Hauerkuchl

Hauerkuchl - Wien

Hauerkuchl

Bertl2
am 25. September 2014
Da ich dort ungefähr wöchentlich einkehre, ist dieser Review eine Zusammenfassung meiner Langzeiterfahrungen. Das Buffet hat nur mehr abgepackte Sachen, weil der Schwerpunkt immer schon auf a la carte lag. So kommen jetzt auch Aufstriche etc. direkt aus der Küche. Über den schönen Gastgarte...Mehr anzeigenDa ich dort ungefähr wöchentlich einkehre, ist dieser Review eine Zusammenfassung meiner Langzeiterfahrungen.

Über den schönen Gastgarten haben andere schon geschrieben, ich schließe mich diesem Lob an. Auch die Innenräume sind sehr schön in bestem traditionellem Stil. Im hinteren Teil des Hauses gibt es einen großen Saal mit Hauerkrone, der für alle Arten von Feiern gemietet werden kann. Das Publikum ist dabei (und auch sonst) weitaus überwiegend heimisch.

Der Wein (auch der offene Schankwein) wird mit Karaffe und Stielglas serviert. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, als regelmäßiger Gast wird man herzlich empfangen.

Die Speisen sind solide Gasthausküche, laufend frisch zubereitet. Falls Fertigprodukte eingesetzt werden, sind sie mir nicht unangenehm aufgefallen, ich habe den Eindruck, dass möglichst viel im Hause gemacht wird. Die Portionen sind nicht übergroß, aber für den normalen Appetit voll ausreichend (individuelle Ansprüche können natürlich verschieden sein :-)).

Es gibt die verschiedenen gebackenen Sachen in guter Qualität; der Erdäpfelsalat (mit oder ohne Mayonnaise) schmeckt immer gut, auch der gemischte Salat ist schmackhaft zusammengestellt.

Gerne nehme ich auch gegrilltes Kotelett, Schweinsmedaillons, verschiedene Fischgerichte, gekochtes Rindfleisch, gedünstete Fleischspeisen. Es gibt immer auch etwas Laktovegetarisches.

Neben der Standardkarte gibt es auch Wochenangebote, die saisonal orientiert sind: Zur Zeit Wild- und Schwammerl, sehr empfehlenswert. Im Mai natürlich Spargel.

Mehrere Katzen bewohnen Garten und Haus, eine davon ist besonders zutraulich.
Hauerkuchl - WienHauerkuchl - WienHauerkuchl - Wien