Apfelbauer Info

Tel: (02632) 8244Fax: (02632) 8244-15

9 Bewertungen für: Apfelbauer

am 23. Oktober 2016
Valky

Man merkt, dass das Servicepersonal keine Profis sind. Schnelle Abfertigung hat Vorrang. Die Speisen sind einfallsreich und gut. Zu einem Sehr Gut fehlt die Frische und - wie beispielsweise beim Wildbret - die letzte Würze bei den Saucen.

Kommentar von am 23. Okt 2016 um 16:06

Eins fehlt mir bei deinen Bewertungen, sie sind zu wenig aussagekräftig. Wir erfahren nichts über einzelne Speisen, die Preise und ob dir das Ambiente des Lokals gefällt. Das würde uns aber schon interessieren. Es ist gut, dass du dir die Mühe machst, zu bewerten, aber mehr als 4 Zeilen sollten es schon sein. LG carmia

am 9. Juli 2015
Essenmachtschlank

Da ich öfters beim Apfelbauer schon vorbeigefahren bin und dieser auf meine Frau einen guten Eindruck gemacht hat, wurde ich überredet hier einmal mit der Familie Essen zu gehen.

Das Ambiente erinnert an Mischung von uriger Stube (Sitz/Ess-Bereich) und modernen Bereich (WC-Anlage zum Wohlfühlen). Dieses einzigartige Wasserfallpissoir hat mich derart fasziniert, dass ich an diesem Abend 3 mal auf die Toilette ging (meine Frau meinte, es lag am Bier).

Ich bestellte mir ein Cordon mit gemischtem Salat (etwas über 10 Euro) - meine Frau irgendetwas mit einer extra Portion Salat (sorry).

Als Vorspeise bestellten wir die franz. Zwiebelsuppe und Fritattensuppe.

Die Suppen waren normale Tassen, der Inhalt war ok, bei den Suppen vermisste ich allerdings den kräftigen Rindsgeschmack, den ich mag. Waren doch etwas mau im Geschmack.

Das Cordon recht passable, doch für meinen Geschmack und Appetit etwas zu klein geraten. Den gemischten Salat als Beilage habe ich als sehr geschmacklich in Erinnerung.

Service: Normal, ein bisschen mehr Herzlichkeit fehlt hier schon etwas - bisschen längere Wartezeiten nachdem wir das Lokal betreten haben. Abgrenzung Raucher/Nichtraucherbereich war mir auch nicht ganz klar.

Neben den Toiletten war ich vom Spielplatz begeistert. Die Auswahl an Geräten und die größe ich für ein Gasthof schon recht enorm.

In allem ein guter Abend, wobei ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz zufrieden war. Mir kommt der Apfelbauer schon etwas zu viel gelobt vor.

am 14. Juni 2014
Privattester

Schöne Lage, grosser Gastgarten, Speisen vorzüglich und im Preis-Leistungsverhältnis, ausgenommen die Alpensushi, die eigentlich keine Sushi sondern Makiform hatten. 3 Stk. Um 9,- Euro sind überteuert, hatten mehr erwartet. Service okay, freundlich, schnell. Dem jüngeren Fräulein im Service sollte man den Unterschied zwischen einem bestellten Mineralwasser und serviertem Soda beibringen. insgesamt sehr nett, gern wieder. Reservierung ist zu empfehlen. Leider vermiesen einem die wahnsinnigen Motorradfahrer den Hin- und Rückweg.

am 18. Mai 2014
diazepam

das Essen war einfach ausgezeichnet. Das Ambiente ist einfach aber nett. Faszinierend auch die Toiletteanlage.

am 6. Mai 2014
zobl

Zu Ostern konnten wir endlich den viel gelobten Apfelbauer in Miesenbach besuchen. Die Vorspeise (Ziegenkäse im Speckmantel) war geschmacklich in Ordnung und auch hübsch angerichtet. Die Hauptspeise (Filetsteak) war leider alles andere als medium und daher etwas enttäuschend. Das Service war leicht überfordert, dafür ist das Ambiente sehr schön. Insgesamt aber wurden die Erwartungen nicht ganz erfüllt.

am 17. Jänner 2013
myshkinov

Best in valley und weit darüber hinaus. Einer der besten in Schneeberggegend und in den Bezirken Neustadt/Neunkirchen, im Tal und näherer Umgebung sowieso konkurrenzlos. Daher zu Feiertagen und sonstigen Schönwetterwochenenden unbedingt vorreservieren. Wunderbarer Gastgarten. Schöner Kinderspielplatz mit kleinem Bach. Unprätentiöser und herzlicher Service ohne Schnickschnack. Steckt dafür alles in der Zubereitung und Qualität der Speisen. Juniorchef Markus´s Handschrift findet seinen Niederschlag in Kreationen, die man in der Miesenbach-Schlucht am Fuße des Aschers nicht unbedingt erwarten würde. Aber auch Altbewährtes wie Kuttelsuppe sollte man unbedingt probieren, oder das köstliche ausgelöste Backhendl mit Erdäpfel-Vogerlsalat. Und die Leberknödelsuppe war in Wiener Restaurants, die darum mehr Wind machen und dafür einiges mehr nehmen, oft nicht so bekömmlich. Zu empfehlen allerlei Sorten Fleisch, vor allem Rindfleisch von legendärer Kuchner-Qualität und Schneeberg-Frische, Wild, vor allem Rotwild aus den umliegenden Revieren, Steinpilze morgens selbstgesammelt von der Wirtin und anschließend frisch zubereitet - wo gibts das sonst? Eine klare Empfehlung!

am 20. Jänner 2012
wig

Das Lokal liegt im Tal zwischen Miesenbach und Puchberg, in einer wunderschönen Ausflugsgegend. Puchberg liegt 5 Autominuten entfernt. Das Ambiente des Lokals ist gemütlich, ländlich. Die Speisen von sehr hoher Qualität. Die Speisekarte bietet einen Grundmenü welches das ganze Jahr angeboten wird. Saisonal gibt es eine Spezialitätenkarte (zB Spargelzeit, Wildzeit ....) Die Preise liegen im Rahmen, verglichen mit der Qualität ein ausgewogenes Verhältnis. An Sonntagen empfiehlt es sich Reservierungen vorzunehmen. Vor allem in der Sommerzeit ist das Lokal wegen dem großen Garten sehr gefragt.

Fazit: Ein Lokal das schon seit Jahren die Qualität und Leistung hält. Danke, jederzeit wieder!

am 27. Oktober 2011
vanilletraum

Lokal liegt wirklich sehr nett, es wird auf das Ambiente sehr viel Wert gelegt. Hausmannskost hervorragend - Ausflüge in die grosse kulinarische Welt meist sehr gut.
Wild hervorragend - das Hirschfilet auf den Punkt und zart, Hirschbraten mit einer wunderbaren Sauce. Vanillebirne auch sehr gut. Service leicht vergesslich.

am 14. Juli 2011
GeNuss61

Das Gasthaus Apfelbauer liegt in idyllischer Lage im kaum bekannten Miesenbachtal Richtung Gutenstein. Die Küche zeigt sich modern und bietet verfeinerte Hausmannskost mit geschmacklichen Ausflügen nach Italien. Das Carpaccio mit Basilikumpesto gut und klassisch, bei sommerlichen Temperaturen im Garten vor dem Haus eine gelungene Erfrischung. Das Saiblingsfilet gut; genauso das cremige Kalbsgulasch mit Eierschwammerln. Der hübsche Garten mit vielen Blumen, der Biotop und ein Kinderspielplatz lassen auch den Wohlfühlfaktor für die Kids hoch sein.

Apfelbauer - Karte

2002 Großmugl