Drei Hasen Wirt Info

Tel: 03882 2410Fax: 03882 2410 800

2 Bewertungen für: Drei Hasen Wirt

am 1. Juni 2016
RonnieN

Eigentlich merkte man nie, dass die „Drei Hasen“ aufgrund einer Hochzeitsfeier bis auf den letzten Platz besetzt waren. Ruhig und souverän bediente uns der Juniorchef Peter Kroneis den ganzen Abend lang, nahm sich Zeit für die Beratung – und zog sich auch wieder für längere Pausen zurück, wenn wir mit den Köstlichkeiten beschäftigt waren, die er uns nach und nach brachte: Darunter Rehtartare, gebeizter Saibling, Beiried in Whiskysauce und ein luftiges Whiskyparfait. Die Whiskyverkostung wurde zwischen den Gängen serviert, sodass für Abwechslung gesorgt war und der Abend sich nicht zu sehr in die Länge zog. Einen großen Sympathiepunkt bekommt Herr Kroneis auch dafür, dass er die Whiskys für sich sprechen ließ und wir nicht mit langen Monologen über Charakter und Abgang, Torflage und Fasslagerung zwangsbeglückt wurden. Sein großes Wissen über die schottische Spirituose kam sowieso in unserem kurzen Gespräch zur Geltung. Immerhin steht bei solchen Unternehmungen der Genuss im Vordergrund, denn wie sagte schon Oscar Wilde: „Es ist schöner, sich an einer Rose zu erfreuen, als ihre Wurzel unter dem Mikroskop zu betrachten.“

am 21. Juli 2014
Zap1501

Unsere letzte Station der 4tägigen Wallfahrt von Heiligenkreuz nach Mariazell: Übernachtung im Hotel Drei Hasen und das Abendessen natürlich im zugehörigen Hotel-Restaurant!

Zum Ambiente: urig-gemütlich, liebevoll dekoriert, viel Holz, Steinboden, vielleicht ein bisschen dunkel. Komplett Nichtraucher.

Speisen: es werden täglich verschiedene Menüs angeboten, so zB das Wallfahrer-Menü oder das Biker-Menü, je 2 bis 3 Gänge zu wirklich moderaten Preisen. Unsere Runde (wir waren zu elft) hat quer durch die Bank bestellt, Änderungen bei den Menüs waren kein Problem.
Die Suppen waren sehr gut, kräftige echte Rindssuppe mit hausgemachten Frittatten oder Leberknödeln. Hauptspeisen hatten wir zB Lammkotelett in süßer Kruste mit Zwiebel-Erdäpfeln und Blattspinat: die Garstufe beim Fleisch wie gewünscht, sehr guter Blattspinat mit ordentlich Knoblauch, die Zwiebelerdäpfel (hatte ich noch nie so gesehen: größere Zwiebelstücke und kleine Kartoffelspalten angebraten, also beide in etwa gleich groß) haben gut dazu gepasst. Weiters waren am Tisch Kasnocken mit gutem deftigen Käse oder gebratene Mariazeller Forelle mit Rotweinschalotten und ...hab ich vergessen... Wie gesagt, der letzte Tag der Wallfahrt war schon sehr anstrengend! ;-)

Das Service war flott, hat uns als Aperitiv gleich die Spezialität des Hauses empfohlen: Drei Hasen Spritzer mit Muskateller-Frizzante, Soda, Minze und Limette - wurde im großen Rotweinglas mit Eis serviert, ein erfrischender Start vor dem Essen!
Besonders nett ist der Chef des Hauses: er ist ein Whisky-Liebhaber und hat somit einiges auf der Karte anzubieten und berät dazu sehr gut.
Einziges Manko: Wir gingen dann in den Fernsehraum zum WM-Match sehen und das Restaurant hat zugesperrt ohne noch mal anzurufen um zu fragen, ob wir noch was zu Trinken haben wollten. Bei 11 Gästen im 5 Zimmern hätte ich das schon erwartet.

Ein tolles Haus wirklich nah an der Basilika (100m), für die Lage bekommt man wirklich gutes Service zu moderaten Preisen.

Drei Hasen Wirt - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz