Blaue Gans

Getreidegasse 41, 5020 Salzburg
Küche: Internationale Küche, Österreichische Küche
Blaue Gans - Flanksteak - Blaue Gans - SalzburgBlaue Gans Gastgarten - Blaue Gans - Salzburg

Blaue Gans

wceknn
am 13. Dezember 2010
wollten einen schönen abend in einem "sterne-restaurant" verbringen...tja. das personal war eher reserviert und zurückhaltend, was in diesem fall als eher kühl rüberkam und daher der Wohlfühlfaktor gestört wurde. Die Vorspeise war sehr gut, die Hauptspeise meines Freundes ebenfalls. Ich...Mehr anzeigenwollten einen schönen abend in einem "sterne-restaurant" verbringen...tja. das personal war eher reserviert und zurückhaltend, was in diesem fall als eher kühl rüberkam und daher der Wohlfühlfaktor gestört wurde. Die Vorspeise war sehr gut, die Hauptspeise meines Freundes ebenfalls. Ich jedoch hatte einen ca. 3cm langen Mehlwurm in meinem Essen (Reh mit Steinpilzen). Tja, wäre ich im Dschungelcamp würde ich deswegen hingehen, mir hingegen blieb eher der letzte bissen im Hals stecken und kämpfte damit die Nahrung bei mir zu behalten. Die Geschäftsführung reagierte bestürzt und wir wurden auf die Speisen "eingeladen"...bekamen zum abschied noch ein paar Pralinen (mit dem Beisatz: "die wurden extern zugekauft)
Schon allein für diesen kleinen selbstironischen Scherz mochte ich die Geschäftsführerin, aber ob sie uns trotzdem jemals wiedersehen wage ich zu bezweifeln...

Keine sorge. Beim Restaurant "goldener Hirsch" (exakt daneben) war es so, dass wirklich alles gepasst hat. Meine Bewertung daher deshalb, weil es tatsächlich so war. Ich habe auch die blaue Gans nicht sooo schlecht bewertet, da meine Begleitung ja auch gut gespeist hat...das Pech war halt auf meiner Seite...

15. Dez 2010, 08:25·Gefällt mir
reinecke1
am 17. Jänner 2010
Haben nach dem Einchecken das Mittagessen dort genossen. Die etwas reservierte Umgangsart einer Kellnerin wurde durch das übrige Personal kompensiert. Das Essen war erstklassig und schön angerichtet. Die Speisenauswahl ist übersichtlich, was sehr angenehm ist. Am Nebentisch hat die Köchin persön...Mehr anzeigenHaben nach dem Einchecken das Mittagessen dort genossen.
Die etwas reservierte Umgangsart einer Kellnerin wurde durch das übrige Personal kompensiert. Das Essen war erstklassig und schön angerichtet. Die Speisenauswahl ist übersichtlich, was sehr angenehm ist. Am Nebentisch hat die Köchin persönlich Detailwünsche mit einem Gast erfreut besprochen. Ein Geheimtipp ist die Weinbar im angechlossenen Nebenraum, die vorallem abends ein angenehmes Ambiente bietet.