Flein Info
Keine

Flein

Boltzmanngasse 2
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Szenelokal, Restaurant
Tel: 01 319 76 89Fax: 01 319 76 89

8 Bewertungen für: Flein

am 17. Juli 2014
hungerleider

Ich kann die letzten Einträge leider nur bestätigen bzw. ergänzen:
Die Überheblichkeit des Personals wird nur noch von der Präpotenz des Chefs übertroffen.
never again.

am 14. Dezember 2013
annabel

Das Flein ist quasi auf französischem Boden in einem Nebengebäude des Palais Clam-Gallas. Das Essen ist wirklich vorzüglich, das Ambiente wunderbar, aber Obacht vor der Kellnerin mit der aufgesteckten Frisur! Man ist Bittsteller und nicht Gast, jede Bestellung nervte sie. Ich wurde angemotzt, weil ich nicht gleich den leeren Teller reichte, als sie abservierte. Ohne dass man sie anspricht, fragt sie nie, ob man noch etwas will. Überfordert war sie nicht, aber ich habe richtig gemerkt, dass ich ihr absolut nicht sympathisch war und sie aus jeder Bestellung ein Machtspiel macht. Absolut umprofessionell und schade, weil nochmals trau ich mich nicht hin!

am 8. August 2013
gaeste

Dieses Lokal möchte ich allen gerne ersparen:
Von einer gestressten Mitarbeiterin im Service werden wir eingeladen an einem soeben frei gewordenen Gartentisch Platz zu nehmen. Dankbar kommen wir dieser Einladung nach. Kurze Zeit später erscheint eine äußerst unfreundliche Dame (es war anscheinend die sozial und gastronomisch absolut überforderte Chefin) und maßregelt uns, weil wir ohne ihre Erlaubnis an einem Tisch Platz genommen hätten … Meiner Begleitung und mir fehlen die Worte ob dieser "Gastfreundschaft" …
Ich bin der Meinung, man hat nichts versäumt, wenn man einen großen Bogen um dieses "Gasthaus" macht!

am 13. Juli 2012
Genussspecht

Auch wenn es das Lokal schon länger als zwei Jahre gibt, man hat nichts versäumt wenn man noch nicht dort war. Das Essen durchschnittlich, die Portionen eher dürftig und das Personal leider extrem unfreundlich und humorlos. Das Ambiente erinnert an ein kaltes Klassenzimmer aus den 60ern, das Personal passt hervorragend dazu. Lokal war fast leer, was aber bei dem Essen, Service und Ambiente eher weniger wundert. Da ist es auch schon egal, dass Kreditkarten und Hunde nicht akzeptiert werden. Alles in Allen, danke, aber wir kommen sicherlich nie wieder.

Letzter Kommentar von am 4. Jul 2013 um 23:32

Das amüsiert mich. @cmling: bitte schmunzeln - das fehlende e war schon nicht ganz unabsichtlich ;-))

am 15. Februar 2012
mib99

gastraum recht ungastlich - unglaublich aber wahr: rauchen ist erlaubt - pfui!
zusammengepfercht steht tisch an tisch, die speisen aber sehr gut, wenn auch eher kalt und eher wenig.

Letzter Kommentar von am 15. Jän 2015 um 11:32

Mit Diskriminierung hat das nichts zu tun,sondern vielmehr nötigen Raucher eben zB. in einem geschlossenen Raum wenn andere zugegen sind diese zum mitrauchen(was micht nur stinkt(Geschmackssache!),sondern eben auch sehr schädlich ist.In dem Fall sind die Genötigten eben Personal und einige andere Gäste(wurden wohl nicht gefragt!).PS:Jemand der raucht nötigt natürlich niemanden anderen wenn niemand mitrauchen muss!

am 6. September 2010
curnonsky

preiswerte und geschmackvolle tagesteller
sehr gute französisch beeinflusste karte
sehr gute österr. weine!
netter kompetenter service

am 13. Juli 2010
Bonelli

Nettes Lokal, Essen absolut empfehlenswert, wunderbarer Garten, mitunter Uni-Prominenz anwesend ;) Das Personal leider gelegentlich überfordert, etwas zwanghaft (keine Kreditkarten, keine Hunde, den Tisch brauchen wir zur Ablage, kein Eingang über das Gartentor möglich). Bei dem Andrang scheinbar kein Problem.

Letzter Kommentar von Unregistered am 29. Feb 2012 um 18:07

Stimmt nicht ganz. Wir durften unseren großen Hund in den Garten mitnehmen. Er bekam sogar Wasser vom Personal. Ohne das wir nachgefragt hatten. Aber ich weiß, was Ihr mit Zwanghaft meint. Trotzdem sehr nett und wir wollen wieder mit dem Hund in den Garten!

am 18. Juni 2009
neuwiener82

Im Sommer ist das Ambiente unschlagbar, wunderschöner schattiger Garten mit großen Bäumen.
Mittagsmenüs sind günstig aber trotzdem wirklich gut.
Versteckter Eingang, kleiner Gastraum, leckeres Essen.

Zum Weiterempfehlen.

Flein - Karte