Schließen X
Kantine Info
Keine

Kantine

Porzellangasse 19
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Thailändisch, Asiatisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar
Tel: 01 3195918

1 Bewertung für: Kantine

am 9. Oktober 2011
maduixeta

Sehr nette Bar-Restaurant, das vom Publikum des benachbarten Schauspielhauses gut besucht wird. Das Lokal ist gender- und Raucher-friendly (Raucher unten wo die meiste Stimmung ist, Nichtraucher im Obergeschoß) und es wird gute, nicht zu laute Musik aufgelegt. Die Kellner sind sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Das Essen ist thailändisch und recht gut, jedoch erwartet man sich für die gehobenen Preise (Curries ab 11,90 Euro) ein bisschen mehr Rafinesse. Der gebratene Reis mit Gemüse und Hühnerfleisch z.B. kostet 9 Euro und beinhaltet nur Karotten und Zucchini als Gemüse, das Fleisch ist trocken und es wird nicht einmal frischer Koriander drübergestreut, was ja eigentlich bei dieser Thai-Speise umbedingt dazugehört. Die Getränke sind sehr zufriedenstellend: Fassbier von Trumer, feine Weinauswahl, Cocktails, naturtrübe Säfte.

@Harri: Es ist also der Rauch, der sich ans Gesetz hält ;-)

17. Jänner 2014 um 10:41|Antworten|Gefällt mir

Das Tabakgesetz sieht vor, das Lokale unter 50 Quadratmetern entweder Raucherlokale sind oder komplett rauchfrei bleiben. Bei über 80 Quadratmeter sind die Lokale rauchfrei, in eigenen Zimmern kann das Rauchen erlaubt sein. Generell muss der größte Raum immer rauchfrei sein.Die Strafen für Wirte sind hoch, wenn die Gesetze nicht befolgt werden. Bis zu 10.000 Euro im Wiederholungsfall stehen genauso auf der Liste wie der Entzug der Lizenz

23. Dezember 2011 um 15:25|Antworten|Gefällt mir
Harri

Hah! Raucher unten, wo es die meiste Stimmung gibt, die Nichtraucher oben, wo keine Stimmung ist, da der Rauch nach physikalischem Gesetz nach oben zieht !

23. Dezember 2011 um 15:16|Antworten|Gefällt mir
Kantine - Karte