In der Umgebung
Do, 25. April 2024

FrueheStueck

FrueheStueck
Level 8
Mitglied seit Aug 2012
Nachricht

Über mich

Beim Essen liebe ich es abwechslungsreich. Solange die Qualität stimmt esse ich fast alles ;) Das Preis-Leistungsverhältnis muss unbedingt stimmen.

Lieblingslokale

Yamm, El Gaucho, Kopp, Teka, Pizzaquartier, Mercado

Lieblingsspeisen

Qualitätsprodukte gut zubereitet

Lieblingsdrinks

Hugo

Liebstes Urlaubsziel

Asien

105 Gefällt mir Stimmen für 34 Beiträge
53 Lesenswert Stimmen für 20 Lokal-Bewertungen
313 Hilfreich Stimmen für 31 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

31
Lokal-
Bewertungen

3.73.73.1
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (27)

1020 Wien
am 12. März 2019
SpeisenAmbienteService

SERVICE Schon so viel gehört von der Spelunke, war es letzen Sonntag Mittag soweit. Nachdem wir (2 Erw. 2 Kids) unseren (reservierten) Tisch bezogen haben, wurden wir keine 2 Minuten nach dem Setzen gefragt was wir trinken möchten. Wir wollten doch mal erst lieber in die Karte schauen. 20 Minuten u... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir6Kommentieren
1190 Wien
am 15. Februar 2016
SpeisenAmbienteService

Kurzfassung: Osterreichische Küche, auf sehr gutem Niveau, professioneller Service, gepflegtes, teilweise helles (Wintergarten) Wirtshaus zu akzeptablen Preisen. Ich bin mindestens 3 bis 4 mal im Jahre dort, seit ca 10 Jahren und wurde nicht 1 mal enttäuscht. Beeftartar: Hach.... ein Traum. Zar... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir4Kommentieren
1020 Wien
am 15. Februar 2016
SpeisenAmbienteService

Kurzfassung: Kinderfreundliches Lokal mit ausgesprochen guter, leider eher kleiner und etwas zu teurer Pizza. Lokal: Keine besondere Deko oder Auffälligkeiten, eher neutrales Lokal am Markt. Unangenehm ist mir die kalte Lichtfarbe der Beleuchtung aufgefallen. Angenehm die lockere Aufteilung der ... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir5Kommentieren
3 Kommentare

Ja, neugierig, ich auch!

17. Feb 2016, 21:44·Gefällt mir

Ich mag teure preiswerte Lokale.

17. Feb 2016, 21:05·Gefällt mir1

"...mit ausgesprochen guter, leider eher kleiner und etwas zu teurer Pizza." Wahrscheinlich ist sie ausgesprochen gut, weil sie teuer ist.

17. Feb 2016, 15:42·Gefällt mir
1090 Wien
am 15. Februar 2016
SpeisenAmbienteService

Nach den kulinarischen Enttäuschungen des Vorgängers Rochus 1090, gab ich dem "neuen" Liechtenstein 42 eine Chance. Kurzfassung: Frage, Lage - gut, Zustand bzw Look des Lokals - sehr gut. Warum bitte schafft man es hier nicht, vernünftiges Essen anzubieten? Ambiente: (wie Rochus 1090) bee... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir1Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wow, man möcht kein Kind sein in Wien Dem Wiener ist die Welt ein Schrebergarten in dem die Hunde freien Auslauf haben und Kinder gefälligst im Laufstall zu halten sind. Die bösen egoistischen Monster. Es bleibt einem nur Karl Kraus und Helmut Qualtinger: " Hier ist das Herz von Wien und in dem Herzen von Wien ist eine Pestsäule errichtet." " Manchmal weiß ich nicht, ob ich ein Wiener oder ein Mensch bin. " Tja, und niemand ausser Gaberl denkt an die armen Kellner, die wollen doch auch nur spielen.

17. Feb 2016, 19:49·Gefällt mir

FrueheStueck: ganz im Vertrauen - mir graut bei der Vorstellung - wenn ich mich in die Lage des Lokals versetze - wenn sich 2jährige Kinder hinter der Bar aufhalten. Da haben selbst Erwachsene rein nix verloren. Was tun, wenn sich da jemand verbrüht, verletzt, usw.? Ich würde da auch höflich den Gast bitten, auf die Kinder aufzupassen, das will nicht ich als Lokalbesitzer übernehmen müssen. Und als Erziehungsberechtigter würde ich im eigenen Interesse dafür sorgen, dass meine Kinder nicht überall herumstrawanzen. Wir hatten das Thema ja schon mal - sogar beim selben Lokal - Kinder sollen Kinder sein dürfen - aber hinter der Bar auf Entdeckungsreise gehen... bei aller Liebe, aber alles hat seine Grenzen!

17. Feb 2016, 16:32·Gefällt mir

Ich bewerte hier hauptsächlich das Essen, der Sidestep auf die Kinderfreundlichkeit, könnte für Gäste mit Kindern eine brauchbare Zusatzinfo bei der Wahl eines passenden Lokals sein, deshalb habe ich hier die Fakten nicht wertend wiedergegeben. Ich besuche in Wien sehr oft verschiedenste Lokale, auch oft mit KInd. Eine derartige Missbiligung seitens des Personals wie hier im Liechtenstein 42 habe ich selten erlebt.

17. Feb 2016, 14:37·Gefällt mir1
1010 Wien
am 15. Februar 2016
SpeisenAmbienteService

Kurzfassung: minimalistisches kleines Speiselokal versteckt im 1. bietet frische, gesunde Speisen mit hohem Roh und Gemüsefaktor, an. Pro Tag werden je 2 Hauptspeisen (meistens Quiche oder Fleischbällchen) und 6 verschiedene Salate bzw Beilagen angeboten. Mittagessen für eine Person 8,80 eur ohne G... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir6Kommentieren
1090 Wien
am 14. Februar 2016
SpeisenAmbienteService

Frühstück Bewertung Kurzfassung: Liebevoll gestaltetes, kleines Lokal im Shabby Chic, Grannies' Bakery Stil, die Besitzerin bäckt die Patisserie selbst und frisch. Es kommen nur regionale, hochwertige Produkte auf den Tisch und die Preise sind Ok. Frühstück mit Warm und Kaltgetränk um die 12 Eur... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir3Kommentieren
1020 Wien
am 14. Februar 2016
SpeisenAmbienteService

Bewerten kann ich hier die Steaks, Beilagen und Aperol-Spritzer. Lokal: Richtig, im Innenbereich recht eng, deshalb Aussenbereich! Hier sitzt man im Atrium des Stilwerk Designtower und hat gerne auch einen 4er Tisch für 2 Personen. Ich bin meistens Mittags am Samstag dort und bekam jedesmal eine... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir8Kommentieren
1090 Wien
am 8. Jänner 2013
SpeisenAmbienteService

LOKAL: Das Lokal mit ca. 50 Sitzplätzen ist in einem Geschäftslokal eines Altbaus (hohe Räume) angesiedelt aus der Weite eher schlecht zu erkennen, da kein Schild angebracht ist. Das Lokal ist neu und das sieht man auch. Die Einrichtung ist sehr minimalistisch ohne die typischen Italien - Devotional... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir3Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

FrueheStueck, Gourmeuse: die "Übersiedlung" von den Berichten wurde schon vorgenommen!

9. Jän 2013, 14:54·Gefällt mir

Sorry, habe ich nicht gesehen!

8. Jän 2013, 16:23·Gefällt mir

Und warum bewertest du dann nicht unter der "richtigen" Adresse?

8. Jän 2013, 16:01·Gefällt mir
1080 Wien
am 19. November 2012
SpeisenAmbienteService

LOCATION: Von aussen etwas unscheinbar in der ca. 100m langen Maria Treu Gasse im 8. befindet sich das Cafe der Provinz. Da das Lokal eine Nichtraucherzone ist, gibt es auf der Fensterbank 2 Pölster zum Sitzen für Raucher. Das Lokal verfügt über max. 50 Sitzplätze und wirkt durch die sehr gedämpfte ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir2Kommentieren
3 Kommentare
Unregistered

@tp ich war zweimal am Wochenende zum Brunch, die Atmosphäre finde ich sehr nett, das Service ist zum verzweifeln und die Portionen sehr klein, die Speisen am Buffet wurden nicht nachgebracht und der Käse und die Wurst die noch dort lag war an den Rändern vertrocknet!

18. Jän 2013, 09:31·Gefällt mir
Unregistered

Der Preis mag ja okay sein, aber ich würde da verhungern.

18. Jän 2013, 03:11·Gefällt mir
tp

Die Beschreibung der Atmosphäre stimmt, es ist gemütlich, angenhem nund lädt zum Verweilen an, darüber hinaus kann man Wlan benutzen und es ist rauchfrei. Brunchen war ich noch nie, weil mir viele Freunde berichtet haben, dass es am Wochenende sehr voll wird mit entsprechend überfordertem Personal und die dazu gehörigen Probleme. Die 4-5 Mal an denen ich dort unter der Woche war (inkl. heute), hat sich das Personal leider einfach unprofessionel verhalten und damit auch unfreundlich. Ein Auswahl der heutigen "Vorfälle": Meine Bestellung sei unklar gewesen, trotzdem hat man nicht nachgefragt, um sicher zu gehen was ich will (immerhin eine Crepe und Galette bestellt, plus 3 Getränke). Zwei mal über 10 min. für einen Apfelsaft gewartet, bei der jeweils zweiten freundlichen Erinnerung wurde mir mitgeteilt mein zweijähriger Sohn solle lernen Geduld zu haben (anscheinend war Geschirrspüleraufräumen wichtiger). Der Strohhalm wurde recht lieblos hinterher gereicht. Ein Kafee wurde vergessen, ebenso den Sauerrahm der auf die Galette gehörte. Als ich danach gefragt habe wurde mir wortlos und verdrossen der angebrochene Sauerrahmbecher auf dem Tisch geknallt. Beim Zahlen wurde mir nonverbal mitgeteilt, dass ich als Kunde eingentlich nur mühsam bin. Habe natürlich kein Trinkgeld gelassen, daher erfolgte die Rückgabe des Restgeldes wort- und blicklos. Sehr schade insgesamt, denn ich mag die Atmosphäre und die Speisen (daher bin ich auch mehrere Mal zurückgekejrt in der Hoffnung auf eine Besserung des Services), aber bei so eine Behandlung ist es nur mir nun endgültig vergangen.

17. Jän 2013, 22:08·Gefällt mir1
1160 Wien
am 29. Oktober 2012
SpeisenAmbienteService

LOKAL: Das Rasouli am Brunnenmarkt ist ein ca. 45 qm kleines Nichtraucher-Lokal mit maximal 8 Tischen und 30 Sitzplätzen und mit offener Küche. Würde man vom Mobiliar des Rasouli auf die Küche schließen würde man sofort wieder umdrehen. Die Sitzgelegenheiten sind sehr abgesessen, bei meinem Sessel l... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir1Kommentieren
1170 Wien
am 22. Oktober 2012
SpeisenAmbienteService

LOCATION: Mitten im Grünen (1170 Wien) in der Amundsengasse 10 neben einem kleinen Teich (Hanslteich) liegt das Klee das aus einem älteren Nebengebäude und einem neuen Zubau aus massivem Holz besteht. Steigt man aus dem Auto aus, findet man sich in der Pampa wieder, geht man jedoch einige Schritte ... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir2Kommentieren
2 Kommentare
Annie Weich

Mein Mann und ich waren heute dort spazieren, es schaut nicht nach einem geplanten Umbau aus, sondern eher als ob es mehr oder minder fluchtartig verlassen wurde. Wann sollte umgebaut werden, wenn nicht jetzt in der noch frosfreien Zeit, wenn man angeblich in vier Monaten wieder eröffnen will?!

17. Nov 2012, 16:21·Gefällt mir

war am Samstag dort- selbiges Ergebis: Bewertung folgt!

22. Okt 2012, 15:52·Gefällt mir1
1180 Wien
am 30. August 2012
SpeisenAmbienteService

LOKAL: Marktstand in dem das Essen zubereitet wird. Produkte die verwendet werden kommen aus dem Bioladen gleich gegenüber dem Oan. Kleiner Outdoor Bereich für ca. 20 Personen neben dem Stand zur Kutschkergasse hin. Das Oan hat den letzten Stand am Markt somit etwas ruhiger. SPEISEN: Veggetarisc... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
1220 Wien
am 30. August 2012
SpeisenAmbienteService

LOKAL: Kaisermühlen, direkt neben der Donauinsel, jedoch keine Sicht darauf weil Kaisermühlendamm (Anhöhe) vor dem überdachten Schanigarten des Lokals. Das Lokal ist ein Kellerlokal (Stufen hinunter), das sich dadurch von anderen Lokalen abhebt, dass das Thema Italien weniger im Vordergrund steht al... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir2Kommentieren
1070 Wien
am 29. August 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService

LOKAL: die Dachboden-Bar befindet sich im Design Hotel 25-Hours (deutsche Hotelkette) im obersten Stockwerk. Das Haus in dem sich die Bar befindet ist eine ehemalige ca. 10-stöckige Jugendherberge, in welcher man 2 Stockwerke zum Hotel umgebaut hat und am Dachboden eine Bar eingerichtet hat, welche... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir2Kommentieren
1 Kommentar
Gast

Bewertungen ist genau richtig, war einige Male dort, allerdings ist das Service Personal sehr 'cool' bis sehr arrogant!

29. Aug 2012, 22:04·Gefällt mir
1010 Wien
am 29. August 2012
SpeisenAmbienteService

LOKAL: schräg gegenüber von der Hauptuni am Ring gelegen fällt das yamm! durch seine grelle grüne Farbe schon von weitem auf. Das Lokal befindet sich auf 2 Ebenen. In der Einrichtung dominiert helles Holz. Viele Sitzgelegenheiten sind Hochstühle und dazugehörige hohe, große Tische für mehrere Person... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir6Kommentieren
7081 SCHÜTZEN am Gebirge
am 28. August 2012
SpeisenAmbienteService

LOKAL: Trotz seiner Hochpreisigkeit ist der Taubenkobel bodenständig was das Ambiente betrifft. DAs Lokal erinnert an einen liebevoll renovierten und hervorragend erhaltenen alten Bauernhof mit wunderschönen Garten und Naturschwimmteich (Schlafmöglichkeit im Taubenkobel). Dementsprechend verwinkelt ... Mehr

Hilfreich18Gefällt mir9Kommentieren
2 Kommentare
Gerhard

bodenständig ist gut... ich würde eher sagen etwas sehr abgehoben und arrrogant mittlerweile. Es hat eine Zeit gegeben da war das Lokal wirklich spitzenmäßig, aber die Zeit dürfte leider vorbei sein "schade" und wenn ich mir das Kommentar so ansehe und durchlese dürfte es von den Betreibern selber kommen...

14. Sep 2013, 14:42·Gefällt mir

anbei die Menüpreise im taubenkobel 2 1/2 h Genussmenü 128€ 2 h Genussmenü 108€

20. Jun 2013, 15:19·Gefällt mir1
1080 Wien
am 28. August 2012
SpeisenAmbienteService

LOKAL: In zentrumnähe auf der Alser Straße gelegen wirkt das Lokal sehr stylish und neu, jedoch eher minimalistisch in der Einrichtung. Einziger "Schnick Schnack": Der Lokalname Edison prangert in großen leuchtenden Buchstaben im Lokal, was dem Lokal einen nette Licht-Atmosphäre verpasst. Die Sitzpl... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir4Kommentieren
1040 Wien
am 24. August 2012
SpeisenAmbienteService

LOKAL: Geschmackssache, mein Freund beschrieb das Interieur mit abgeschnuddelt, man könnte aber auch gemütlich dazu sagen. Die Plätze vom Eingang rechts im Lokal sind weiche Kunstleder Sitzelemente die etwas abgewetzt sind, störte mich weniger als die zum Essen unpassende Höhe der Tische, weil zu ni... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir2Kommentieren
2 Kommentare

Lieber Laurent! Stimmt, sollte eher "mäßig" sein. Danke und liebe Grüße

28. Aug 2012, 11:18·Gefällt mir

FrueheStueck; ich mag deine Beschreibungen/Bewertungen; hier verstehe ich allerdings die Küchenbewertung GUT nicht!

24. Aug 2012, 13:14·Gefällt mir
1190 Wien
am 24. August 2012
SpeisenAmbienteService

LOCATION: Auf der Höhenstrasse gelegen, mitten im Grünen mit sehr schönen Ausblick auf Wien. Der Outdoorbereich ist typgereicht für einen klassischen Gastgarten mit goßen Tischen ohne Decken, Heurigenbänken und Kiesboden. Die meisten Tische haben Aussicht, Sitzplätze für ca 100 Personen draußen. Ind... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare

Bei uns gibt es "frischen" Reis. Der Geschmack ist ganz ein anderer; und natürlich kommt es auch auf die Reissorte an. Und wir leben nicht in China. :-)

7. Jun 2013, 20:13·Gefällt mir1
Unregistered

reis kommt bei uns immer ausn packl.wuerde man frischen reis bevorzugen muesste die huette in china stehn.l.g. ernstl s. und seine frau.waren heute oben alles war super !!!

7. Jun 2013, 19:24·Gefällt mir1
1020 Wien
am 23. August 2012
SpeisenAmbienteService

Die schöne Perle ist meiner Meinung nach eines dieser Lokale wo man merkt dem Besitzer geht es vorrangig um das Konzept Qualitätsprodukte zu möglichst günstigen Preisen zu verarbeiten und anzubieten und nicht darum viel Geld mit einem Gastrobetrieb zu verdienen. Diese Einstellung schlägt sich im ... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar

..und ja...das Service ist nicht ganz das geschulte Personal...

23. Aug 2012, 18:26·Gefällt mir
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.