RestaurantTester.at
Mo, 26. Oktober 2020

Genussspecht

Genussspecht
Nachricht
Level 4

Mitglied seit

Juni 2010

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Tester-Level 4
57 Lokal Bewertungen
0 Fotos
2 Kontakte
21 Auszeichnungen

Über mich

Geniesse das Leben mit vollen Zügen! Das Essen ist ein wesentlicher Bestandteil von wahrem Genuss - Wein, Musik, Kunst, Natur,.....eine beständige Verzauberung aller Sinne.....

Lieblingslokale

La Canne en Ville - Bruxelles

Lieblingsspeisen

Beef creative - homemade

Lieblingsdrinks

Riesling vom Hirsch

Liebstes Urlaubsziel

Einsame Insel

9 Gefällt mir Stimmen für 5 Beiträge
2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen
184 Hilfreich Stimmen für 50 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

57
Lokal-
Bewertungen

3.943.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

147All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
24. Jänner 2014
3400 Klosterneuburg
SpeisenAmbienteService

Endlich eine neue Konditorei in Klosterneuburg. Und noch dazu eine, deren Torten und Gebäck sooo köstlich schmecken! Mutter und Sohn teilen sich die Backstube und zaubern herrliche Nougattorten, Kardi... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
24. Jänner 2014
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Also nun habe ich den Kreis meiner Lieblingslokale erweitert, das Appiano gehört definitiv dazu! Sowohl die Vorspeisen (Thunfisch Carpaccio) wie auch die Hauptspeisen (z.B. Gänseleberravioli) als auch... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
18. Jänner 2014
1030 Wien
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Diese Bewertung geht recht schnell. Wir betraten ein schlecht besuchtes Frühstückslokal an einem Samstag vormittags. Von Seiten der Kellnerin kam kein Mucks, so suchten wir uns ein Platzerl. Angesicht... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

"es wäre schön, wenn sie das lokal ganzheitlich, u.a. auch das essen und die ambiente, getestet hätten, dies erwarten die leser von testern." Quatsch. Wenn die Tester nicht bedient werden, erwarte ich, daß die Tester gehen.

24. Jän 2014, 16:05·Gefällt mir5·Antworten

Liebe Frau Menta, besten Dank für ihr Kommentar und freut mich, wenn Sie sich mit den Bewertungen ihres Lokals vertraut machen. Leider muss ich Sie in ein paar Details korrigieren, denn das Lokal war bis auf einen Tisch, komplett leer als wir ankamen. Auch der Tisch, den wir uns aussuchten war geräumt und spiegelblank als wir uns setzen. Nachdem Sie offensichtlich wissen, wo wir sassen, waren Sie am Ende die Bedienung? Dann würde ich Ihnen direkt raten, einfach kurz "Hallo" zu sagen, wenn Gäste ihr Lokal betreten. Auch ein "Sorry, ich bin im Service alleine, es kann ein wenig dauern" wäre kein Fehler gewesen. Nachdem jedoch nur ein Tisch besetzt war, hatten wir nicht den Eindruck, dass es so stressig war. Die Kombination von 1. keine Begrüssung und 2. bei Nachfrage "Keine Sorge, ich habe Sie schon gesehen" und 3. dann wieder nicht erscheinen trotz wenig los und 4. nix sagen, wenn man sich wieder den Mantel anzieht um zu gehen, sondern nur grinsen, ist einfach keine gute. Da brauche ich die Speisen doch nicht probieren, denn da denke ich einfach nur: Samstag vormittags und ein Frühstückslokal ist komplett leer bis auf einen Tisch - also soo toll kann es doch bei Euch nicht sein, oder?

24. Jän 2014, 15:29·Gefällt mir4·Antworten

Ich würde mal sagen, hier haben sicher beide Seiten Fehler gemacht. Aber: ich würde NIE in ein Speiselokal gehen und mich irgendwo ohne Grüßen und Fragen hinsetzen, schon gar nicht an einen Tisch, der noch nicht aufgeräumt ist. Eine typisch österreichische Unsitte!

24. Jän 2014, 14:29·Gefällt mir4·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
20. August 2012
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Gut, das Lokal wurde am neuen Standort erst vor kurzem eröffnet, wollen wir also nicht zu streng und unfair sein. Service war vollkommen chaotisch - wenn Bestellungen verloren gingen, war jedoch leide... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
20. August 2012
1170 Wien
SpeisenAmbienteService

Ein super Frühstückslokal fürs Wochenende! Toll gelegen, Eigentümer macht es unglaublich liebevoll und empfängt alle Gäste herzlichst. Auch die Speisekarte ist voller Köstlichkeiten - orientalisch. Ei... Mehr

Gefällt mirKommentieren
aucheingnussspecht

Das kann ich bestätigen. 1 Mai. Der Bär los...trotzdem hast sich der Eigentümer die Mühe gemacht an alle Tische zu kommen

3. Mai 2013, 17:45·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
13. Juli 2012
1090 Wien
SpeisenAmbienteService

Auch wenn es das Lokal schon länger als zwei Jahre gibt, man hat nichts versäumt wenn man noch nicht dort war. Das Essen durchschnittlich, die Portionen eher dürftig und das Personal leider extrem unf... Mehr

Gefällt mirKommentieren
14 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Das amüsiert mich. @cmling: bitte schmunzeln - das fehlende e war schon nicht ganz unabsichtlich ;-))

4. Jul 2013, 23:32·Gefällt mir·Antworten

Ist schon okay!

4. Jul 2013, 23:30·Gefällt mir·Antworten

Oh je. Dieses Mißverständnis tut mir leid. Ich war nur auf meine bescheidene Art erheitert und vermeinte, dies mitteilen zu dürfen. Es war keinerlei Kritik beabsichtigt; ich hoffe, diese Rechtfertigung/Entschuldigung ist akzeptabel.

4. Jul 2013, 23:25·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
26. Juni 2012
2105 OBERROHRBACH
SpeisenAmbienteService

Ein entspannter Wochenendausflug brachte uns ins Goldene Bründl, dessen exzellenter Ruf dem Lokal schon längst vorauseilte. Gespannt erwarteten wir die Karte und musterten die Bedienung kritisch als s... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. Jänner 2012
2352 Gumpoldskirchen
SpeisenAmbienteService

Absoluter Geheimtipp von einem Passanten erfragt, kamen wir zum Genuss eines reizendes Services und köstlichen Essens. Das Personal war so zuvorkommend und veranstaltete eine kleine private Weinverkos... Mehr

Gefällt mirKommentieren

Ich habs auch so erlebt. Werde gleich nächste Woche wieder hinschauen.

15. Jän 2012, 19:23·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
26. September 2010
1070 Wien
SpeisenAmbienteService

Sitzen tut man ja nett in dem Schanigarten am Schotterkies. Essen mit traditioneller Wiener Küche ist hier auch recht okay, egal ob Gulasch, die Bluzn, die Portionen sind perfekt und das Salatdressing... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
26. September 2010
1160 Wien
SpeisenAmbienteService

Also gestern mal wieder im Grünspan eingekehrt. Uns hat es allen geschmeckt. Ob Rind, ob Schnitzerl oder Backhenderl, die Portionen haben gepasst und die Geschmacksnerven wurden nicht verstimmt. Klaro... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
23. September 2010
1070 Wien
SpeisenAmbienteService

Und ich war wieder dort!! Warum ist 5 Punkte die höchste Bewertzung? Gäbe es mehr, das Gaumenspiel bekäme Topbewertung! Das Service einfach TOP, aufmerksam, offen und witzig - das Essen, die Wiener We... Mehr

Gefällt mirKommentieren

Sehr gerne! Kann ich mit bestem Gewissen empfehlen und unbedingt nachher auch Bewertung posten! ;-)

23. Sep 2010, 12:49·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Danke für den Tipp!

23. Sep 2010, 12:46·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
30. August 2010
1180 Wien
SpeisenAmbienteKeine WertungService

Selten so gut libanesisch gegessen in Wien. Perfect take-away für Vorspeisenteller und Süssigkeiten!! Alles ist einfach köstlich und der Eigentümer ist sehr zuvorkommend. Rechtzeitig bestellen, denn d... Mehr

Gefällt mirKommentieren
Esser

Hallo, nein, es gibt dort auch einen kleinen Tisch. Das Essen ist wirklich hervorragend. Bei größeren Mengen empfehle ich unbedingt Vorbestellung und vielleicht etwas Zeit einrechnen für die Abholung. Der Eigentümer verpackt alles mit unglaublicher Sorgfalt. Nix für Hektiker ;)

21. Jul 2013, 19:46·Gefällt mir1·Antworten

heisst das das es ein reines take-away-lokal ist?

18. Jän 2011, 10:41·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
24. August 2010
1190 Wien
SpeisenAmbienteService

Als alte Neustifterin und Heurigenkennerin, kann ich Gastronaut nur zustimmen. Die glamourhaft Historie und mit Promifotos vollgepflasterte Klotreppe rechtfertigt noch lange nicht die hohen Preis und ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
Daniel

Dieser Bewertung kann und muss ich leider voll und ganz zustimmen!

18. Apr 2011, 13:11·Gefällt mir·Antworten

Ich finde Qualität und Preis in einem sehr guten Verhältnis. Mir schmeckt es wirkllich und die Preise sind auch fair.

18. Jän 2011, 12:34·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
22. Juli 2010
1190 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich muss im früheren Leben a Reblaus gwesen sein. Dann aber in den Weinbergen rund um Weinhof Zimmermann! Im Unterschied zum Namensvetter in der Ambrustergasse so gar kein Schicki Micki Heurigen, ein ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
22. Juli 2010
1190 Wien
SpeisenAmbienteService

Einfach urig! Das triffts am besten! Das interior voller Gartenzwerge, die im Service zum Leben erweckt wurden! ;-) Der Gastgarten mit wunderschönem Blick über Wien. Die Speisen bodenständig, manchmal... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
22. Juli 2010
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Viel Zeit und viel Genuss! Kellerlokal urig mit Besitzern die auch originell sind. Tischreservierung ist ein Muss, da nicht jeden Tag geöffnet ist und der Andrang der Steakliebhaber enorm ist. Mit vie... Mehr

Gefällt mirKommentieren

Aja....und das Ambiente verdient auch eine gesteigerte 4 und keine 3!! Tw. neues Inventar und alles so liebevoll dekoriert, alles eine glatte 4! Bravo Jolly Ox und weiter so!

23. Jul 2010, 08:52·Gefällt mir·Antworten

Halt , Korrektur! Curry wars! Waren gestern wieder....und Mjaaaammm....paradiesisch! Unbedingt ausprobieren und mitteilen, ob die Meinung geteilt wird!

23. Jul 2010, 08:44·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Scheint wirklich kein Geheimtipp mehr zu sein. Ein Steak mit Curcuma kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Werde das Lokal auf unsere To Do List setzen.

23. Jul 2010, 01:21·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
22. Juli 2010
1190 Wien
SpeisenAmbienteService

Na auch da kann ich dem Gastronaut nur zustimmen! Wohne gerade einmal 5 min. vom Yang entfernt und geniesse wenn, dann nur chinesische Küche vom Yang in der Gegend! Seit Jahren hält er die Qualität un... Mehr

Gefällt mirKommentieren

Für den Fritz Muliar sind wir wohl schon ein bischen zu spät dran. Ist ja leider 2009 verstorben.

26. Nov 2012, 15:52·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
24. Juni 2010
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Also dem wachsamen Schlitzauge kann ich mich nicht anschliessen. Waren schon mehrmals dort und lieben das marinierte Rindfleisch am Tisch gegrillt. Das Service und die Zubereitung war jedes Mal sehr z... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Deshalb Koreanische Küche am besten zuhause! Und draussen lieber einen guten Chinesen, Italiener, Inder, Thailänder, Vietnamesen, Österreicher...

2. Mär 2014, 14:27·Gefällt mir·Antworten

Meine Frau ist die beste Koreanerin in Wien.

2. Mär 2014, 14:24·Gefällt mir·Antworten

Welche sind denn die besten Koreaner in Wien, Koreaexperte Schlitzaugewachsam?

2. Mär 2014, 12:44·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
18. Juni 2010
1070 Wien
SpeisenAmbienteService

Tolles Frühstück-Brunch, auch mal anders! Nett draußen zu sitzen und sich vom MUMOK inspirieren zu lassen. Meist immer ein Tisch zu ergattern, manchmal verirren sich auch Touristen ins Lokal, ansonst ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
18. Juni 2010
1070 Wien
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Einfach cool, einfach anders. Man trifft sich auf einen Trasch, da stehen die Künstler herum oder sitzen auf den selbst designten Stühlen. Kreativität liegt in der Luft, andere würden sagen: alternati... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
18. Juni 2010
1080 Wien
SpeisenAmbienteService

Das Dalmos ist was Feines!! Der Fisch ist einfach köstlich und das Service ist sehr nett. Das Flair im Lokal versprüht einen dalmatinischen Charme und die Weinempfehlung mundet meist dem Gaumen! Leide... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
18. Juni 2010
1190 Wien
SpeisenAmbienteService

Hält sich schon seit Jahren und ist eigentlich immer gut! Egal ob die köstlichen Calamari gegrillt oder die Pizza Francesco, der Italiener im 19ten bringst auf alle Fälle und macht eine Fahrt in die S... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
18. Juni 2010
1180 Wien
SpeisenAmbienteService

Immer gut besucht und für einen schnellen Besuch gut. Nett gelegen und das Service typisch Italocharme und bemüht. Das Essen ist auch recht fein und die Preise der Qualität angebracht. Warten muss man... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
18. Juni 2010
1180 Wien
SpeisenAmbienteService

Mein Lieblingsrestaurant im 18ten! Junges dynamisches Paar eröffnete mit viel Kreativität und Liebe das Lokal. Der Chef steht hinterm Herd und ist für spontane Gerichtsabwandlungen immer offen und zu ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
18. Juni 2010
1180 Wien
SpeisenAmbienteService

Auch da ist's weniger die Kulinarik als die Inneneinrichtung und die Umgebung die verzaubert. Das Essen braucht bis es am Tisch steht, die Speisekarte ist durchaus entwicklungsfähig und die Aneinander... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
18. Juni 2010
1060 Wien
SpeisenAmbienteService

Im Unterschied zu dem Kochbuch der Besitzerin des Nenis überzeugt das Lokal nicht unbedingt mit herausragender Kulinarik. Die Portionen sind nicht über groß, das Service nicht extrem aufmerksam (doch... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
16. Juni 2010
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Goldene Zeiten kann man auch in diesem Lokal erleben (sofern man nicht das Mittagsmenü nimmt). Die Karte ist umfangreich und die Speisen köstlich, vorallem die Exotischen. Besser der Dolmetsch ist dab... Mehr

Gefällt mirKommentieren
Unregistered

Das Goldene Zeiten ist gut. Ich finde aber, dass man im Kaiserlichen Thron im 7. Bezirk noch besser isst. Das ist ebenfalls einer dieser Luxus Chinesen.

17. Jun 2010, 00:17·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
16. Juni 2010
1040 Wien
SpeisenAmbienteService

Auch wenn ich den Artner gerne habe, den Entler um die Ecke habe ich noch lieber!! Super Liebe zum Detail, Stil und Geschmack auf allen Ebenen - immer angenehme Erinnerungen und die Lust gleich wieder... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
16. Juni 2010
1040 Wien
SpeisenAmbienteService

Der Artner ist auch immer für einen Besuch gut! Das Essen und das Ambiente sind sehr gelungen! Der Parkplatz ist eine Challenge, aber zwecks Weinverkostung ist ein Besuch im Taxi ohnehin ratsamer!

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
16. Juni 2010
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Jaja, Herr und Frau Doppler sind einfach Topgastronomen in Perfektion! Kenne Hansen seit Jahren und es hält ein hohes Niveau in allen Bereichen. Bleibe dem Hansen treu, das Ambiente liebe ich sehr - g... Mehr

Gefällt mirKommentieren

57 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

Genussspecht hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

Genussspecht hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte

21 Auszeichnungen

Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info