Mi, 7. Dezember 2022

Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Apfelbauer - MIESENBACHFotos hochladen

am 9. Juli 2015
Essenmachtschlank
Da ich öfters beim Apfelbauer schon vorbeigefahren bin und dieser auf meine Frau einen guten Eindruck gemacht hat, wurde ich überredet hier einmal mit der Familie Essen zu gehen. Das Ambiente erinnert an Mischung von uriger Stube (Sitz/Ess-Bereich) und modernen Bereich (WC-Anlage zum Wohlfühle...Mehr anzeigenDa ich öfters beim Apfelbauer schon vorbeigefahren bin und dieser auf meine Frau einen guten Eindruck gemacht hat, wurde ich überredet hier einmal mit der Familie Essen zu gehen.

Das Ambiente erinnert an Mischung von uriger Stube (Sitz/Ess-Bereich) und modernen Bereich (WC-Anlage zum Wohlfühlen). Dieses einzigartige Wasserfallpissoir hat mich derart fasziniert, dass ich an diesem Abend 3 mal auf die Toilette ging (meine Frau meinte, es lag am Bier).

Ich bestellte mir ein Cordon mit gemischtem Salat (etwas über 10 Euro) - meine Frau irgendetwas mit einer extra Portion Salat (sorry).

Als Vorspeise bestellten wir die franz. Zwiebelsuppe und Fritattensuppe.

Die Suppen waren normale Tassen, der Inhalt war ok, bei den Suppen vermisste ich allerdings den kräftigen Rindsgeschmack, den ich mag. Waren doch etwas mau im Geschmack.

Das Cordon recht passable, doch für meinen Geschmack und Appetit etwas zu klein geraten. Den gemischten Salat als Beilage habe ich als sehr geschmacklich in Erinnerung.

Service: Normal, ein bisschen mehr Herzlichkeit fehlt hier schon etwas - bisschen längere Wartezeiten nachdem wir das Lokal betreten haben. Abgrenzung Raucher/Nichtraucherbereich war mir auch nicht ganz klar.

Neben den Toiletten war ich vom Spielplatz begeistert. Die Auswahl an Geräten und die größe ich für ein Gasthof schon recht enorm.

In allem ein guter Abend, wobei ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz zufrieden war. Mir kommt der Apfelbauer schon etwas zu viel gelobt vor.
Hilfreich6Gefällt mir4Kommentieren
am 14. Juni 2014
Privattester
Schöne Lage, grosser Gastgarten, Speisen vorzüglich und im Preis-Leistungsverhältnis, ausgenommen die Alpensushi, die eigentlich keine Sushi sondern Makiform hatten. 3 Stk. Um 9,- Euro sind überteuert, hatten mehr erwartet. Service okay, freundlich, schnell. Dem jüngeren Fräulein im Service sollt...Mehr anzeigenSchöne Lage, grosser Gastgarten, Speisen vorzüglich und im Preis-Leistungsverhältnis, ausgenommen die Alpensushi, die eigentlich keine Sushi sondern Makiform hatten. 3 Stk. Um 9,- Euro sind überteuert, hatten mehr erwartet. Service okay, freundlich, schnell. Dem jüngeren Fräulein im Service sollte man den Unterschied zwischen einem bestellten Mineralwasser und serviertem Soda beibringen. insgesamt sehr nett, gern wieder. Reservierung ist zu empfehlen. Leider vermiesen einem die wahnsinnigen Motorradfahrer den Hin- und Rückweg.
Apfelbauer - MIESENBACH
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
am 6. Mai 2014
zobl
Zu Ostern konnten wir endlich den viel gelobten Apfelbauer in Miesenbach besuchen. Die Vorspeise (Ziegenkäse im Speckmantel) war geschmacklich in Ordnung und auch hübsch angerichtet. Die Hauptspeise (Filetsteak) war leider alles andere als medium und daher etwas enttäuschend. Das Service war leic...Mehr anzeigenZu Ostern konnten wir endlich den viel gelobten Apfelbauer in Miesenbach besuchen. Die Vorspeise (Ziegenkäse im Speckmantel) war geschmacklich in Ordnung und auch hübsch angerichtet. Die Hauptspeise (Filetsteak) war leider alles andere als medium und daher etwas enttäuschend. Das Service war leicht überfordert, dafür ist das Ambiente sehr schön. Insgesamt aber wurden die Erwartungen nicht ganz erfüllt.
HilfreichGefällt mirKommentieren
am 17. Jänner 2013
myshkinov
Best in valley und weit darüber hinaus. Einer der besten in Schneeberggegend und in den Bezirken Neustadt/Neunkirchen, im Tal und näherer Umgebung sowieso konkurrenzlos. Daher zu Feiertagen und sonstigen Schönwetterwochenenden unbedingt vorreservieren. Wunderbarer Gastgarten. Schöner Kinderspielp...Mehr anzeigenBest in valley und weit darüber hinaus. Einer der besten in Schneeberggegend und in den Bezirken Neustadt/Neunkirchen, im Tal und näherer Umgebung sowieso konkurrenzlos. Daher zu Feiertagen und sonstigen Schönwetterwochenenden unbedingt vorreservieren. Wunderbarer Gastgarten. Schöner Kinderspielplatz mit kleinem Bach. Unprätentiöser und herzlicher Service ohne Schnickschnack. Steckt dafür alles in der Zubereitung und Qualität der Speisen. Juniorchef Markus´s Handschrift findet seinen Niederschlag in Kreationen, die man in der Miesenbach-Schlucht am Fuße des Aschers nicht unbedingt erwarten würde. Aber auch Altbewährtes wie Kuttelsuppe sollte man unbedingt probieren, oder das köstliche ausgelöste Backhendl mit Erdäpfel-Vogerlsalat. Und die Leberknödelsuppe war in Wiener Restaurants, die darum mehr Wind machen und dafür einiges mehr nehmen, oft nicht so bekömmlich. Zu empfehlen allerlei Sorten Fleisch, vor allem Rindfleisch von legendärer Kuchner-Qualität und Schneeberg-Frische, Wild, vor allem Rotwild aus den umliegenden Revieren, Steinpilze morgens selbstgesammelt von der Wirtin und anschließend frisch zubereitet - wo gibts das sonst? Eine klare Empfehlung!
Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
am 20. Jänner 2012
wig
Das Lokal liegt im Tal zwischen Miesenbach und Puchberg, in einer wunderschönen Ausflugsgegend. Puchberg liegt 5 Autominuten entfernt. Das Ambiente des Lokals ist gemütlich, ländlich. Die Speisen von sehr hoher Qualität. Die Speisekarte bietet einen Grundmenü welches das ganze Jahr angeboten wird...Mehr anzeigenDas Lokal liegt im Tal zwischen Miesenbach und Puchberg, in einer wunderschönen Ausflugsgegend. Puchberg liegt 5 Autominuten entfernt. Das Ambiente des Lokals ist gemütlich, ländlich. Die Speisen von sehr hoher Qualität. Die Speisekarte bietet einen Grundmenü welches das ganze Jahr angeboten wird. Saisonal gibt es eine Spezialitätenkarte (zB Spargelzeit, Wildzeit ....) Die Preise liegen im Rahmen, verglichen mit der Qualität ein ausgewogenes Verhältnis. An Sonntagen empfiehlt es sich Reservierungen vorzunehmen. Vor allem in der Sommerzeit ist das Lokal wegen dem großen Garten sehr gefragt.

Fazit: Ein Lokal das schon seit Jahren die Qualität und Leistung hält. Danke, jederzeit wieder!
Hilfreich2Gefällt mirKommentieren