vanilletraum

Grashopper

Kalabrien / Ligurien

4.24.24.2

17. Oktober 2013
Waren am Sonntag mittag dort und es war essensmässig eine Enttäuschung. Der Wiener Suppentopf war ok, nichts besonderes. Die Medaillons in Pflaumensauce waren hingegen wirklich eine grosse Enttäusc... MehrWaren am Sonntag mittag dort und es war essensmässig eine Enttäuschung. Der Wiener Suppentopf war ok, nichts besonderes. Die Medaillons in Pflaumensauce waren hingegen wirklich eine grosse Enttäuschung. Das Fleisch war ok, die Sauce war geschmacklos, sehr süss und meiner Meinung nach "verhaut". Die Bedienung war ok.

Alles in allem - kein weiterer Besuch von uns.
20. August 2012
Schönes Gasthaus direkt an der Gesäusebundeststrasse genau gegenüber des "Weidendoms". Service schnell und aufmerksam. Ich hatte die im Gesäuse allseits beliebte Gesäuseperle (Heidelbeer und... MehrSchönes Gasthaus direkt an der Gesäusebundeststrasse genau gegenüber des "Weidendoms".

Service schnell und aufmerksam.

Ich hatte die im Gesäuse allseits beliebte Gesäuseperle (Heidelbeer und dann Stachelbeere), mein Mann einen Gösser Naturradler.

Zum Essen gibt es die normale Speisekarte und eine Saisonkarte.

Mein Mann nahm einen Gesäusesalat mit gebratenen Wildstreifen und ich eine gebratene Hühnerbrust mit Käse und Eierschwammerl gefüllt, Balsamicosauce und Kroketten.

Alles frisch gemacht, schnell und sehr heiss serviert.

Die Sauce sehr intensiv und doch sehr leicht.

Ein unregistrierter Feinschmecker schmeckt einfach unbeschreiblich gut

17. Sep 2012, 15:19·Gefällt mir1

Was schmeckt besser? Die normale Speisekarte oder eine Saisonkarte?

17. Sep 2012, 13:58·Gefällt mir
31. Juli 2012
Der Schanigarten ist mit den "Wandmalereien" sehr schön gestaltet. Das Essen: Tsatsiki war gut, die Pitas auch, Moussaka war ok - nicht berühmt aber ok. Die Grillplatten waren mit viel Beilagen,... MehrDer Schanigarten ist mit den "Wandmalereien" sehr schön gestaltet.

Das Essen: Tsatsiki war gut, die Pitas auch, Moussaka war ok - nicht berühmt aber ok. Die Grillplatten waren mit viel Beilagen, das Fleisch zum Teil nicht ganz so wie es sein soll (Faschiertes zu wenig gebraten).

Alles in allem nett, aber unauffällig, daher auch nur meine kurze Bewertung.

Also ich weiss nicht was du unter "schanigarten" verstehst, jedoch ist das ein Normaler Garten mit einer Sehr schönen Malerei.. und wenn man mal daneben sitzt werden erinnerungen an das leben in Griecehnland erweckt ! jedoch sind die meisten unter dem Personal eine Mischung aus Kurdisch-Cyprotischer herkunft.. jedoch hindert es mich nicht daran hier weiter essen zu gehen :) schmeckt hervorragend!!

23. Dez 2013, 10:43·Gefällt mir
venus

darf man drinnen rauchen?

4. Jun 2013, 09:51·Gefällt mir
31. Juli 2012
Nun liebe Community zu meinem absoluten Lieblingslokal und das seit Jahren. Wir sind zumindest 2 mal jährlich beim Mohnwirten (Mohnblüte und rund um den Mohnkirtag - nicht AN den Tagen des Mohnkirt... MehrNun liebe Community zu meinem absoluten Lieblingslokal und das seit Jahren. Wir sind zumindest 2 mal jährlich beim Mohnwirten (Mohnblüte und rund um den Mohnkirtag - nicht AN den Tagen des Mohnkirtags) und er hält konstant diese Spitzenposition.

Das Essen: Karpfen in Mohnpanier, Surschnitzel, Surbraten mit Gummiknödel (entschuldigung: Waldviertler Knödel) und dann die unweigerlich zum Platzen führenden Mohnnudeln mit Rum :-)

Karpfen ist ein zartes Filet und der Mohn macht sich gut in der Panier. Das Surschnitzel ist ca. 1 1/2 - 2 cm dick und richtig schön rosa durchgesurt - absolut perfekt, ebenso der Surbraten.

Die Mohnnudeln sind mit Rum verfeinert und zwar so, dass man ihn auch schmeckt (es gibt auch kindergerechte Mohnnudeln).

Ambiente: Gasthaus, in der Hochsaison auch Tische im ehemaligen Stall und Scheune, sowie draussen im Hof - als Highlight beginnt direkt beim Gasthaus der "Bankerlweg" mit vielen Bankerln entlang eines Feldweges - in der Wiese gibt es ein paar Liegen in denen man es sich bequem machen kann (und unbedingt sollte)

Das Service koordiniert der Seniorchef und es ist "Gasthausgerecht" in Ordnung.

Ein Hoch auf den Gummiknödel!

31. Jul 2012, 13:30·Gefällt mir
31. Juli 2012
Aufgrund einiger positiver Bewertungen sind wir ins Schreiberhaus gekommen. Aber der gestrige Tag war (hoffen wir, dass das die Erklärung für das Desaster ist) ein rabenschwarzer Tag. Ein motiv... MehrAufgrund einiger positiver Bewertungen sind wir ins Schreiberhaus gekommen. Aber der gestrige Tag war (hoffen wir, dass das die Erklärung für das Desaster ist) ein rabenschwarzer Tag.

Ein motivierter und völlig kaputt gehetzter Kellner stand zwei (hoffentlich) Aushilfen bei, die im Gastgarten herumschwirrten wie planlose Motten. In 2 Stunden schafften sie es ein paar seltene Male, die Getränke und Speisen an den richtigen Tisch zu bringen. Und das bei geschätzten 20 Tischen. Bestellen durfte man nur beim Kellner, die Damen waren mehr oder weniger Deko.

Die Getränke: 1/8 weiss, Apfel gespritzt und weiss gespritzt - grundsätzlich ok, das 1/8 kostete dann doch 4 EUR.

Das Essen: Spezialgulasch - kalt, das Fleisch war zart oder war es dann doch so "frisch" wie das Schnitzelfleisch??? Restliche Bestellung: 2 Surschnitzel mit Salat.

Nach 1 Stunde kam das kalte Gulasch und zwei Schweinsschnitzel. Also ein Schnitzel retour, da ich mich erbarmte und das "normale" fertig ass. Schnitzel gräuliches Fleisch gänzlich ungewürzt - Surschnitzel keinerelei Sur erkennbar, aber deutlich mürber als das normale Schnitzel.

Beim kassieren - nach 1 Stunde Wartezeit!!! und unzähligen Aufforderungen - keine Rechnung, da komplett falsch boniert, Kellner hatte KEINE Ahnung von den Preisen und fragte uns, ob wir die Preise wissen.......

Kommentar vom Nebentisch: Ja dann schreiben Sie sich doch die Bestellungen auf - heisst ja schreiberhaus und nicht merkerhaus :-)

In unseren ca. 2 Stunden Anwesenheit verliessen 12 Gäste erbost das Lokal.

Das Ambiente ist total nett - total schade.
1. November 2011
Ich kann mich koala nur anschliessen - genau so ist es. frühstück sehr gut, Service sehr gut und aufmerksam. Ambiente beiselmässig aber sehr angenehm. Hatten auch das All-in Frühstück - sehr zu em... MehrIch kann mich koala nur anschliessen - genau so ist es.
frühstück sehr gut, Service sehr gut und aufmerksam. Ambiente beiselmässig aber sehr angenehm. Hatten auch das All-in Frühstück - sehr zu empfehlen, achtung meiner meinung nach grosse portionen (spiegelei mit Schinken sind zb. 3 Eier). Sehr gefallen hat mir auch das Online-reservierungssystem mit Tischauswahl!
30. Oktober 2011
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Hervorragende Cocktails, mit viel Liebe zum Detail zubereitet von einem wirklichen Könner am Shaker. Sehr gutes aufmerksames Service. Und zum drüberstreuen gibts noch eine Happy Hour. Cocktails ... MehrHervorragende Cocktails, mit viel Liebe zum Detail zubereitet von einem wirklichen Könner am Shaker.
Sehr gutes aufmerksames Service.
Und zum drüberstreuen gibts noch eine Happy Hour.
Cocktails zwischen 7 und 10 Eur, in der Happy Hour um ca. 5,50 EUR.
karin

eine sehr sehr gute cocktailbar - ambiente, cocktails, service und personal TOP. kann ich sehr empfehlen.

14. Nov 2011, 15:35·Gefällt mir
27. Oktober 2011
Lokal liegt wirklich sehr nett, es wird auf das Ambiente sehr viel Wert gelegt. Hausmannskost hervorragend - Ausflüge in die grosse kulinarische Welt meist sehr gut. Wild hervorragend - das Hirsch... MehrLokal liegt wirklich sehr nett, es wird auf das Ambiente sehr viel Wert gelegt. Hausmannskost hervorragend - Ausflüge in die grosse kulinarische Welt meist sehr gut.
Wild hervorragend - das Hirschfilet auf den Punkt und zart, Hirschbraten mit einer wunderbaren Sauce. Vanillebirne auch sehr gut. Service leicht vergesslich.
27. Oktober 2011
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Riesige Cocktailkarte - grundsätzlich sehr gut gemixte Cocktails, bei unserem Besuch am 25.10. leider nicht, Service völlig überfordert, bemerkte jedoch, dass ein Cocktail fast ganz unberührt war u... MehrRiesige Cocktailkarte - grundsätzlich sehr gut gemixte Cocktails, bei unserem Besuch am 25.10. leider nicht, Service völlig überfordert, bemerkte jedoch, dass ein Cocktail fast ganz unberührt war und fragte nach. Auf Kritik gab es jedoch keine Reaktion ausser einen schönen Abend noch und die Info, ob Erdnüsse auf den Tisch gestellt werden oder nicht hänge davon ab, ob viel zu tun ist oder nicht......
Cocktailkarte umfasst mehr als 40 Seiten und erfüllt grundsätzlich jeden Wunsch. "Normale" Cocktails um die 10 EUR
23. August 2010
Wir haben eigentlich nur ein Lokal auf der Strecke an den Urlaubsort gesucht und ein Kleinod gefunden. Der Service würde eigentlich eine 6 verdienen - gibts aber hier nicht. Das Ambiente war sehr s... MehrWir haben eigentlich nur ein Lokal auf der Strecke an den Urlaubsort gesucht und ein Kleinod gefunden. Der Service würde eigentlich eine 6 verdienen - gibts aber hier nicht. Das Ambiente war sehr schön, vor allem da wir im Garten - oder sollte ich sagen im Kräutergarten Platz nehmen durften. Viele Kräuter und der Garten im allgemeinen war sehr schön - würde man in einem Lokal an der Strasse niemals vermuten.

Das Essen war hervoragend - Rindscarpaccio mit Blunzencarpaccio - sehr gut gewürzt und perfekt abgestimmt. Die Paradeissuppe war etwas zu wenig gewürzt, der Rest tadellos. Sehr gutes Kalbsschnitzel, die Rindsschulter butterweich, auch bei den Getränken sehr gute Qualität (Dirndlsaft....).

Alles in allem wirklich je 5 verdiente Punkte!!!

zu wenig gewürzt, der Rest tadellos- das ergibt dann die Höchstnote?

2. Okt 2010, 12:31·Gefällt mir
24. November 2009
Wir waren bereits zwei mal dort und das Service war hervorragend, die Speisen sind gross und gut, das Salatbuffet sehr einfallsreich und frisch. Das Gansl war perfekt, die Portion riesig und die B... MehrWir waren bereits zwei mal dort und das Service war hervorragend, die Speisen sind gross und gut, das Salatbuffet sehr einfallsreich und frisch.
Das Gansl war perfekt, die Portion riesig und die Beilagen wirklich sehr sehr gut. Der Rostbraten und das Holzfällersteak waren ebenfalls von toller Qualität (wen wunderts, ist doch eine Fleischrei mit bestem Fleisch an das Gasthaus angeschlossen). Alles in allem wirklich sehr empfehlenswert!
5. August 2009
Es mag sein, dass wir einen schlechten Tag erwischt haben. Die Vorspeisen waren mengenmässig sehr dürftig, es wurde statt eines Carpaccios ein Rindfleischsalat serviert - wurde auf Nachfrage sofort... MehrEs mag sein, dass wir einen schlechten Tag erwischt haben. Die Vorspeisen waren mengenmässig sehr dürftig, es wurde statt eines Carpaccios ein Rindfleischsalat serviert - wurde auf Nachfrage sofort korrigiert. Das Kalbsbries war paniert und herausgebacken - leider hatte es einen sehr starken Öl-Geschmack und war nur eingeschränkt geniessbar. Die Kalbsmedaillons waren nicht gewürzt, ganz durch und das Tomatenrisotto war sehr al dente. Das ganze mehr oder weniger gerettet hat das wachswarme Schokotörtchen, dass einsame Spitze war. Preislich liegt man bei ca. 8-10 EUR Vorspeise, 15 - 30 EUR Hauptspeise, ca. 6-8 EUR Dessert. Das Service war sehr freundlich und gut (bis auf den Carpaccio-Fauxpas, der auffallen hätte müssen) Die Bewertung fällt hier auch ein bisschen strenger aus, da dass Lokal augenscheinlich auf die absolut gehobene Kategorie aus ist - dazu fehlte es an diesem Abend um Längen.
14. Juli 2009
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Super Cocktails, sehr guter Service, tolle Atmosphäre. Eines der wenigen Lokale, die den Tea Punch beherrschen und einfach sehr gute Cocktails zaubern. Gratuliere!
14. Juli 2009
Wir waren im Rahmen der Restaurantwoche in der Himmelsstube und haben dort gut gegessen. ´Grundsätzlich waren die Mengen allgemein dürftig, die Qualität jedoch war gut. Das Service war aufmerksam u... MehrWir waren im Rahmen der Restaurantwoche in der Himmelsstube und haben dort gut gegessen. ´Grundsätzlich waren die Mengen allgemein dürftig, die Qualität jedoch war gut. Das Service war aufmerksam und sehr dezent aber doch immer präsent. Das Ambiente über den Dächern von Wien war sehr schön.
7. Juni 2009
Essen war gut, vor allem wenn man bedenkt, dass man sich in einer Konditorei befindet. Die Torten und Kuchen sind nach meinem Geschmack etwas klein geraten und preislich eher gehoben angesiedelt.

Super Antwort

30. Jän 2011, 21:37·Gefällt mir
joebacker

wenn sie wüssten was für eine schwere arbeit das ist und wie man sich bei jeder torte anstrengen muss damit sie gut ausschaut und gut schmeckt dan würden sie das mit dem preis verstehen den die mitarbeiter geben immer 100% und mehr und das kann ich sagen da ich mitarbeiterin in der backstube bin und es mich jeden tag erfreut was wir zustande bringen und ich hoffe das sie das jetzt mit den preisen verstehen

5. Mai 2010, 06:18·Gefällt mir
7. Juni 2009
Sehr schön an der alten Donau gelegen. Die Speisekarte ist ausgewogen und die Speisen sind sehr gut, Service war bei uns ausgezeichnet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall und die G... MehrSehr schön an der alten Donau gelegen. Die Speisekarte ist ausgewogen und die Speisen sind sehr gut, Service war bei uns ausgezeichnet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall und die Getränke sind auch Einfallsreich (zb. Orangensaft frisch, mit Extra Wasser und Zuckerrand)
7. Juni 2009
Die Speisen sind zwischen gut und sehr gut angesiedelt, auf jeden Fall mengenmäsig überwältigend. Das Ambiente ist meiner Meinung nach sehr voll gestaltet und doch hat man nicht unbedingt das Gefüh... MehrDie Speisen sind zwischen gut und sehr gut angesiedelt, auf jeden Fall mengenmäsig überwältigend. Das Ambiente ist meiner Meinung nach sehr voll gestaltet und doch hat man nicht unbedingt das Gefühl in einem riesen Saal zu sitzen - das ist aber natürlich so wie bei allem Geschmackssache. Das Service ist hervorragend und wirklich unübertroffen. Ob sich dort Prominenz wohlfühlt oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich wegen des Essens hingehe (und der Spargel ist wirklich besonders gut).
7. Juni 2009
Die Speisen waren sehr gut, wer aber grossen Hunger hat sollte vielleicht vorher ein Häppchen essen gehen, daher meine Abwertung um 1 Punkt. Das Ambiente ist eine Mischung aus noch Dorfgasthaus und... MehrDie Speisen waren sehr gut, wer aber grossen Hunger hat sollte vielleicht vorher ein Häppchen essen gehen, daher meine Abwertung um 1 Punkt. Das Ambiente ist eine Mischung aus noch Dorfgasthaus und schon modernes Lokal - wir haben für 3 Personen ca. 100 EUR bezahlt.
FÜrstenfelder

Diese Lokal ist ein Witz..hatte ein Cordon Bleu wo es noch innen drinnen Rot war..frechheit und für das 15 Euro verlangen..NAch Reklermation wurde man noch blöd angegrinst..

24. Dez 2011, 19:51·Gefällt mir
7. Juni 2009
Tolles Ambiente, dass einen fast glauben lässt, man ist wirklich in Mexico - tolle Speisen, tolle Hauslimonade (unbedingt probieren) - wir haben die Platte für zwei Personen inkl. Shrimps, Steaks, ... MehrTolles Ambiente, dass einen fast glauben lässt, man ist wirklich in Mexico - tolle Speisen, tolle Hauslimonade (unbedingt probieren) - wir haben die Platte für zwei Personen inkl. Shrimps, Steaks, Pommes, Maiskolben und Tequila um ca 39 EUR gegessen - war echt ein Geschmackserlebnis! Sonst sind die Preise mittel und wie gesagt sicher der reichlichen Menge des Essens mehr als gerecht geworden!!! Einfach mal probieren und soweit ich das mitbekommen habe unbedingt reservieren!

Hab auch die Platte gegessen und muss sagen wirklich sehr gut .Mein Tipp danch wenn noch Platz ist ein Dessert bedtellen.Sehr lecker

20. Okt 2012, 12:55·Gefällt mir
7. Juni 2009
Waren heute beim Schmankerl-Essen, dh. mehr oder weniger zum probier mal die Qualität von uns zum Sonderpreis und komm dann wieder.... Essen war hervorragend, eine wenn nicht die beste Spargelsuppe... MehrWaren heute beim Schmankerl-Essen, dh. mehr oder weniger zum probier mal die Qualität von uns zum Sonderpreis und komm dann wieder.... Essen war hervorragend, eine wenn nicht die beste Spargelsuppe, die ich je gegessen habe. Service und Ambiente top - Sonntag nachmittags von 16 - 20 Uhr gibts das besagte Schmankerlessen. Wir kommen wieder - danke für das supertolle geschmackserlebnis.
Preise (an normalen Tagen) Vorspeise. 6-9 EUR, Suppe 3-5 EUR, Hauptspeise 10 - 25 EUR
28. April 2009
Rudis Beisl ist ein Beisl wie man es sich vorstellt - eng und mit Flair. Der Punkteabzug beim Essen rührt daher, dass mir persönlich beim Tafelspitz und bei der Ente die Gewürze ein bisschen gefehl... MehrRudis Beisl ist ein Beisl wie man es sich vorstellt - eng und mit Flair. Der Punkteabzug beim Essen rührt daher, dass mir persönlich beim Tafelspitz und bei der Ente die Gewürze ein bisschen gefehlt haben. Die Portionen sind meiner Meinung nach sehr gross und preislich völlig in Ordnung um nicht zu sagen günstig. Sehr zu empfehlen ist der Grüne Veltliner und die frischen perfekt zubereiteten Palatschinken!
19. März 2009
Schönes Ambiente, wenn man die alten Keller mag, Service war sehr gut, sehr bemüht und doch nicht aufdringlich. Wir hatten den Tagesteller um 6,90 EUR, die Portion war gross und es schmeckte gut - ... MehrSchönes Ambiente, wenn man die alten Keller mag, Service war sehr gut, sehr bemüht und doch nicht aufdringlich. Wir hatten den Tagesteller um 6,90 EUR, die Portion war gross und es schmeckte gut - nicht herausragend aber gut. Die Salatschüssel war sehr gut und mit sehr gutem Dressing. Getränke auch ok.
18. Jänner 2009
Ich sags gleich vorweg, ich bin nur wegen der Salzburger Nockerl reingegangen... Diese waren perfekt (wenn auch erst im 2. Anlauf), genau so wie sie sein sollten. Das Ambiente war ok, der Service w... MehrIch sags gleich vorweg, ich bin nur wegen der Salzburger Nockerl reingegangen... Diese waren perfekt (wenn auch erst im 2. Anlauf), genau so wie sie sein sollten. Das Ambiente war ok, der Service war sehr aufmerksam und hat uns wegen des 1. Versuchs auf einen Kaffee eingeladen um uns die 3/4 Stunde Wartezeit auf den 2. Versuch zu verkürzen.
14. Jänner 2009
Beste Stelzen von Wien bzw. vielleicht sogar Österreichs. Unbedingt einen Besuch im Sommer wert!!!
14. Jänner 2009
Netter Biergarten, Stelzen sehr gut, restliches Essen könnte besser sein. Ambiente schön, Service ok
14. Jänner 2009
Die Speisen sind wirklich gut - wichtig ist, dass man bedenkt, dass man hier in einem Lokal sitzt, dass meiner Meinung nach ein reines Sommerlokal ist. Daher auch meine Sommerbewertung (Winter wäre... MehrDie Speisen sind wirklich gut - wichtig ist, dass man bedenkt, dass man hier in einem Lokal sitzt, dass meiner Meinung nach ein reines Sommerlokal ist. Daher auch meine Sommerbewertung (Winter wäre: 5 - 1 - 2), die der riesengroße Gastgarten unter schattigen Bäumen und das Flair ausmacht, direkt auf die Sportler in der Prater Hauptallee zu sehen. Das Service ist normalerweise ok - nicht herausragend, aber ok. Die Spareribs sind 1a und die Getränke ok.
11. Jänner 2009
All you can Eat running Sushi - sehr gute Speisenqualität (für Running Sushi), da sehr viele Leute immer sehr frisch, freundliches Personal

Ist leider kein aktueller Kommentar,um einiges weniger Gäste in der Hauptmittagszeit.Ich habe mir leider eine fette Magendarm Verseuchung geholt. Lokal dürfte Probleme mit Gästeschwund haben. Zum Schluss haben wir eine Gutscheinkarte erhalten,bei 10x Essen dürfen wir 1x gratis Running Sushi essen. Da stimmt was nicht..Gasometerlokale sterben langsam aus,denken wir

16. Okt 2011, 19:29·Gefällt mir
11. Jänner 2009
Sehr gutes Essen, Ambiente auch nett, Service gut, Portionen sehr gross, Preislich top
11. Jänner 2009
Essen sehr gut, Portionengrösse ok, Service ok. Location sehr schön, Preise eher schon angehoben aber immer noch im Rahmen
11. Jänner 2009
War lange Zeit das Beste Sushi und Maki Lokal. Hat in den letzten Monaten ein bisschen an Qualität eingebüsst ist aber immer noch auf sehr hohem Niveau. Absolut empfehlenswert, auch wenn das Ambien... MehrWar lange Zeit das Beste Sushi und Maki Lokal. Hat in den letzten Monaten ein bisschen an Qualität eingebüsst ist aber immer noch auf sehr hohem Niveau. Absolut empfehlenswert, auch wenn das Ambiente eher eine Grossküche gleicht und man danach auch riecht wo man war.

vanilletraum hat noch keine Fotos hochgeladen.

vanilletraum hat noch keine Guides erstellt.

3 Kontakte