Friseurmüller

Friseurmüller - WienFriseurmüller - Wien

Friseurmüller

Alzi
am 16. Juli 2018
Es war ein lauer Sommerabend, wir waren sechs Personen und hatten reserviert. Wir waren pünktlich und erleben eine dÜberraschung: außer uns waren keine Gäste im Lokal, weder im schönen terrassierten Garten, noch im Inneren. Den Anruf hätten wir uns also sparen können. Im Laufe des Abends kamen no...Mehr anzeigenEs war ein lauer Sommerabend, wir waren sechs Personen und hatten reserviert. Wir waren pünktlich und erleben eine dÜberraschung: außer uns waren keine Gäste im Lokal, weder im schönen terrassierten Garten, noch im Inneren. Den Anruf hätten wir uns also sparen können. Im Laufe des Abends kamen noch zwei Gruppen von Gästen, mehr aber nicht. Es gibt eine nicht allzu große Auswahl an Weinen, Speisen nicht von einem Buffet, sondern nur von der Speisekarte. Die Qualität der Speisen war sehr gut, vom Schmalzbrot mit Zwiebeln bis zum Cordon bleu. Die einzige Servierein war freundlich, aber hatte wirklich kaum etwas zu tun. Negativ ist uns aufgefallen, dass das Innere des Lokals, das eigentlich nett eingerichtet ist und aus mehreren Stuben besteht, eine Renovierung vertragen könnte. Je näher man der Toilette kommt, desto klarer wird es, dass man auf dem richtigen Weg Ist. An den Fliesen kleben Pickerl, die dort schon mehrere Jahrzehnte verbracht haben dürften, eben so lang wie die Mottenkugeln in der Kloschüssel. Im unmittelbaren Vorraum zu den Toiletten ist lieblos eine Kinderspielecke eingerichtet, auch nicht gerade der angenehmste Platz. Irgendwie scheint es, daß die Hausleute gar nicht mehr Gäste haben wollen. Fazit: eine gute Adresse für ungestörte Zweisamkeit bei guter Küche, aber nur bei gutem Wetter.
Friseurmüller - WienFriseurmüller - Wien
Kathinka
am 12. Februar 2012
Samstagabend, Familienfeier beim Heurigen "Friseurmüller". Leider war der Tisch trotz 2-wöchiger Vorreservierung bei unserer Ankunft noch nicht bereit. Daraufhin wurde uns aber ein Krug Gemischter Satz aufs Haus gebracht. Die Speisekarte bietet typische Heurigengerichte aber auch z....Mehr anzeigenSamstagabend, Familienfeier beim Heurigen "Friseurmüller". Leider war der Tisch trotz 2-wöchiger Vorreservierung bei unserer Ankunft noch nicht bereit. Daraufhin wurde uns aber ein Krug Gemischter Satz aufs Haus gebracht.

Die Speisekarte bietet typische Heurigengerichte aber auch z.B. Zwiebelrostbraten oder Mohr im Hemd und ist damit umfangreicher als in den gewöhnlichen Heurigen. Generell hat das Lokal eigentlich eher Restaurantcharakter.

Das Essen war ausgesprochen gut. Die Panier meines "Schweinswienerschnitzels" war schön dunkelbraun, luftig und knusprig. So, wie ich es gerne hab. Das Fleisch war von guter Qualität - wobei Schweinefleisch ja auch etwas besser zu verarbeiten ist. Auch der Kartoffelsalat war sehr gut. Die Speisen meiner Verwandten kamen ebenso gut an...

Der Raum, in dem wir unseren Tisch hatten, war sehr geräumig und hatte einen hübschen Kachelofen in der Mitte. Einzig, der Anschluss direkt zum Raucherzimmer war etwas störend, da hier immer eine Rauchwolke in den Raum zog wenn die Tür auf und zu ging.

Das Service kam bei den Getränken sehr mit den Bestellungen durcheinander und war auch sonst eigentlich nicht sehr aufmerksam. Man muss aber dazu sagen, dass an diesem Abend viele Gäste im Lokal waren und wir scheinbar einen eher unerfahrereren Kellner hatten.

Für mich ist der Heurige durch das gute Essen eine echte Alternative zum weitaus bekannteren Fuhrgassl-Huber in der Gegend.