Di, 16. April 2024

bankermike
Mitglied seit Okt 2012

Stockerwirt

3.33.33.3

bankermike hat noch keine Fotos hochgeladen.

bankermike hat noch keine Guides erstellt.

17. Juni 2013
Alle Jahre wieder eröffnen im beschaulichen Siegenfeld einer der drei örtlichen Mostheurigen - hier der Review "meines" Lieblingsheurigen. Wie der Name schon sagt, wird bei einem Mostheurigen ha... MehrAlle Jahre wieder eröffnen im beschaulichen Siegenfeld einer der drei örtlichen Mostheurigen - hier der Review "meines" Lieblingsheurigen.

Wie der Name schon sagt, wird bei einem Mostheurigen hauptsächlich gepresster Apfel- und Birnensaft ausgeschenkt. Süss oder Herb, Pur oder gespritzt - gibt einige Varianten. Zusätzlich noch die obligatorischen Stamperl.

Zu den Speisen - serviert wird, was der Hof hergibt. Also hauptsächlich Produkte vom Schwein, Schafkäse ect. dazu selbstgemachtes Brot (unglaublich das Format!).

Das Service wird von den Töchtern bzw. dem Sohn der Fam. Winter gemanaged, im Regelfall recht flott, bei Hochwetterlage und vollem Haus dauerts manchmal etwas länger, dafür umso persönlicher (ein Plausch geht sich immer aus).

Preislich ist der Heurige ohnehin eine Mezie, günstiger ein Abendessen daheim auf den Tisch stellen - geht fast nicht!

4. Oktober 2012
Mittagsbewertung die 3. Das Casita ist imho das beste der Mödlinger FuZo Lokale, leider ist die Lage nicht so gut wie die des Posthofes (viiiiel schattiger) & innen sehr beengt. Auch ein klassis... MehrMittagsbewertung die 3.

Das Casita ist imho das beste der Mödlinger FuZo Lokale, leider ist die Lage nicht so gut wie die des Posthofes (viiiiel schattiger) & innen sehr beengt. Auch ein klassisches Outdoorlokal.

Die Mittagsmenüs sind in Ordnung, preislich wie qualitativ. Aus der große Karte habe ich noch nie bestellt, einmal wollte ich mit Freunden abends etwas trinken gehen (da es ja vor allem eine Tapas/Weinbar ist), war aber aufgrund der beengten Platzverhältnisse innen aber leider nicht machbar.

Frühstücken hier ist übrigens sehr nett, bieten wirklich beinahe alles was das hungrige Herz begehrt.

Zusammenfassend - in Ordnung, empfehlenswert
4. Oktober 2012
Durch meinen Job in Mödling Downtown bietet sich das ZEN öfters als typisches Mittagslokal an. Das Essen ist, wenn ich die anderen Asiaten der Gegend vergleiche, in Ordnung. Ein großer Pluspunkt... MehrDurch meinen Job in Mödling Downtown bietet sich das ZEN öfters als typisches Mittagslokal an.

Das Essen ist, wenn ich die anderen Asiaten der Gegend vergleiche, in Ordnung. Ein großer Pluspunkt ist die Tatsache, daß die Besitzer nicht auf den "friss-bis-du-kotzt-Teppanyaki" Zug aufgesprungen ist; die Mahlzeit wird serviert.

Die Mädls (Asiatinnen & NÖ´lerinnen) sind recht fix, es gibt eigentlich immer eine Art "Amuse Gueule"; die Speisenfolge ist imho zu flott, zwischen dem Gruss und der tatsächlichen Bestellung liegen in guten Tagen ein paar Minuten (dawei dawei) ;-)

Ich würde das Lokal vor allem in der warmen Jahreszeit empfehlen, sprich outdoor in der FuZo. Das Lokal selbst ist recht klein, der Gutteil der zubereiteten Gerichte "geruchsintensiv" - die eigene Kleidung riecht danach zum Teil sehr intensiv.

Preis/Leistung passt - für mich defintiv kein Lokal für Abends, Mittags dafür stimmig!