DREXLER LEEBDREXLER LEEB

Lokaltyp: Heuriger

1 Bewertung für: DREXLER LEEB

am 29. September 2009
ProUndContra

Gestern abend waren wir wieder einmal beim Drexler-Leeb in Perchtoldsdorf, der zu den Aussteckterminen von uns immer wieder gerne besucht wird.

Sehr schönes, ansprechendes Speisen-Angebot - kalt und warm - im Buffet. Wir haben uns spontan (weil sie so lecker ausgesehen hat) für eine Ente mit Rotkraut und Kartoffelknödel entschieden. Die Ente war wirklich herrlich g'schmackig, zart und saftig; das Rotkraut ebenfalls sehr gut. Die Kartoffelknödel fanden bei uns weniger Anklang, weil sie eher klebrig waren und daher beim Essen an den Zähnen und am Gaumen picken geblieben sind. Allerdings bin ich auch kein wirklicher Kartoffel-Knödel-Fan. Nächstes Mal werden wir die Semmelknödel nehmen, die es ebenfalls gegeben hätte.

Zur Ente haben wir uns durch das "bessere" Rotwein-Angebot durchgekostet: einen Prometheus (Rotburger mit leichtem Barrique), einen Tryhel Rubin (St.Laurent-Zweigelt Cuvee) und eine Reserve (St.Laurent). Durchwegs sehr gute Rotweine, die auch etwas gehobenere Preise haben dürfen: Achterl zwischen 1,90 und 2,50. Es gibt natürlich auch einen günstigeren roten Schank-Wein.

Die meist jungen Kellnerinnen waren freundlich und sehr flott unterwegs, obwohl gestern abend sowohl das Lokal, als auch der Garten fast voll waren.

DREXLER LEEB - Karte

2560 Berndorf