RestaurantTester.at
Di, 1. Dezember 2020

laurent

laurent
Nachricht
Experte · Level 27

Mitglied seit

März 2008

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 27 (Diamond)
437 Lokal Bewertungen
288 Fotos
2 Lokal Guides
57 Kontakte
68 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Alle in denen Gastlichkeit mit Hingabe gelebt wird

Lieblingsspeisen

Alles was qualitativ sehr gut zubereitet ist

Lieblingsdrinks

Gute Getränke; Bier; Wein

Liebstes Urlaubsziel

Meer außerhalb Europas

3188 Gefällt mir Stimmen für 766 Beiträge
1573 Lesenswert Stimmen für 327 Lokal-Bewertungen
4482 Hilfreich Stimmen für 432 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

437
Lokal-
Bewertungen

3.33.23.1
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

9All Time - Ranking
524 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (317)

Marktlerstraße 27
3180 Lilienfeld
am 18. Oktober 2020
SpeisenAmbienteService

Manches ist neu im Leopold, erfreulich weil nicht nur neu, sondern auch qualitativ noch eine Steigerung zum schon immer gewesenem. Restaurantleiter Lampl, welcher sein Team schon gut geführt hat, hat das gastfreundliche Haus verlassen - und keine Lücke hinterlassen, weil Wirt Rafael Pils – zuvor Päc... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
Traisenbachstraße 28
3184 Türnitz
am 17. Oktober 2020
SpeisenAmbienteService

Die Mühl´; gar nicht einfach dieses Wirtshaus zu beschreiben, einzuordnen resp. eine Wertung angedeihen zu lassen, die der Lokalität gerecht wird. Einerseits muss man froh sein dass es im Ort Türnitz überhaupt noch eine Lokalität gibt; nachdem der Platzhirsch im Ort; Goldener Löwe geschlossen wurde... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir5Kommentieren
Thaliastraße 63
1160 Wien
am 26. September 2020
SpeisenAmbienteService

Ob das wohl was werden wird? Nach drei Versuchen im März es jetzt noch einmal probiert. Das ehemalige Liebhart, jetzt Liebhartinger bei Linz; ich werd nicht schlau daraus. Das Angebot ist unverändert, aber irgendwie ist da der Wurm drin. Die Tafel vorm Eingang verheißt einen schönen Innenhofgarten ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir5Kommentieren
Koppstraße 33
1160 Wien
am 23. September 2020
SpeisenAmbienteService

Frustposting; Das war wohl nichts heute. Nach mehreren Besuchen nach 2 Jahren wieder einmal ins XXL in den 16. XXL, wie schon geschrieben; keine Ahnung warum XXL; aber bis dato hat´s immer gepasst. Keine Fine-dine-Lokal, aber eines um gut satt zu werden. Eh nur 2 Gäste im Lokal; da sollt´s doch geh... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren
Neustift 15
3052 Innermanzing
am 30. Mai 2020
SpeisenAmbienteService

Ja, eh alles gut; wie gehabt; eine solide 3; wie gehabt. Es sind die kleinen Dinge die dem Leben Freude geben- so ist´s im Gastgarten zu lesen. Den Letztbesuch im Herbst 2019 hatte ich noch in bester Erinnerung; weniger kulinarisch aber dank origineller Gäste und des originellen Herrn Ober. Unt... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
Thaliastraße 63
1160 Wien
am 9. März 2020
SpeisenAmbienteService

Das „Liebhart“ erfindet sich (wieder einmal) neu; Nun versucht´s sich der vierte Betreiber innerhalb von 6 Jahren…… Anfang 2014 wurde aus der Ottakringer Lokalinstitution ein schickes Gasthaus; Betreiber Adam Gortvai hielt sich in dem vom Stararchitekten Giorgio Gullotta entworfenen Lokal drei Ja... Mehr

3 Kommentare

"Pöstlingberger Filet-Steak", "Altausseer Backhendlsalat" da weiß man eigentlich schon alles. Dass sich heutzutage mit so einem schwachen Konzept noch jemand ein Lokal aufsperren traut, da kannst dich nur wundern. Nur irgendeinen oberösterreichischen Ortsnamen vor ein x-beliebiges Gericht klatschen und fertig ist das Oberösterreich Lokal. Für so einen Schas krieg man einen Kredit von einer Bank?

13. Mär 2020, 19:02·Gefällt mir

Da kriegt man im ersten Teil Lust aufs schöne Oberösterreich und dann? Keine erwähnenswerte Weinauswahl, 6 mal Ottakringer, Ernsthaft? Na und die Service/Speisenbewertung klingt auch nicht berauschend...sehr schade, ich denke nämlich das ein solides, (Ober-)österreichisches Lokal dort auf jeden Fall funktionieren könnte. Der Neustart klingt für mich leider eher halbherzig und inkonsequent...

10. Mär 2020, 13:17·Gefällt mir3

Angesichts der vielen Küchenfehler eine wohlwollende Bewertung, Laurent.

10. Mär 2020, 11:02·Gefällt mir1
Hilfreich11Gefällt mir10Kommentieren
Kaiserstraße 121
1070 Wien
am 23. Dezember 2019
SpeisenAmbienteService

Ziemlich still und heimlich wurde aus Flatschers Bistrot das „French“. Investor Igor Nesterenko hat die Flatscher-Betriebe übernommen und damit sein Gastroportfolio erweitert: Restaurant Karma Ramen, ein Hotel in der Steiermark, das Café Stadtkind in Wien, die Steirer-Stuben die zu einer gehoben... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir7Kommentieren
Donau-City-Straße 7
Melia Vienna - DC Tower
1220 Wien
am 23. Dezember 2019
SpeisenAmbienteService

Schon das Äußere des Gebäudes, der DC-Tower, ist beeindruckend. Beeindruckend schnell fährt der Lift in den 57 Stock, wo man von 2 Mitarbeitern freundlich begrüßt wird und zum reservierten Tisch an der Glasfront mit beeindruckend-überwältigendem Ausblick gefangen genommen wird. Das ist es also, ... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
Schönbrunner Straße 250
1120 Wien
am 3. November 2019
SpeisenAmbienteService

Auf gut Glück ohne Reservierung einfach mal probiert; und wirklich Glück gehabt im vollen Lokal noch einen Tisch zu bekommen. Wiener Wirtshaus as is best: Ursprüngliche Gastlichkeit in einem Wirtshaus genießen mit traditionellen Wiener- sowie Waldviertler Gerichten. Das Angebot ist umfangreich –... Mehr

2 Kommentare

Raucherraum; ja; ich war am "Letzten Tag des Rauchens" dort......

4. Nov 2019, 10:34·Gefällt mir1

Raucherraum? War da nicht was?

3. Nov 2019, 19:13·Gefällt mir
Hilfreich8Gefällt mir8Kommentieren
Altenmarkt 6
2571 Altenmarkt / Triesting
am 30. Oktober 2019
SpeisenAmbienteService

Ist ja fast schon mein Stammlokal; war immerhin 5x in den letzten sechs Jahren dort(!) . Berechtigterweise dort: Ist nun mal ein wirklich gutes, echtes Wirtshaus mit recht hohen kulinarischen Ambitionen. Die anstelle der Vorspeise ( da gab es wieder mal von vier angebotenen zwei nicht/ und auch d... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren
Neustift 15
3052 Innermanzing
am 16. September 2019
SpeisenAmbienteService

Die Linde in Laaben mittags geschlossen, Das Hotel zur Post in Brand-Laaben dauerhaft geschlossen, den Laabnerhof mit Haubenküche gibt’s seit Jahren nicht mehr, also wieder mal in die Kaisereiche; ReTe sagt mir dass ich 2012 dort schon einmal war. Grüß Gott, haben Sie einen Garten? Hast du eh ges... Mehr

1 Kommentar
19. Sep 2019, 17:40·Gefällt mir
Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
Hauptstraße 41
3193 St. Aegyd
am 16. August 2019
SpeisenAmbienteService

Den Mut, Neues zu wagen, die Achtung, Werte zu halten und zu pflegen, die Freude, das eine mit dem anderen zu vereinen, ist unser Weg." – so die Betreiberin der Lokalität, Anna Mahonie. Seit 2015 betreibt die gebürtige Bayerin Anna Mahonie am Ende des Traisen-Gölsentals im alten Bahnhof in St. A... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
Kaiser-Franz-Josef-Straße 5
8344 Bad Gleichenberg
am 27. Juni 2019
SpeisenAmbienteService

Wieder einmal, und wieder nicht bereut sondern sich über ein Küchenplus gefreut. Sehr stimmig ist´s da auf der Terrasse im Kurpark mit tanzenden Wasserfontänen zu sitzen. Ausgebuchte Terrasse und trotzdem ein super-aufmerksamer Service; das spricht für die Delikaterie. Gutes Glas steirischen Rotwe... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
Mühlweg 64
3100 St. Pölten
am 25. Juni 2019
SpeisenAmbienteService

Vintage, Traditionslokal, old fashioned as is best.. so ist die Lokalität am besten zu umschreiben. Die Hitze der (Haupt) Stadt ist mit 33 Grad brutal, da ist der Stadtrand ideal. Ein durch alte Plantagen (und Henkell-Schirme) gut beschatteter, sehr grüner Gastgarten mit sauberen Tischtüchern, St... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir9Kommentieren
Stuckgasse 6
1070 Wien
am 18. Mai 2019
SpeisenAmbienteService

Wie sieht sich das Lokal selbst? Das „Wandel“ ist eine Oase der Erholung und des Genusses, fernab von alltäglicher Hektik. Hier in der Wohnstraße finden Sie einen Ort der Ruhe und Entspannung – bei chilliger Hintergrundmusik einfach gut abhängen, relaxen und genießen, was immer das Herz begehrt! Ger... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir9Kommentieren
Hasnerstraße 131
1160 Wien
am 9. Mai 2019
SpeisenAmbienteService

Und der Mensch heißt Mensch, weil er vergisst, weil er verdrängt..... wie schon Grönemayer sang. Vergessen und verdrängt hab` ich wohl, dass ich vor fast 5 Jahren schon mal dortgewesen bin. Es gibt Lokale die hinterlassen Eindruck, andere halt wieder nicht. Das Ambiente unverändert, einzig die Spe... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
am 13. Oktober 2018
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Vor nahezu drei Jahren schon einmal dagewesen, und weil´s gerade passte wollte ich noch einmal. Wollte, weil „Ein neuer Koch und ein neues Team verwöhnen die Gäste mit Wiener Schmankerln und frisch gezapftem Bier“ so zu lesen. Mehrmals ist mir beim Vorbeifahren eine Kreidetafel mit „Schweinsmedail... Mehr

2 Kommentare

Sehr schade um diese einstige Institution in Hietzing. Aus diesem Lokal könnte man soviel herausholen.

13. Okt 2018, 18:39·Gefällt mir2

die URL von der Hütte ist auch top- man hat offenbar von schnitzi auf Sandalen und Stiefel umgesattelt :)

13. Okt 2018, 12:25·Gefällt mir1
Hilfreich14Gefällt mir10Kommentieren
Märzstraße 77
1150 Wien
am 11. Oktober 2018
SpeisenAmbienteService

Falstaff vergibt 2018 ganze 86 modern-kreative Punkte und meint: „……. Private-Dining-Konzept in einem schön renovierten, hellen Raum im 15. Bezirk. Am Herd steht der ehemalige Le-Salzgries-Souschef. Bis zu 18 Personen speisen hier an einem großen Tisch gemeinsam“ ; dann gibt es noch minus 20% Pr... Mehr

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Danke für deine Bewertung, ich hab das M77 schon einige Zeit auf meiner To-Do-Liste, deine Beschreibung bekräftigt meinen Wunsch noch :)

12. Okt 2018, 08:55·Gefällt mir1

Unpackbar, nach einer derartigen Performance (Bio, Wild, Regionalität,etc...), bietet man ein Massenkaffeegschloder vom größten Lebensmittelverbrecher auf diesem Planeten an. Bei der Kaffeeauswahl samt Milchbegleitung dürfte dem werten Wirten ein Türstock im Weg gewesen sein.

11. Okt 2018, 23:00·Gefällt mir

+grööööööööööööhl* xy ist m und xx ist f.

11. Okt 2018, 20:49·Gefällt mir
Hilfreich8Gefällt mir9Kommentieren
Gablenzgasse 60A
1160 Wien
am 22. Juni 2018
SpeisenAmbienteService

München und Hacker Pschorr – Himmel der Bayern- im 16. 5 deutsche Biere und zwei Heimische vom Fass, dazu 6 Flaschenbiere, 9 Biercocktails, Brände von Zirbe; Gölles, Nonino; irischer Cider; sogar 7 Weine glasweise (Kirnbauer, Scheib“e“lhofer (©Homepage) Netzl bis Knoll und Co. Dem Slogan des Haus... Mehr

3 Kommentare

Danke!

22. Jun 2018, 18:23·Gefällt mir

Magic; das weiß ich nicht genau; G&A HACKL GASTRONOMIEBETRIEBSGES.M.B.H. ist´s jedenfalls nicht

22. Jun 2018, 16:02·Gefällt mir

M. Hackl: ist das ein Mitglied dieser Gastro-"Dynastie" oder ist der Name nur Zufall?

22. Jun 2018, 12:23·Gefällt mir
Hilfreich10Gefällt mir9Kommentieren
Brunnenmarkt, Stand 161
1160 Wien
am 16. Juni 2018
SpeisenAmbienteService

Nach mehrmaligen Besuchen seit der Letzbewertung vor einem Jahr: Immer, ja immer bummvoll. Die Pizzen nach wie vor ein Highlight, die Grundzutaten höchstwertig. Am Tunacarpaccio sollte man noch ein wenig üben: Zu dick geschnitten, nahezu ungewürzt, die Scheiben auf einem „Haufen“ unmariniertem... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir4Kommentieren
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info