Do, 3. Dezember 2020

Ravelinstraße 3
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Gaststätte Pistauer - WienGaststätte Pistauer - WienGaststätte Pistauer - Wien
Rindswangerl mit Wurzelrahmsauce, Serviettenknödel und Preiselbeeren - Gaststätte Pistauer - WienBackhenderl-Salat mit Kernöl  - Gaststätte Pistauer - WienGaststätte Pistauer - Wien30 Fotos

am 23. April 2018
nostradamus

Reservierung ignoriert. Wir mussten in einem anderem Raum Platz nehmen, da man sich hier Änderungen vorbehält und (Friedhofs)Gesellschaften bevorzugt. Vom guten alten PISTAUER ist nur mehr der Name geblieben, alles andere hat stark nachgelassen. Fisch samt Beilage fettig; auch bei anderen Hauptsp...

2 Kommentare

Den Kollegen sollte man nicht allzu ernst nehmen. Nach 6 Jahren hat er es gerade mal auf 6 Bewertungen gebracht, die allesamt negativ sind. Auf solche Negativ-Restauranttester kann man gerne verzichten.

24. Apr 2018, 17:11·Gefällt mir2

Was für eine Frechheit, dass auf Menschen Rücksicht genommen wird, die gerade einen geliebten Menschen verloren haben.

24. Apr 2018, 15:03·Gefällt mir
am 7. März 2014
gioachinorossini

Sehr gute Speisen (Spare Ribs, Cordon bleu), gute Getränke (Ottakringer), weniger freundliches Personal.

am 11. Februar 2014
SpecialProductScout

Alle Speisen genauso wie erwartet. Preis-Leistung-Service stimmt.

Backhenderl-Salat mit Kernöl - Gaststätte Pistauer - Wien
1 Kommentar

Das Schnitzel paniert, der Salat sauer angemacht, der Apfelstrudel süß ...

12. Feb 2014, 10:45·Gefällt mir
am 7. November 2012
herbie11

Im Sommer im Biergarten mit einem Zwickl sehr angenehm, wenig Strassenverkehr. Esse hier sehr gerne einen Zwiebelrostbraten. Qualität O.K. Manchmal dauert es aber sehr lange bis mal wieder ein Kellner/in vorbeischaut. Speisen werden sehr schnell serviert. Portionen könnten größer sein. Beim Zwieb...

am 27. März 2012|Update 10. Apr 2012
uc0gr
Experte · Level 28

Die Gaststätte (eigene Definition) Pistauer gibt es nicht nur schon ewig in Simmering, es ist auch sozusagen eine echte Institution, ein gastronomischer Fixpunkt. Ich kenne den Pistauer hier mindestens 30 Jahre schon und gemeinsam mit meiner besten Ehefrau von allen bereits etwa seit 20 Jahren. D...

Gaststätte Pistauer Visitenkarte - Gaststätte Pistauer - WienGaststätte Pistauer Gastraum Raucher - Gaststätte Pistauer - WienGaststätte Pistauer Außenansicht - Gaststätte Pistauer - Wien
Hilfreich30Gefällt mir12Lesenswert6
13 Kommentare·Zeige alle Kommentare

oops...falsches Datum...wie peinlich!

5. Apr 2013, 19:26·Gefällt mir

Lange war der Gerry krank. Jetzt schreibt er wieder, Gott sei dank!

5. Apr 2013, 19:25·Gefällt mir
Nobody

wirklich gute beschreibung, sodass man alles wirklich bildlich vorstellen kann - ich hoffe, die chefität dort liest das.

5. Apr 2013, 18:17·Gefällt mir
am 5. November 2011
urbo38

Diese Lokal kann ich bestens empfehlen. Man merkt es wird auf die Zufriedenheit der Gäste geachtet.

am 23. Februar 2009
josti

Sehr altes Gasthaus,grosse Räume daher Lärmbegel sehr hoch und eng beim sitzen.Das essen könnte geschmacklich besser sein und die Portionen grösser.

3 Kommentare
eater@diners.com

Lärmbegel ? Gibt's dort hohe Bengel, die Lärm machen ? oder Lärm-Bagle, die Krapfen mit Loch aus Amerika, die so gut sind, dass die Gäste schreien vor Glück ?

30. Jun 2011, 15:54·Gefällt mir
eater@diners.com

Karlle ? ein was ?

30. Jun 2011, 15:51·Gefällt mir
Hanna

Wir waren heute Ganslessen im Pistauer. Normalerweise machen wir und das Gansl lieber selber, wollten uns was gönnen und gingen essen.... ein fataler Fehler! Preis Leistung hat leider vollkommen versagt. Wir sind gerne bereit mehr zu zahlen wenn das Ergebnis paßt. aber 15,90 für eine kleine Portion zu zahlen ist etwas zu viel dem Guten, vorallem hats leider gar nicht geschmeckt. Knödl etwas hart Fleisch zu zäh und Haut Gummi ( am haxerl war sogar noch ein Karlle dran) *würg* Rotkraut....... der Iglo machst besser ( das ist nett ausgedrückt) der Ganslsaft..... erinnerte mich an Instant Schweinsbratensaft das war mein 2ter und letzer besuch in deisem Gasthaus

10. Nov 2010, 14:52·Gefällt mir
am 11. Jänner 2009
vanilletraum

Sehr gutes Essen, Ambiente auch nett, Service gut, Portionen sehr gross, Preislich top

am 9. November 2008
juliaaaha

tolles essen - immer sehr saisonal! tolles service