RestaurantTester.at
Di, 1. Dezember 2020
Speisen
Ambiente
Service
37
42
40
4019 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Steirerstöckl Info
Features
Gastgarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Steirerstöckl

Pötzleinsdorfer Straße 127
1180 Wien
Küche: Steirisch, Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl, Restaurant
Visitenkarten - Steirerstöckl - WienDa gehts rein, links der Garten, recht das Lokal. - Steirerstöckl - Wienschön, gemütlich, blumig - Steirerstöckl - Wien
Steirerstöckl - WienGrün so weit das Auge reicht - Steirerstöckl - WienDa rein gibts Futter. - Steirerstöckl - Wien8 Fotos

Bewertungen (19)

Speisen
5
4
4
9
3
4
2
1
1
1
0
Ambiente
5
8
4
5
3
6
2
1
0
Service
5
6
4
8
3
3
2
2
1
0
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Juni 2019
BarbaraB2
Level 3
13
1
SpeisenAmbienteService

Das Steirerstöckl stand schon länger auf unserer To Do Liste. Letzten Samstag haben wir kurzfristig angerufen und sogar noch einen Tisch für 2 Personen für 13.00 ergattert obwohl wir erst um 11.30 auf gut Glück angerufen haben. Gut von Stadlau zur U2 Schottentor und dann mit dem 41 bis zur Endsta...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir9Lesenswert1
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Boa anscheinend finde ich bei restauranttester nicht nur gute Lokale, sondern auch gute Köche?:-)

7. Jun 2019, 18:24·Gefällt mir1

Na, geh! Die sind doch ursüss und schon so selten. Habe als Kleinkind immer Sandsuppe mit Blindschleicheneinlage in der Sandkiste gekocht (natürlich waren die Schleichen schon vorher tot).

7. Jun 2019, 12:54·Gefällt mir1

tu das :-) übrigrens sind wir am Hinweg auf der Strasse gegangen weil wir nicht wußten dass es auch durch den Park geht und habe die erste Blindschleiche meines Lebens in natura gesehn :))muß echt mehr in die Natur

7. Jun 2019, 11:03·Gefällt mir
am 9. November 2015
geneu
Level 6
71
1
SpeisenAmbienteService

Gottseidank nimmt man auf die Nichtraucher Rücksicht! Speziell beim Essen lasse ich mich nicht gern einnebeln, scheinbar können die Raucher von den div. Bewertungen nicht aufstehen und rausgehen, noch dazu wos draußen so schön ist... Das Lokal muss erst gefunden werden, Insider sind froh darübe...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. Juni 2015
Stammersdorfer
Experte · Level 28
389
31
SpeisenAmbienteService

Am Mittwoch den 17.6.2015 zu Gast im Wirtshaus STEIRERSTÖCKL des Peter Goach, der wo auch die Badelederhosen macht Link und dessen Eltern in der Weststeiermark, am Reinischkogel, den Jag...

Mehr
Da gehts rein, links der Garten, recht das Lokal. - Steirerstöckl - Wienschön, gemütlich, blumig - Steirerstöckl - WienSteirerstöckl - Wien
Hilfreich11Gefällt mir8Lesenswert6
am 9. November 2014
Michimaier
1
1
SpeisenAmbienteService

Waren kürzlich (Anfang November) zu viert essen und waren sehr unzufrieden da die Qualität der Speisen sehr unterdurchschnittlich war und die Preise für die gebotene Qualität weit überzogen waren. Rosmarinkartoffel waren gewöhnliche Bratkartoffelmit einem hineingesteckten Zweig Rosmarin............

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar

Auch wir haben das Gefühl, dass die Qualität der Speisen schlechter geworden ist. Vieles scheint nicht frisch gekocht. Ambiente innen und aussen ist ok, der Service auch. Speisen kann man derzeit zB im Schutzhaus Schafberg besser.

17. Dez 2014, 13:56·Gefällt mir
am 10. Juli 2014
reininghaus2000
Level 1
7
1
SpeisenAmbienteService

Peter hat aus dem Lokal eine gute Kopie seines Heimathauses dem Jagawirt gemacht, die Waldschweingerichte und Schilcher einfach weststeirische Heimat pur. Wie sagte der Heimatdichte Hans Klöpfer: Den Schilcher, wenn man recht betrocht, hot da Herrgott für uns Steira extra gmocht!

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 14. März 2014
carlotta
1
1
SpeisenAmbienteService

Besuch 13. 3. 14: Das Essen ist gut, die Weine und Suppen und Nachspeisen ebenso, wobei hier der Preis mehr als überzogen ist, speziell für die Menge der Portionen. Die Nachspeisen und der Preis stehen in keiner Relation (Nachspeise ganze € 8,90) Das Restaurant hat mehrere geschlossene Räumlich...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert
1 Kommentar

Carlotta: Mit dem Katzentisch hast Du recht. Es ist zwar eigentlich ganz lustig, dort ein bisschen abgeschiedener in einer Runde zu sitzen. Aber oft ist der Tisch mehrere Tage hinweg schon ausreserviert, sodass wir auch nur mehr selten hingehen. Aber ein Martinigansl wird es wohl wieder werden.

11. Jul 2014, 11:35·Gefällt mir
am 19. Dezember 2013
ViktorB
Level 1
8
1
SpeisenAmbienteService

Wer den "Mutterbetrieb" den Jagawirt am Reinischkogel in der Weststeiermark kennt, findet hier die urbane Fortsetzung eines gelungenen Gastronomie Konzepts der Familie Goach. Eine ländliche Idylle in der Großstadt!

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 31. März 2013
IngeR
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Das Steirerstöckl ist eines meiner Lieblinge von Wien. Man fühlt sich so als wäre man nicht in der Stadt. Der Garten ist wunderschön und auch innen ist das Steirerstöckl eine Augenweide. Ich bin seit mehr als 10 Jahren Stammgast und wurde noch kein einziges Mal enttäuscht. Das Essen ist herausrag...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 13. November 2012
abendesser
Level 1
6
1
SpeisenAmbienteService

im Sommer wegen des gastgartens eine Empfehlung, drinnen würde ich nicht sitzen wollen. essen traditionell österreichisch und wirklich gut.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
HanSolo

Waren gestern zu viert Gansl essen (drinnen) und ich kann auch drinnen sehr empfehlen ... total nettes ambiente, Service tip top ... essen wirklich gut =)

15. Nov 2012, 09:15·Gefällt mir1
am 2. November 2012
GW22
2
1
SpeisenAmbienteService

Ein echt tolles Konzept! Ich war bereits häufiger hier essen und bin von dem Ambiente und der Küche begeistert. Man wird so richtig aus dem Stadtalltag gerissen. Weiter so!!!

Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
am 17. Oktober 2012
Flora
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

Wer mitten in Wien lädliche Atmosphäre und gut bürgerliche Küche sucht, wird hier fündig... * Ambiente: Nettes Lokal, innen freundlich ländlich eingerichtet, außen ein einladender Garten. Beides lädt zum verweilen ein. * Service: Das Personal angenehm und entgegenkommend! Man fühlt sich woh...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
am 22. September 2012
Elisabetha12
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

Wir wurden vom Chef zum Mittagessen ins Steirerstöckel eingeladen, der Empfang war etwas kühl, das Essen war nicht schlecht und auch schnell serviert, die Sitzplätze sind recht eng für mein verständiss, ich wurde nicht ganz überzeugt

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 9. Juni 2012
topguniceman
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Waren heute - 09.06.2012 - zu viert Mittagessen. Rechnung macht mehr als 130,- Euro aus. Trotzdem wird für ein Liter Leitungswasser 1,50 Euro extra verrechnet. Auf Nachfrage wird dies als Auftrag des Chefs erklärt. Bei einem Rechnungsbetrag von mehr als 130,- Euro erachte ich dies als Abzocke wen...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir3Lesenswert
13 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Was mich bei dieser Diskussion über Kalkulation und Kosten immer wieder wundert: Wasser war bis in die heutige Zeit immer in die Kalkulation von Speisen und Getränken hineingerechnet worden, in anderen Worten: bei 4,50 für's Achtel sind meinetwegen 0,18 Euro Wasserkosten schon mithineinkalkuliert. Das war 1950 so, 1970, 1980 und auch 2013 sollte das noch so sein. Was nun? Hat man das in diesem Fall vergessen? Oder will man diese Tatsache einfach mal so unter den Tisch kehren? Oder hat man einen "schlauen" Weg gefunden, "doppelt" zu kalkulieren (=heißt: ich rechne es zu Speis und Trank hinzu, verrechne es dann aber nochmal extra, haha)? Abgesehen davon muss sich jeder Gastronom überlegen, ob er bei 130 Euro Konsumation auf diese 1,50 besteht, auf Biegen und Brechen. Wo ist der Mehrwert? Mir sind 1,50 ja duttl, aber sie sind anhand der dadurch transportierten Message ein guter Grund, sich einen weiteren Besuch zu überlegen. Da ein Gastrononm nachhaltig denken sollte, sollte er sich überlegen, ob es g'scheiter ist, kurzfristig 1,50 zu verdienen, oder langfristig (ohnehin) zahlende Gäste zu gewinnen.

19. Dez 2013, 15:04·Gefällt mir6

Ich kann des Wirten Rechtfertigung nicht "gutieren".

19. Dez 2013, 14:24·Gefällt mir1

Als Gastwirt empfängt man Gäste. Wenn man eine so sympathische Philosophie vertritt, wie das die Residenz des Jagawirten in Wien vorgibt zu tun und daher so viel Empathie den Tieren und der Umwelt entgegenbringt, sollte man auch ein Feingefühl für seine Besucher und die Gastlichkeit haben. Denn da kommen Gäste ins Haus, die eine ähnliche Gesinnung haben. Für diese Gäste dann eine Runde Leitungswasser zu schmeißen, wird einen Gastronomen wohl noch lange nicht in den Ruin treiben. Oder?

28. Aug 2012, 14:12·Gefällt mir1
am 6. Jänner 2011
ericz19
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Jahr für Jahr um Weihnachten zieht's uns alle ins Steirerstöckl. Und eigentlich sind wir immer sehr glücklich. Gut die Karte kenne ich gefühlsmässig zwischenzeitlich auswendig. Aber erstens stimmt das so nicht und zweitens die guten Sachen dürfen, sollen, müssen ja bleiben. Manches Gericht ist d...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mirLesenswert
am 10. Oktober 2010
crimson
Level 2
15
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren bis jetzt einmal dort aber hatten einen sehr guten Eindruck. Das Essen war wirklich ausgezeichnet, und eigentlich auch in einer vernünftigen Zeit am Tisch - vorallem bei 8 Personen wirklich gleichzeitig! Preise sind wirklich angemessen. Das mit den Tischen können wir nicht wirklich nach...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir1Lesenswert
am 18. Juni 2010
Genussspecht
Level 4
56
2
SpeisenAmbienteService

Auch da ist's weniger die Kulinarik als die Inneneinrichtung und die Umgebung die verzaubert. Das Essen braucht bis es am Tisch steht, die Speisekarte ist durchaus entwicklungsfähig und die Aneinanderreihung der Tisch könnte überlegter sein. Wohne zwar in der Nähe, dennoch bin ich selten dort. Je...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 5. Februar 2010
Schubert
1
1
SpeisenAmbienteService

Einheitssaft bei den Speisen, Kartoffel für Kinder waren schwarz (verbrannt) zu viel Gäste für den klienen aum (schlechte Luft

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar

Einheitssaft, verbrannte Kartofeln- das ergibt dann die Bewertung 3 = Gut ???

6. Feb 2010, 07:58·Gefällt mir
am 28. Jänner 2010
pumuckels
Level 5
60
3
SpeisenAmbienteService

Im 18. Bezirk hat man es ja kulinarisch schwer, Wohnbezirk und trotzdem nur ganz wenige gute Restaurants und Beisln, ein Jammer. Das Steirerstöckl zählt für mich als teilweise steirisch abstämmig zu den Highlights. Mitten in den Ausläufern des Wiener Waldes beim Schafberg gelegen ist bereits die ...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare

Danke für die Rosen Gebe mir Mühe, aber wenn ich raunzen muss, dann ordentlich ;)

7. Feb 2010, 13:33·Gefällt mir
Gourmi

Sehr gute Review. Einzig das Preisniveau wäre noch interessant

28. Jän 2010, 22:43·Gefällt mir
am 30. Dezember 2008
Tomacm
Level 2
13
2
SpeisenAmbienteService

Zünftig Einrichtung, gutes Essen, freundliche Kellner! Ein toller Abend; was will man mehr.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
:-))))

Wir waren am 11.1.13 im Steirerstöckl und haben einen sehr netten Abend mit hervorragenden Essen verbracht. Die Preise waren auch ganz okay aber von den Kellner hätte ich mir Aufmerksamkeit erwartet. Einige Male kam es vor , dass wir ohne Getränke oder das wir nach einer möglichen Nachspeise gefragt wurden. Vielleicht war das nur bei uns so? :-(

13. Jän 2013, 09:14·Gefällt mir
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1060 Wien

1060 Wien

1090 Wien

1020 Wien

In 2 Lokal Guides gelistet

Auf der Suche nach dem (für uns/mich) ultimativen GANSL

Nachdem der Bisamberger Weinstadl Ende 2006 LEIDER zugesperrt ...

INNEREIEN.....

Manche lieben sie (so wie ich) viele kosten sie nicht einmal. ...

Mehr Lokal Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 30.12.2008

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info