SPIEGELHOFER 75er Info

Lokaltyp: Heuriger

3 Bewertungen für: SPIEGELHOFER 75er

am 15. Juli 2012
franziska

Der Spiegelhofer 75er ist ein gemütlicher Heuriger.Das Essen hervorragend,die Weine sind gut. Es sind auch Familien mit Kindern herzlich willkommen. Es gibt einen schönen Spielplatz und sollte es regnen, gibt es ein tolles Spielzimmer.
Macht weiter so.

am 25. Juli 2011
Gastrophil

Wer ein fashionables "IN" Lokal sucht ist hier sicher am falschen Platz. Wer ausgezeichnete Hausmannskost, verbunden, mit bodenständiger Wiener Küche mag, ist hier absolut richtig. - Die Waldviertler Knödel sind in dieser Qualität nirgendwo besser. Surschnitzerl, Backhendl und vieles andere, das unsere gute Küche ausmacht, sind vorzüglich und zu einem Preis der in jeder Hinsicht leistbar ist.
Der Wein ist ohne jeden "Schnick Schnack", ein Original aus Perchtoldsdorf, bodenständig und nicht modischem Firlefanz unterworfen. Anlässlich einer Geburtstagsfeier bei der ich vor Kurzem war, konnte ich feststellen, dass die mehr als 80 in - und ausländischen Gäste nicht nur mit grosser Freundlichkeit sondern auch mit Professionalität und Qualität des Gebotenem äusserst zufrieden waren. In jedem Fall ein Heuriger bei dem nicht nur einzelne Gäste sondern auch grössere Gesellschaften immer gut aufgehoben sind.

am 19. November 2009
ProUndContra

Mit dem Heurigen 75er Spiegelhofer in der Perchtoldsdorfer Hochstrasse 75 geht's meines Erachtens langsam bergab (Achtung nicht verwechseln: In Perchtoldsdorf gibt es noch drei andere Spiegelhofer).

Der Wein war dort nie die grosse Qualität; das Lokal war aber noch ein alter traditioneller Heuriger. Aber zuletzt war der Wein nicht einmal als "Weisser Gspritzter" zu saufen. Laut Kellnerin hat der Wein auch bei anderen Gästen "irgendwie komisch geschmeckt". Auch der Wechsel zu einer anderen Wein-Sorte hat bei mir nichts geändert.

Die Küche - die bisher wirklich sehr gut war - unterliegt zunehmend grossen Schwankungen. Zum Beispiel war früher das Beuscherl mit Knödel ein Hit (wie bei der Grossmutter). Zuletzt hat auch das Beuscherl bereits extrem "gealtelt" und nicht geschmeckt. Ähnliches musste ich auch immer öfter bei anderen Speisen feststellen.
Nach wie vor empfehlenswert sind die gebackenen Hendl-Haxerl - von denen war ich dort noch nie enttäuscht.

Schade um den 75er Spiegelhofer, da die alten Wirtsleute, die Bedienung beim Buffet und die Kellnerinnen sehr nett und freundlich sind. Aber nur mit Freundlichkeit und mangelnder Qualität kann man sich heute nicht mehr behaupten.

Ich werde den 75er Spiegelhofer (mit einer kleinen Krokodils-Träne) wohl in Zukunft aus meiner Heurigenliste streichen.

Letzter Kommentar von jowalo am 4. Jun 2011 um 14:35

Ich habe zwar keine Heurigenliste, der Spiegelhofer 75er gehört für mich wie bisher zu den Top Adressen die man empfehlen kann - wer Grinzinger Heurigenatmosphäre sucht war in Perchtoldsdorf allerdings schon immer schlecht beraten.

SPIEGELHOFER 75er - Karte

2560 Berndorf