So, 1. August 2021
Letztes Update von
Stammersdor.

S'PFIFF

Rathstraße 4
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Jägerpfandl schon oft im S'Pfiff gegessen, besser wars noch nie..... - S'PFIFF - WienPiccata mit Hendl klein, feine Sache! - S'PFIFF - WienVitello Tonnato, also die Hälfte davon..... vorzüglich! - S'PFIFF - Wien
Ein sensationeller Kalbsnierenbraten! - S'PFIFF - WienWie die alle da waren, waren wir schon gleich wieder weg. :-) Ambiente im OG - S'PFIFF - WienKalbsleber gebacken, der Erdäpfelsalat noch ohne Kernöl, alles sehr gut! - S'PFIFF - Wien81 Fotos

am 26. März 2017
Fay
Experte · Level 20

Es ist eine Art Firmenfeier, die mich in 's Pfiff führt. Meine Erwartungen sind nach den Bewertungen hier relativ hoch - und ich kann gleich vorweg sagen, sie wurden nicht enttäuscht. Zur Lage wurde ohnehin schon alles gesagt, daher gehe ich gleich in medias res. Ambiente (3): Wir sind im erst...

Hilfreich14Gefällt mir11Lesenswert11
am 17. Dezember 2016|Update 4. Dez 2017
Experte · Level 29
Gelistet in: Mein Beef Tatar Guide

Update: 02.12.2017 Nach fast einem Jahr wieder im s’Pfiff. Da ich wieder spontan ohne Reservierung hier war bekam ich denselben Tisch gegenüber der Schank an einem der Hochtische. Kein Problem da ich alleine war, und nur rasch etwas essen wollte. Der Ober nahm meine Bestellung rasch auf. Al...

Beef Tartare als Vorspeise - S'PFIFF - WienToastbrot zum Beef Tartare - S'PFIFF - WienSchwarzbrot mit Eierspeis und Grammeln - S'PFIFF - Wien
Hilfreich11Gefällt mir11Lesenswert8
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Nur weil es in dem Fall so passend ist. ;)

20. Dez 2016, 10:53·Gefällt mir

FU Hu eine Abkürzung für Fuhrgasslhuber? Also ich bin sehr oft dort, meine Mutter noch öfter, aber das hab ich noch nie gehört! Genauso wie MaHü für die Mariahilferstraße. Schwappt jetzt die deutsche Abkürzungssucht (O-Saft, Ossi, Wessi usw.) auch schon zu uns über?

20. Dez 2016, 06:53·Gefällt mir1

@hbg338: Na ja, Fu Hu ist einerseits eine Abkürzung von Fuhrgassl Huber, andererseits heißt es auf Chinesisch "glücklicher Tiger". Der Tiger steht in China auch für erfolgreiche Unternehmer. Der Familie Huber im engeren Sinne gehören, soweit ich auf dem Laufenden bin, in Neustift das Stammhaus, die Hauerkuchl (zur Zeit nur für geschlossene Gesellschaften zu buchen), das Landhaus Fuhrgassl Huber (eine Art Hotel) und s'Pfiff; in Ottakring die 10er Marie, der Heurige Sissi Huber und das Terra Rossa. Und der Neustifter Neffe, der "fesche Poidl" Huber (Schreiberhaus) schenkt hauptsächlich Wein seines Onkels aus, weil er selber keinen mehr produziert. Da kommt es mir halt passend vor, dass der Name in einer anderen Sprache "glücklicher Tiger" bedeutet. ;-)

19. Dez 2016, 11:20·Gefällt mir1