Eischers Kronenstüberl

Neustift am Walde 87, 1190 Wien
Ecke Salmannsdorferstraße
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Heuriger
Eischers Kronenstüberl - WienEischers Kronenstüberl - WienEischers Kronenstüberl - Wien
Eischers Kronenstüberl - Wien

Eischers Kronenstüberl

Bertl2
am 24. Oktober 2014
Eischers Kronenstüberl ist einer der nicht ganz so großen Heurigen in Neustift, aber ganzjährig geöffnet. Die Einrichtung ist betont rustikal, sieht relativ neu aus. Der Schankwein schmeckt ansprechend, und ist sein eigener (also weder Huber noch Wolff ;-)). Es gibt ein kleines Buffet, d...Mehr anzeigenEischers Kronenstüberl ist einer der nicht ganz so großen Heurigen in Neustift, aber ganzjährig geöffnet.

Die Einrichtung ist betont rustikal, sieht relativ neu aus.

Es gibt ein kleines Buffet, das sehr appetitlich aussieht, doch ich nahm eine Speise, die auf der aktuellen Tafel stand: Kümmelbraten mit Sauerkraut und Knödel. Für Heurigenstandards als gut zu bewerten: Das Fleisch war mager (für die, die Wert darauf legen; für mich hätte es ohne Weiteres etwas fetter sein können) und schmackhaft gewürzt (hätte für mich aber etwas mehr vertragen). Der Serviettenknödel dürfte ein Fertigprodukt gewesen sein, ohne zusätzliche Gewürzphantasie. Das Sauerkraut hat mir gut geschmeckt, mürbe, mit einigen Wacholderbeeren.

Bedient hat der Wirt selbst, und er war sehr aufmerksam und flott (es war allerdings auch fast nichts los).