Mo, 8. August 2022

Pötzleinsdorfer Straße 127, 1180 Wien
Küche: Steirisch, Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Brathendl gefüllt, sehr gut - Steirerstöckl - WienSchweinsbraten vom Duroc-Schwein, tadellos. - Steirerstöckl - WienVisitenkarten - Steirerstöckl - Wien
Da gehts rein, links der Garten, recht das Lokal. - Steirerstöckl - Wienschön, gemütlich, blumig - Steirerstöckl - WienSteirerstöckl - Wien10 Fotos

Gesamtwertung

am 4. Juni 2019
BarbaraB2
Das Steirerstöckl stand schon länger auf unserer To Do Liste. Letzten Samstag haben wir kurzfristig angerufen und sogar noch einen Tisch für 2 Personen für 13.00 ergattert obwohl wir erst um 11.30 auf gut Glück angerufen haben. Gut von Stadlau zur U2 Schottentor und dann mit dem 41 bis zur Endsta... MehrDas Steirerstöckl stand schon länger auf unserer To Do Liste. Letzten Samstag haben wir kurzfristig angerufen und sogar noch einen Tisch für 2 Personen für 13.00 ergattert obwohl wir erst um 11.30 auf gut Glück angerufen haben. Gut von Stadlau zur U2 Schottentor und dann mit dem 41 bis zur Endstation ist schon eine kleine Weltreise. Dann auch noch ca 25 Minuten Fußweg durch den schönen Pötzleinsdorfer Park und man kommt zu einem gemütlichen Gastgarten. Die Kellner wahnsinnig aufmerksam und freundlich führten uns zu einem schattigen Plätzchen.
Trotz gut gefüllten Gastgarten waren die Kellner nie gestresst oder hektisch, man merkt hier, wie gut alles aufeinander eingespielt ist. Als Vorspeise wählten mein Freund und ich eine Schilcher- Spargelcremesuppe. Sehr gut und angenehm säuerlich mit kleinen Croutons. Danach gabs das von uns mit Spannung erwartete Reisfleisch. Ich bin es gewohnt, dass Reisfleisch meistens eher trocken schmeckt. Hier ist es nicht so: es war sehr saftig und das Fleisch sehr zart. Was uns hier auch positiv auffällt: Die Portionen sind hier von angenehmer Größe und da wir beide keine großen Esser sind, wurde alles brav aufgeefuttert.
Zum Nachtisch gab es noch eine nicht zu süße Erdbeer Schokotorte, diese war wiederrum so groß, dass wiir zu 2t schon etwas kämpften :))

Fazit: Wir werden sicher wieder herkommen!!!!
Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Boa anscheinend finde ich bei restauranttester nicht nur gute Lokale, sondern auch gute Köche?:-)

7. Jun 2019, 18:24·Gefällt mir1

Na, geh! Die sind doch ursüss und schon so selten. Habe als Kleinkind immer Sandsuppe mit Blindschleicheneinlage in der Sandkiste gekocht (natürlich waren die Schleichen schon vorher tot).

7. Jun 2019, 12:54·Gefällt mir1

tu das :-) übrigrens sind wir am Hinweg auf der Strasse gegangen weil wir nicht wußten dass es auch durch den Park geht und habe die erste Blindschleiche meines Lebens in natura gesehn :))muß echt mehr in die Natur

7. Jun 2019, 11:03·Gefällt mir
Eigene Bewertung schreiben