Friseurmüller Info
Letztes Update von
Bertl2

Friseurmüller

Hameaustraße 30
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Neustift am Walde
Lokaltyp: Heuriger
Friseurmüller - WienFriseurmüller - WienFotos hochladen

5 Bewertungen für: Friseurmüller

am 16. Juli 2018
Alzi

Es war ein lauer Sommerabend, wir waren sechs Personen und hatten reserviert. Wir waren pünktlich und erleben eine dÜberraschung: außer uns waren keine Gäste im Lokal, weder im schönen terrassierten Garten, noch im Inneren. Den Anruf hätten wir uns also sparen können. Im Laufe des Abends kamen noch zwei Gruppen von Gästen, mehr aber nicht. Es gibt eine nicht allzu große Auswahl an Weinen, Speisen nicht von einem Buffet, sondern nur von der Speisekarte. Die Qualität der Speisen war sehr gut, vom Schmalzbrot mit Zwiebeln bis zum Cordon bleu. Die einzige Servierein war freundlich, aber hatte wirklich kaum etwas zu tun. Negativ ist uns aufgefallen, dass das Innere des Lokals, das eigentlich nett eingerichtet ist und aus mehreren Stuben besteht, eine Renovierung vertragen könnte. Je näher man der Toilette kommt, desto klarer wird es, dass man auf dem richtigen Weg Ist. An den Fliesen kleben Pickerl, die dort schon mehrere Jahrzehnte verbracht haben dürften, eben so lang wie die Mottenkugeln in der Kloschüssel. Im unmittelbaren Vorraum zu den Toiletten ist lieblos eine Kinderspielecke eingerichtet, auch nicht gerade der angenehmste Platz. Irgendwie scheint es, daß die Hausleute gar nicht mehr Gäste haben wollen. Fazit: eine gute Adresse für ungestörte Zweisamkeit bei guter Küche, aber nur bei gutem Wetter.

am 6. Oktober 2017
RestaurantBloggerWien

Der Friseurmüller in Salmannsdorf (und nicht wie im Eintrag fälschlich angeben in Neustift am Walde) ist einer der wenigen wirklich typischen Heurigen in Wien, die den harten Konkurrenzkampf der letzten Jahre und die Einführung der 0,5 Promillegrenze im Straßenverkehr unbeschadet überlebt haben.

Sowohl Innenräume als auch der große, in Terrassen angelegte Garten vermitteln typische Heurigenatmosphäre und sind auch für Feiern aller Art empfehlenswert. Da das Lokal nicht direkt an der Straße liegt, ist der Garten eine erholsame Grünoase im mittlerweile leider doch schon sehr stark verbauten 19. Bezirk. Das Lokal ist auch für Hunde- und Kinderbesitzer empfehlenswert. Neben dem Garten gibt es für die Kleinen auch eine große Sammlung an Gesellschaftsspielen, Büchern und sostigem Spielzeug.

Die junge Kellnerin war bei unserem Besuch ausgesprochen freundlich und sehr gut gelaunt und kompetent.

Es gibt eine umfangreiche Auswahl an Weinen und sonstigen Getränken. Besonders der Rose ist aus meiner Sicht für Liebhaber zu empfehlen. Auf der kleinen aber feinen Speisekarte dominieren fleischlastige Klassiker der Wiener Heurigenküche. Wir haben uns für ein Surschnitzel und ein halbes Backhendl entschieden. Beides war ebenso wie der dazu servierte gemischte Salat ausgezeichnet zubereitet.

Neben den Gerichten von der Karte gibt es auch noch ein Heurigenbuffet auf welches wir diesmal jedoch nicht zurückgegriffen haben...gerne aber beim nächsten Besuch.

Insgesamt sehr empfehlenswert und ein echter Geheimtipp in der Wiener Heurigenszene.

5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Ja jetzt haben sie auch die hp geändert!

5. Februar 2018 um 05:23|Antworten|Gefällt mir

Die nördliche Seite der Hameaustraße ist Salmannsdorf...die südliche Neustift. Das Lokal befindet sich auf der nördlichen. So einfach ist das ;)

4. Februar 2018 um 21:48|Antworten|Gefällt mir

Das Lokal wird doch am besten wissen wo es sich befindet! Salmannsdorf 50m weiter!. Schau einmal auf Impressum bzw. Kontakt!!!

9. Oktober 2017 um 20:58|Antworten|Gefällt mir
am 25. Oktober 2015
kaltenbrunnp

Wir bestellten eine Bretteljause, die grundsätzlich nicht schlecht war. Senf und Kren waren jedoch extra zu bestellen, ungewöhnlich, oder? Mussten leider sehr aktiv um die Aufmerksamkeit der Servicekraft werben.

am 28. August 2014
Johnny1936

Hervorragendes Heurigenrestaurant mit sehr guten Speisen, schönem Ambiente, herrlichem Aussenbereich und guter Service.
Wir hatten Schnitzel, Spanferkel, Jausenplatte, Mohr im Hemd und Strudel, alles bestens und zu einem günstigen Preis.
Wir kommen wieder und freuen uns schon auf einen Besuch bei
Friseurmüller.

am 12. Februar 2012
Kathinka

Samstagabend, Familienfeier beim Heurigen "Friseurmüller". Leider war der Tisch trotz 2-wöchiger Vorreservierung bei unserer Ankunft noch nicht bereit. Daraufhin wurde uns aber ein Krug Gemischter Satz aufs Haus gebracht.

Die Speisekarte bietet typische Heurigengerichte aber auch z.B. Zwiebelrostbraten oder Mohr im Hemd und ist damit umfangreicher als in den gewöhnlichen Heurigen. Generell hat das Lokal eigentlich eher Restaurantcharakter.

Das Essen war ausgesprochen gut. Die Panier meines "Schweinswienerschnitzels" war schön dunkelbraun, luftig und knusprig. So, wie ich es gerne hab. Das Fleisch war von guter Qualität - wobei Schweinefleisch ja auch etwas besser zu verarbeiten ist. Auch der Kartoffelsalat war sehr gut. Die Speisen meiner Verwandten kamen ebenso gut an...

Der Raum, in dem wir unseren Tisch hatten, war sehr geräumig und hatte einen hübschen Kachelofen in der Mitte. Einzig, der Anschluss direkt zum Raucherzimmer war etwas störend, da hier immer eine Rauchwolke in den Raum zog wenn die Tür auf und zu ging.

Das Service kam bei den Getränken sehr mit den Bestellungen durcheinander und war auch sonst eigentlich nicht sehr aufmerksam. Man muss aber dazu sagen, dass an diesem Abend viele Gäste im Lokal waren und wir scheinbar einen eher unerfahrereren Kellner hatten.

Für mich ist der Heurige durch das gute Essen eine echte Alternative zum weitaus bekannteren Fuhrgassl-Huber in der Gegend.

Friseurmüller - Karte

Bewertet am 12.02.2012