Liechtenstein 42 Info
WLAN, WiFi
2016

Liechtenstein 42

Liechtensteinstraße 42
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Restaurant, Café

2 Bewertungen für: Liechtenstein 42

am 15. Februar 2016
FrueheStueck

Nach den kulinarischen Enttäuschungen des Vorgängers Rochus 1090, gab ich dem "neuen" Liechtenstein 42 eine Chance.

Kurzfassung: Frage, Lage - gut, Zustand bzw Look des Lokals - sehr gut. Warum bitte schafft man es hier nicht, vernünftiges Essen anzubieten?

Ambiente: (wie Rochus 1090) beeindruckendes Design-Lokal auf 2 Ebenen und grosser Tafel für Gesellschaft. Das gesamte Lokal ist verglast, wirkt dadurch offen und einladend. Sehr schickes Lokal, im Sommer sitzt man am sonnigen Bauerfeldplatz im Schanigarten.

Essen: Na gut, es ist nicht alles so schlecht, das Frühstück sogar ganz OK. Für 10eur (ohne Getränk) bekommt man eine Zusammenfassung der Basics wie Brot, Wurst, Käse, kleiner Kuchen im Schüsserl, kleines Müsli (leider viel zu süß), Kipferl und sogar noch ein paar Früchte. In Anbetracht der schönen Atmosphäre, durchaus akzeptabel.

Der Spaß hörte sich beim angeblich frisch gepressten Orangen - Karottensaft auf. Dieser war so dermaßen mit Wasser gestreckt, dass ich nicht mehr beurteilen konnte, ob frisch oder unfrisch-0,2 zu guten 4eur. Hier wurde ich zum ersten Mal hellhörig.

2ter Frühstücksversuch, 1 Portion Lachs mit Butter und 1 Semmel. Preis weiß ich nicht mehr genau, was ich aber weiß, bei der Spatzenportion an Durchschnittslachs und ich esse eher wenig, wurde nicht mal ich satt. Dillsenfsauce gab es keine dazu. Die Semmel war normal.

Abendessen: Burger. Mein letzter Versuch hier etwas Vernünftiges zu Essen zu bekommen. 14 eur für einen Cheeseburger mit Pommes. Das Bun war so unfrisch, dass es in grossen Stücken bereits abkrümelte. Das Rindfleischlaibchen war zwar gute 2cm dick, hatte jedoch schon einen leicht süsslichen Geschmack. Ich will nicht wissen wie alt es war. Die Pommes Tiefkühlkost. Tomaten und Zwiebeln waren auch dabei, sonst sehr lieblos angerichtet. Ich war sehr enttäuscht. Zumal auch der Aperol Spritzer dermaßen wenig Aperol drin hatte, das er nur noch schal schmeckte. Meine Freundin aß einen Kaiserschmarrn, den sie als OK beschrieb.

Kinder sind hier eher nicht erwünscht, unsere 2 Jährigen Buben wurden von den Kellnern eher misstrauisch beäugt, gegen Ende des Besuchs kam der Kellner an und meinte angefressen "So geht das nicht, die Kinder waren hinter der Bar". Wir verließen darauf hin das Lokal.

Fazit: Ewig werden die paar Lycee Studenten das Liechtenstein nicht am Leben halten können. Ich rechne mit dem selben Schicksal wir beim Vorgänger Rochus. Derweil hätte die Location echt soviel Potential, ewig schad! Ich komme nicht weiter.

Letzter Kommentar von am 17. Feb 2016 um 19:49

Wow, man möcht kein Kind sein in Wien Dem Wiener ist die Welt ein Schrebergarten in dem die Hunde freien Auslauf haben und Kinder gefälligst im Laufstall zu halten sind. Die bösen egoistischen Monster. Es bleibt einem nur Karl Kraus und Helmut Qualtinger: " Hier ist das Herz von Wien und in dem Herzen von Wien ist eine Pestsäule errichtet." " Manchmal weiß ich nicht, ob ich ein Wiener oder ein Mensch bin. " Tja, und niemand ausser Gaberl denkt an die armen Kellner, die wollen doch auch nur spielen.

am 1. Februar 2016
BarbaraB3

Das Essen ist ausgezeichnet, leider ist das Service noch stark verbesserungswürdig. Mit Kindern am besten meiden, da man dort nicht gerne gesehen ist.

Letzter Kommentar von am 17. Feb 2016 um 16:46

Ich stimme dir zu, aber das Gummistiefelbeispiel war auch gar nicht auf dich bezogen - bitte lies meinen Kommentar nochmal ;-)

Liechtenstein 42 - Karte

Bewertet am 01.02.2016