12 munchies Info
bubafant

12 munchies

Aumannplatz
1180 Wien (18. Bezirk - Währing)
Ecke Türkenschanzstraße
Küche: Amerikanisch
Lokaltyp: Bistro, Café

2 Bewertungen für: 12 munchies

am 13. September 2013
cmling
-Service

Großes Kabarett!

Die 12 liegen in der Nähe meiner Wohnung, mußten also erforscht werden.

Zuerst das weniger Interessante:
Das Lokälchen ist sehr kunterbunt (ich könnte auch "aleatorisch" schreiben) eingerichtet. Heterogen und trotzdem geschmacklos.

Ich bestellte einen caffè latte und ein brownie. Ich vermeinte, gleich zahlen zu sollen; mir wurde als Preis für beides EUR 7 genannt, was mich erstaunte. Aber gleichviel.

An einem unbequemen Tisch machte ich mich dann an den Verzehr.
Der Kaffee war dünn. Wirklich dünn. Ich erwarte mir natürlich von einem caffè latte natürlich keinen Koffein-Fix, aber doch eine entschieden bekundete Zugehörigkeit zur großen Familie der Kaffeevarianten. Ich schmeckte nur die Milch und das bißchen Zucker, den ich eingerührt hatte.
Brownie? Hatte sehr wenig mit dem zu tun, was ich aus den USA kenne und schätze. Sehr schokoladig, überaus süß, extrem feste Konsistenz. Die Größe entsprach etwa der Hand eines Achtjährigen, was ärgerlich gewesen wäre, wenn das Produkt erfreulich gewesen wäre.

Nun ja (der uninteressante Teil ist länger geworden, als ich geplant hatte).
Beim Sitzen konnte ich an Täfelchen erkennen, daß der Kaffee EUR 3,20 und der Brownie EUR 3,50 kosten. Irren ist menschlich, dachte ich mir. Dieser Dame war auf keinen Fall List und Trug zuzuschreiben.

Ich bin noch nicht ganz fertig, da kommt sie.
"Ich habe mich geirrt, es macht nur 6,70 aus." Will mir 0,30 geben.
"Ja...aber ich habe Ihnen noch kein Geld gegeben.

Sie sieht mich intensiv und verwundert an.
"Ach so, ja, danke."

Ich gebe ihr einen EUR-10-Schein.

Sie legt 2,30 auf meine Handfläche.

Jetzt schaue ich sie verwundert an.
"Das stimmt nicht ganz."

Wieder ist ihr beachtliche Konzentration anzumerken, als sie die Münzen betrachtet.
"Ach. Wenn's einmal losgeht, dann ist alles..."

"Grämen Sie sich nicht, ich habe auch solche Tage."

Ihr werdet verstehen, daß ich dem Service keine Note geben will, das ist hors concours. Aber weil ich hier dazu gezwungen werde honoriere ich den Unterhaltungswert.

Kommentar von am 13. Sep 2013 um 21:08

So. Ich habe die Korrektur geschafft.

am 23. August 2012
FrueheStueck

LOCATION: Aumannplatz, eher unscheinbar schräg gegenüber des Cafe Aumanns. ZU mittag in der Sonne kann man auch auf einem Sesselchen mit kleinem Tischen draussen Platz nehmen. Drinnen ist es eher wie in einem gemütlichen Wohnzimmer als wie in einem Cafe. Die verfügbaren Köstlichkeiten sind ansprechend in der Vitrine zum Aussuchen angerichtet. Im Lokal selbst befinden sich nur einige Sitzplätze. Wass gratis zum selber nehmen.

SPEISEN: Scones, Muffins, Bananenbrot, Crumples, Cookies,...süße Gelüste werden hier garantiert befriedigt! Alles top flaumig zubereitet mit saisonalen Früchten, mein Erdbeermuffin war sehr flaumig und wurde in der früh frisch gebacken. Ich verspeiste ihn zu Mittag. QUiche und Sandwiches der Woche als Pikantes, frisch zubereitet. Der Kaffee schmeckte gut, leider wird Haltbarmilch nicht Frischmilch verwendet. Die Melange dafür in einer eher größeren Tasse serviert.

PREISE: die günstigeren Süßigkeiten liegen bei 2,50.- (Bananenbrot) das Meiste liegt bei 3,50.-. Das Sandwich ist mit 4,50.- eher teuer, deshalb Griff ich auf die Quiche um 3,50.- zurück - war sehr gut. Mineralwasser im PLastikflscherl für 1,80.- Limos ab 2,50.-.

SERVICE: gut, 1 Herr kümmert isch um seine Gäste, kalte Getränke sind ohnehin zum selbst nehmen.

FAZIT: Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphere, sehr lauschige Location weil eher ruhiger als im gegenüber liegenden Aumann. Wer amerikanisch angehauchte Mehlspeisen mag muss das 12 Munchies aufsuchen.

Kommentar von 12 Munchies am 30. Aug 2012 um 08:11

12 Munchies dankt für die netten Worte, nur H-milch haben wir noch nie benutzt nicht einmal privat bei uns Zuhause. Liebe Grüsse Dominique

12 munchies - Karte

Bewertet am 23.08.2012