RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
20
20
20
Gesamtrating
20
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Magnus Klause
Alle Fotos (2)
Event eintragen
Magnus Klause Info
Ambiente
Minimalistisch
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Christian
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Magnus Klause

Hauptplatz 7
8630 Mariazell
Steiermark
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Magnus Klause

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
3
2
1
1
0
Service
5
4
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 10. Dezember 2014
Christian
16
1
4
2Speisen
2Ambiente
2Service

Bedingt durch die schicke Außenansicht besuchten wir (12Erwachsene,7Kinder) das Restaurant Magnus Klause- mit Voranmeldung! Gleich beim Eingang zum Restaurant steht man an der Rezeption an, da ja auch ein Hotel mit 31 Zimmern angegliedert ist. Da diese unbesetzt war, warteten wir ein wenig bis ein Kelnner aus der Bar neban (auch dazu gehörend) kam und uns zu unserem Platz brachte. Der vordere Teil besteht aus kleinen Tischen welche vor einer großen Glasfront mit Blick auf den Mariazeller Hauptplatz nett angerichtet sind. An einem Buffettisch (anscheind fürs Frühstück) vorbei gehts in den hinteren Bereich in ein Gewölbe mit mehreren langen Tischen an den Wänden plaziert. Diese waren nicht gedeckt, aus braunem Plastikholz und cremefarbenen Plastiksesseln in Lederoptik.

Der ungarische Kellner (genauso wie der Rest des Personals) kam und nahm ohne zu grüßen unsere Bestellung auf. Als mein bestelltes Bier kam wurde ich das erste Mal stutzig. Wenn man Bier in ein hohes Stilglas einschenkt und keine Bierhaube darauf setzt, sieht es ganz einfach nicht voll aus (wurde kontrolliert-passte aber). Als nächstes wurde von den Kindern das Sprite als ´´komisch´´ riechend und schmeckend bei den Eltern reklamiert. Es roch nach Brausepulver und war von einem Sprite sehr weit entfernt (eher Samarin). Der Kellner wurde damit konfrontiert und meinte nur lapidar: das trinke ich auch und wir können uns den Spritecontainer ansehen. Da ich aber nicht gewillt war so ein Zeug meinen Kindern zu trinken zu geben, bat ich um Ersatz. Dieser wurde dann auch in Form von Apfelsaft gebracht.

Die kleine Speisekarte bietet keine Highlights aber klassische österreichische Küche sowie ein paar Pizzen an. Für Vegetarier gibt es 2 versch. Sorten gebackenen Käse und ein Nudelgericht-auch nicht gerade berauschend. Meine Frau als eben solcher bestellte sich geb. Camenbert und ich einen gebackenen Fisch. Für die Kinder gabs Schnitzel und Pizza Hawei- alles sehr einfach also.
Als der Camenbert geliefert wurde war auf den erste Blick klar, dass der nicht selbst gemacht war. Kleine runde orangefarbene Camenbert erinnern mich zu sehr an Bilder aus den Supermarktkühlvitrinen. Der Fisch: länglich paniert mit Erdäpfelsalat direkt am Teller- Marke Convenience. Die Pizza- aus dem TK. Das Cordon- aus dem TK und so ging es immer weiter. Möglicherweise wurde das Fleisch des Grilltellers selbst geschnitten ( aber im TK Zustand wie ein Freund meinte, denn so dünn kann man es sonst nicht zu Stande bringen).

Fazit : wir haben auf die Nachspeise verzichtet, für 2 Bier, 1 Spritzer, 2kl. Apfelsaft mit Leitungswasser, 1 Pizza Hawei, 1 Kinderschnitzerl, 1 geb. Fisch und geb. Camenbert 47,-- bezahlt.

Leider dürfte diese Lokal zur Kategorie gehören: wir sind am Hauptplatz in Mariazell und haben genug Laufkundschaft ohne das wir uns bemühen müssen. Nehmen wir halt Fertigproduke, machen sie warm und servieren sie den Touristen ohne Freude.

Werde ab heute einen Bogen um das Lokal machen und kann es definitiv niemanden empfehlen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir1Lesenswert
Magnus Klause - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
2 Bewertungen
8430 Gralla b. Leibnitz
3 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 10.12.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK