungsmittel und Farbe benötigen.

So nett und gemütlich die Konditorei Kerner ist, so hat in den letzten Jahren doch ein Besucherschwund stattgefunden und es ist sehr häufig eine fast bedrückende Stille im Lokal. - auch zu Zeiten, als früher oft nur schwer ein Platz zu bekommen war. Vielleicht ist - was das Angebot betrifft - die Zeit doch zu sehr stehen geblieben. An Qualität, Personal und Ambiente kann es jedoch nicht liegen.

Kerner - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz