Questers Feine Fische Mariazell Info

8630 Mariazell

3 Bewertungen für: Questers Feine Fische Mariazell

am 1. Juni 2016
RonnieN

Der Fisch- und Wild-Kochkurs mit Peter Illek ist ein kulinarisches Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Zuerst darf jeder Teilnehmer seinen Saibing selbst aus dem Zuchtteich herausfischen. Wessen Anglerkenntnisse schon etwas eingerostet sind bekommt natürlich Unterstützung. Anschließend lernt man den Fisch auszunehmen und zu filettieren. Dann wird er gewürzt und gegart, angerichtet und verspeist. Das Reh muss der Gast natürlich nicht erlegen, ein Rehrücken steht bereits zur Verfügung. Dieses wird vom Rückgrat gelöst und in Medallions geschnitten. Die Medallions werden in der Pfanne angeröstet und im Backrohr zur Vollendung gebracht.
Dank der begrenzten Teilnehmerzahl entstand eine freundschaftliche Atmosphäre, außerdem war es dem Kursleiter dadurch auch möglich, individuell auf uns einzugehen. Bereits während des Kochens wurden wir mit vorzüglichen Weinen verwöhnt. Wir werden unseren genussfreudigen Bekannten einen Ausflug zu Questers in Mariazell sehr ans Herz legen.

Letzter Kommentar von am 3. Jun 2016 um 16:21

Also diese Bewertung ist von einem guten Bekannten oder sogar vom Restaurantbetreiber selbst. Sehr auffällig sind die Verarbeitungsdetails der Produkte, für die sich: 1. kein Gast interessiert 2. kein Gast weiß Bitte keine solchen superpositiven Fake-Bewertungen!

am 8. Dezember 2014
seneca

heute 8.12.2014, qualiativ schmeckte der Saibling am Grill extrem trocken, außer Fisch und welkem Salat bietet dieses Gericht keinen Hochgenuß und ist auch noch viel zu teuer. Das gebackene Saiblingfilet wird mit der Fischhaut Haut zubereitet serviert!!! Das Wildschein vom Grill ist zäh und vollkommen geschmacklos. Ich denke die Produkte sind gut; jedoch was ist das für ein Koch ???
Abscheulich, nicht zu empfehlen.

am 17. September 2012
laurent

Questers feine Fische sind mittlerweile zu Recht weit über die Steiermark hinaus bekannt: Man erhält sie im Steierereck (Mariazeller Saibling aus der Fischzucht von Alexander Quester im Bienenwachs), Mörwald "Kloster Und",.....-
In Mariazell gibt es ein kleines „Restaurant“ in dem Quester- Produkte im Shop verkauft und auch bei den 5 Tischen serviert werden.
Mousse und Rilette (Aufstriche entweder mit Kren oder mediterran aus feinsten geräucherten Saiblingsfilets)
See- oder Bachsaibling graved in wirklich feiner Würzung, Filet warm geräuchert geschmacklich neutral fischig. Die Fischsuppe mit ein wenig Gemüseeinlage war klar, körnig wie eine Fischbeuschelsuppe, konnte nicht überzeugen.

Hirschinken heiß geräuchert, Wildbratwürstl, Sushi und Maki in bester Sushi Qualität ……
Die Mariazeller® Fischwürstel in den Varianten "Klassik" und "Scharf" mit Chili und Paprika von Questers BIO – zertifizierter Fischzucht - gewöhnungsbedürftig. Service und Küche in Personalunion- eine Frau-,serviert, bemüht sich redlich und rührig, fast ein bisschen Omacharme. Eine Perle, eine Seele.
Ein paar Weine glasweise-
Eher eine edle Imbissstube denn ein Restaurant, aber durchaus empfehlenswert