SabrinaA

SabrinaA
Mitglied seit Jul 2010

nene einen ansehnliche Kochbuchsammlung mein Eigen, bin immer auf der Suche nach etwas neuen, bosonderm & guten in Sachen Restaurant wobei ich mir ein Paar feinen kleine Favoriten bereits zurecht gelegt habe....also drück ich mal auf die Senf Tube wenn ichs für richtig Empfinde ;)

Fischer´s Americam Restaurant

Chilli con Carne

Gallo Merlot oder das Hausbier in der Fabrik

die ganze Welt

Facebook, Twitter, ...

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

43.83.8

hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
3. März 2013
17. April 2012
Aufgrund der Lage kamen wir in den Genuss des iRagazzi - mein letzter Besuch war schon ein Zeital her, aber blieb mir unvergessen. Lieder haben die italienischen Kellner das Lächeln noch immer... Mehr

Lieder haben die italienischen Kellner das Lächeln noch immer nicht gelernt, aber wenn man selbst eines auf den Lippen trägt findet man es amüsant und abwechslungsreich, denn es schlägt sich nicht auf Aufmerksamkeit etc nieder, im Gegenteil sie sind konzentriert und das muss man bei der Geschäftigkeit n diesem Lokal auch sein.

Wir hatten Glück und bekamen ohne Reservierung einen sehr guten Tisch, doch das Lokal füllte sich minütlich (ab 18.30 an einem Sonntag).

Die Vorspeise Vitello Tonnato war wirklich ein Traum - sehr lobenswert nicht Kühlschrank kalt wie sehr oft der Fall was leider meist den Geschmack mindert.
Die Minestrone meiner Begleitung verfehlte leider meine Vorstellung war eher normale Gemüsesuppe (Karotte/Sellerie/Kartoffel) ohne Italo Einfluss doch geschmacklich gut (mag mich täuschen doch gehört für mich neben Gemüse auch Teig oder Reis hinein da Eintop ) Hier erntet der Preis Kritik es waren an die 4-5 Euro...
Die italienische Pizza war wie immer sehr gut und die Zusammenstellung Salami mit Ruccola und Büffelmozzarella war perfekt.
Es sei bei dem Trubel verzeihen das bei der Bestellung ein Malheu passierte, einen Pizza musste nach geliefert werden, doch es war sichtlich peinlich und wurde prompt behoben - löblich er wusste genau welche Sorte er vergessen hatte...

Tja preislich gesehen hab ich mich für gehobene Klasse entschieden da das Vitello Tonnato ca 11,50 und die Pizza ca 13,50 kostete (war aber die teuerste der Karte) das schlägt ganz schön zu Buche wenn man hier das italienische Menü nach bauen will - doch ich würde es gerne wieder wagen.

"Leider haben die italienischen Kellner das Lächeln noch immer nicht gelernt" il mio segreto: parla italiano! und sie sind wie ausgewechselt!

1. Jän 2013, 18:03·Gefällt mir1
I RAGAZZI - Wien
17. April 2012
Das Konzept des NamNam empfinde ich als Abwechslung zu den mir bekannten traditionellen indischen Lokalen. Das Ambiente wirkt auf mich persönlich leider nicht einladend, daher besuche ich das Lokal gerne für ein Mittagstisch.
Das Services war unaufdringlich aber Aufmerksam

Am besten Gefällt mir hier der Nan Brotkorb, mit 3 verschidene Sorten - das hatte ich so noch nicht gesehen - die mit Frischkäse wurde ein Favorit.

Das Samosa das ich bestellte har leider trocken und hart, doch die Füllung geschmacklich gut.

Die Hauptgerichte werden dekorativ angerichtet und sind gut doch keine Unmenge - die moderne Interpretation kommt durch, man muss es halt mögen.
Letztens hielt ich Ausschau nach Huhn in Mandelsauce und wurde leider nicht fündig - die Karte ist nicht all zu groß. Doch es gibt wechselnde Spezialitäten welche das Angebot ergänzen.

Wer etwas neues kennen lernen möchte abseits der traditionellen indischen Küche dem kann ich diese Lokal empfehlen.
17. April 2012
Mein Geheimtip für gutes indisches Essen mit großen Portionen. Diesen Inder lernten wird vor kurzem durch freunde kennen, darüber bin ich wirklich sehr froh. Meist bekommt man wenig Speise als Soße... MehrMein Geheimtip für gutes indisches Essen mit großen Portionen. Diesen Inder lernten wird vor kurzem durch freunde kennen, darüber bin ich wirklich sehr froh. Meist bekommt man wenig Speise als Soße, hier nicht

Es ist ein nettes Lokal, wenn man ein tritt denk man sich lieb klein, doch der Nichtraucher Bereich im Keller ist sehr großzügig. Das Lokal ist herzlich und indisch Dekoriert. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Wirklich ausgezeichnet ist hier das Mango Lassi (bezw das Lassi generell) denn auf das verwässern wird hier verzichtet wie andern Orts üblich.
Der indische Reis wird mit Rosinen Nüssen und geriebenen Gemüse zubereitet - das habe ich leider auch schon zu oft gesehen (wer dies oder dass nicht mag kann es aber abbestellen)
Die Samosas als Vorspeise waren frisch gemacht und mit einer guten Soße serviert.
Die Soßen werden hier einschließlich der Mixed Pickels selbst gemacht und schmecken sehr gut.

Hier kommen wir gerne wieder her zum durch die Karte schlemmen.

hab auch noch keinen HP vom Ihnen gesehen ...und bei der letzten Zahlung habe ich noch so eine analoge Maschine für Kreditkartenzahlung Zahlung bekommen ...also glaub ich Sie haben vielleicht keine ;)

16. Mai 2012, 18:55·Gefällt mir

ähm.. bin ich unfähig, oder hat das bombay wirklich keine homepage? war das letzte mal vor einigen jahren dort und hätte mich gerne etwas umgeschaut.. gehe zwar dienstags hin, aber .. ich sehe so gerne vorher die speisekarte. ;)

10. Mai 2012, 20:47·Gefällt mir

Halte das Bombay auch für einen der besten Inder Wiens - und das seit mehr als 20 Jahren

1. Mai 2012, 23:23·Gefällt mir1
17. April 2012
Hier komme ich immer wieder gerne her, hab mich recht gut durch getestet durch die indischen Lokale doch hier empfinde ich Ambiente, Größe der Speisen, Auswahl und Geschmack am ausgeglichensten. ... Mehr

Das Lokal ist von Kopf bis Fuß indisch eingerichtet, das Licht gedämpft, empfinde das Ambiente als sehr angenehm.

Das Service ist unaufdringlich freundlich und sehr Aufmerksam.

Die Speisenauswahl ist Groß und die Qualität sehr gut - gere esse ich hier das Huhn in Mandelsauce oder Kokossauce - hier schmekct man den feien unterschied der Saucen, nicht wie bei mach einem Inder wo alles gleich schmeckt. Auf Wunsch werden die Speisen scharf serviert und es gibt auch noch die Pickels zum nachwürzen oder Mango Chutney zum dazu essen.
Die Portionen sind ausreichen und man wird gut satt - sehr zu empfehlen ist hier das Nan Brot zum dippen.
17. April 2012
Kenne und liebe diese Thailänder seit er eröffnet hat, die Qualität und das Service sind gleich bleibend sehr gut. Das Ambiente ist sehr simpel aber sehr sauber und gepflegt - alles Speisen gibt... MehrKenne und liebe diese Thailänder seit er eröffnet hat, die Qualität und das Service sind gleich bleibend sehr gut.

Das Ambiente ist sehr simpel aber sehr sauber und gepflegt - alles Speisen gibt es auch zum Take Away.

Wir nutzen es oft als after work dinner denn der Glasnudelsalat und die Suppe mit Ente haben mich süchtig gemacht. Jedes mal denk ich mir ich könnte wieder mal eines der unzähligen genialen Currys probieren die wirklich sehr gut sind und nächstes mal mach ich das auch wirklich. Sie haben ein breites Angebot von Huhn, Schwein, Rind, Ente über Fisch bis zu Meeresfürchten und Vegetarisch das man sich nicht schnell entscheiden kann.
Und für die Nachspeise Klebereis mit Mango sollte auch noch Platz bleiben, eine schwere Los....

Das Service ist auf Bar Order eingestellt - man bestellt alles und nimmt die Getränke mit an den Tisch, das Essen wird anschließend serviert, scharfe Saucen stehen in einiger Variation zur freien Verfügung.
Auch der Wünsche nach scharf und nicht scharf wird akzeptiert und durchgeführt. Das Personal ist sehr freundlich, schnell und aufmerksam.

Mir gefällt das simple aber authentische Ambiente, zum romantischen candel light dinner nimmt man das Essen halt doch lieber mit Heim.
17. April 2012
Eines der wenigen Burger Lokale abseits des Pressfleisch - hier wird Augenmerk auf Qualität, Saison und Herkunft gelegt und das schmeckt man auch. Das Angebot wir der Saison angepasst derzeit ein ... MehrEines der wenigen Burger Lokale abseits des Pressfleisch - hier wird Augenmerk auf Qualität, Saison und Herkunft gelegt und das schmeckt man auch.
Das Angebot wir der Saison angepasst derzeit ein Burger mit Bärlauchpesto, davor mit Gorgonzola Soße sind neben Klassikern und Lieblingsstücken auf der Karte. Auch der Vegetarier kann hier abseits des obligatorischen gebackenen Gemüse etwas finden - Tofu und Halloumi Burger mit fein abgestimmter Soßen Zusammensetzung die Ihres gleichen sucht wird gegengesetzt. Ach ja und nicht das Hausgemachte Ketschup verpassen!
Die Beilage kann man sich frei aussuchen aus Salaten und Pommes - die blauen Pommes sind ein Highlight (hoff die Saison startet hiermit bald wieder).
Das Dessert wechselt wie erwähnt nach Angebot und ist ein kleiner Geheimtipp.
Doch Babsi & Ihr Bierkühlschrank das ist etwas das man sich bei einem Besuch nicht entgehen lassen darf, Sie hat für jedes Gelüst das passende kühle von blond bis brünett auf Lager.
Reservierung ist gut aber wenn man zu zweit an der Bar startet bekommt man meist noch vor dem Essen einen Tisch.
Das Service ist flott, freundlich und sehr aufmerksam - wir kommen immer wieder gerne vorbei und schauen was die Saison so hergibt.

achja, genau. davon habe ich schon gehört. aber vielen dank für die aufklärung. ;)

18. Apr 2012, 09:17·Gefällt mir

Eine der ursprünglichsten Erdäpfelsorten ist die "Violetta" und die ist eben lila. Einfach googlen - viel Info und viele Bilder dazu! Gerry

17. Apr 2012, 17:55·Gefällt mir1

blaue pommes?! kannst du mich aufklären? wieso sind diese denn blau?

17. Apr 2012, 17:52·Gefällt mir
Green Asia - Vösendorf
Koi - Wien
Café Orient - Wien
Casa Mia - Wien
Casa Mia - Wien
17. April 2012
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
CupCakes - Wien
CupCakes - Wien
blueorange - Wien
Vapiano Westbahnhof - Wien
Happy Vietnam - Wien
Kyoto - Wien
Okiru Running Sushi - Wien
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
Colombo Hoppers - Wien
Eberts - Wien
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
Nam Nam - Wien

I RAGAZZI
Green Asia
Koi

SabrinaA hat noch keine Guides erstellt.