RestaurantTester.at
So, 29. November 2020

INNEREIEN.....

INNEREIEN.....

Manche lieben sie (so wie ich) viele kosten sie nicht einmal. Die Reihenfolge ist eher zufällig.

Gefällt mir4Kommentieren
28 Lokale·Update: 22. Nov 2019·10 Kommentare

1. Buchecker & Sohn

3 Bewertungen
Gußhausstraße 23
1040 Wien

In diesem Guide weil

Sehr feines kommt das aus der Küche von & Sohn

Meine Bewertung (14. Jun 2019)

SpeisenAmbienteService

Seit einigen Monaten gibt es im Vierten ein neues Lokal, das viele Innereien Gerichte auf der Karte hat. Seit den ersten Tagen ist es natürlich auf me... Mehr

Kalbsbries, feine Sache!
Kalbskopf, nahezu perfekt
Fledermaus gebacken, sehr gut

2. Gasthaus MÖSLINGER

22 Bewertungen
Stuwerstrasse 14
1020 Wien

In diesem Guide weil

Sensationell was mir da geboten wurde!

Meine Bewertung (16. Mär 2019)

SpeisenAmbienteService

Mittagessen im GASTHAUS MÖSLINGER - Waldviertler Spezialitäten, am Freitag den 15.3.2019, mit der mir Angetrauten und einer lieben Freundin. Anmerkung... Mehr

ZRB geschmacklich 1A, aber die Kuh dürfte ihren Zenit schon geringfügig überschritten haben..... :-)
Backhendl, sehr gut!
Hausgebeizter Lachs mit Erdäpfelpuffer, top!

3. Mitter

2 Bewertungen
Linzer Straße 11
3350 HAAG-STADT

In diesem Guide weil

Wahnsinn was da abging :-)

Meine Bewertung (25. Jul 2015)

SpeisenAmbienteService

Update zu Besuch vom 18.7.2019 Heuer steht "Mass für Mass" wieder vom Willi S. am Programm, sehr gelungen. Ja und auch der Mitter, also Herr Hawel, ... Mehr

ZRB, sehr gelungen, kann mich nicht erinnern je besseren Röstzwiebel gehabt zu haben!
Die Paella hat und seeehr geschmeckt.
a Gmischta, dazu kam später noch steirisches Gold

4. Schwarz

3 Bewertungen
Nöhagen 13
3521 Nöhagen

In diesem Guide weil

Großartig machen die das!

Meine Bewertung (29. Okt 2016)

SpeisenAmbienteService

Gerade noch auf der Schallaburg bei der 70er Jahre Ausstellung, noch bis zum 6.11.2016 und nun schon im Gasthaus SCHWARZ in Nöhagen. Das Lokal ist sei... Mehr

ZRB wie er besser kaum sein könnte
Schweinsrücken in Senfsoße, dazu grandiose "Gummiknödel"
Kalbsbries-Blutwurstgröstl, eine Sensation!

5. Hausmair's Gaststätte

19 Bewertungen
Lerchenfelder Straße 73
1070 Wien

In diesem Guide weil

War schon sehr gut da beim Hausmair.

Meine Bewertung (15. Nov 2015)

SpeisenAmbienteService

Kurzupdate zu mehreren Besuchen, zuletzt am Dienstag den 24.9.2019. Es hat sich nichts geändert, die Küche von Herbert Hausmair, dem "wilden" Wirt,... Mehr

Osso Bucco vom Hirschen, großartig!
bei jedem Besuch MUSS es der Kaiserschmarrn sein, wir kennen keinen besseren!
kleines Gulasch, sehr gelungen!

6. Gut Purbach

8 Bewertungen
Hauptgasse 64
7083 PURBACH

In diesem Guide weil

Der Max Stiegl kann das richtig gut. Auf sein 12 gängiges freue ich mich schon sehr....

Meine Bewertung (13. Aug 2015)

SpeisenAmbienteService

Was soll man nach einem Bericht von Bubafant, der zwar schon vom 31.5.2014 ist, noch viel über das GUT PURBACH, des 2 Mützen Koch und im slowenischen ... Mehr

13 Gang Innereienmenü vom 22.9.2017, das Meister Stiegl 4-5 mal im Jahr zaubert, kostet derzeit ...
Lammniere, Minze, Tofu, sehr gut!
Schweinsohren, Linsen, Koriander, sehr würzig, fast scharf, herrlich!

7. Jell

11 Bewertungen
Hoher Markt 8
3500 Krems

In diesem Guide weil

Ganz feines wurde mir da serviert

Meine Bewertung (31. Jul 2016)

SpeisenAmbienteService

Es war wieder einmal so weit, am 27.7.2016 ging es auf einen kurzen nachmittäglichen Ausflug in die Hochburg der Marille, in die Wachau, um uns mit de... Mehr

Donaulandlamm, perfekt!
gröste Nierndln mit Grammeltascherln, top!
französischer Salat, Kren-Mayonnaise-Ei, Beinschinken

8. Pichlmaiers zum Herkner

3 Bewertungen
Dornbacher Straße 123
1170 Wien

In diesem Guide weil

sehr gute Adresse dafür.....

Meine Bewertung (27. Mär 2016)

SpeisenAmbienteService

Kurzupdate zu Besuch vom 13.12.2019, zu Mittag. Am Ambiente kann man nix verbessern, nur wann schaffen wir es endlich einmal in der warmen Jahresze... Mehr

Kalbskopf & gebackenes Bries, der Innereienfan jubiliert!
Kabeljau gebacken.....
Vorspeise, sautiere Steinpilze

9. Zum Renner

26 Bewertungen
Nußdorfer Platz 4
1190 Wien

In diesem Guide weil

da kann man ruhigen Gewissens hingehen.....

Meine Bewertung (10. Okt 2014)

SpeisenAmbienteService

Kurzes Update zu Besuch vom 19.10.19 Wir hatten eine grandiose gebackene Kalbsleber mit Mayonnaisesalat, der nicht besser geht, sowie eine Backflei... Mehr

Grandios! die gebackene Leber vom Kalb und den Mayonnaisesalat habe ich sowieso noch nirgends wo ...
Beef Tatar, dem hat gestern ein wenig der "Höhepunkt" gefehlt, aber gut war es es allemal. Etwas ...
Einer der Schönsten, der vom Renner.....

10. Herbeck

7 Bewertungen
Scheibenbergstraße 11
1180 Wien

In diesem Guide weil

Ganz großartiges wurde mir serviert!

Meine Bewertung (20. Feb 2016)

SpeisenAmbienteService

Ganz kurzes Update zu Besuch vom 11.10.2016: Leberknödlsuppe, Knödl top, Suppe auch sehr gut, mit etwas Gmias und Rindfleisch drinnen. Beef Tartar... Mehr

2erlei Karpfen, auf getrüffeltem Erdäpfelpüree, sehr gut!
Herbeck
Schoko Mousse

11. Zum Reznicek

11 Bewertungen
Reznicekgasse 10
1090 Wien

In diesem Guide weil

Großartiges Kalbhirn gebacken, hatte ich da!

Meine Bewertung (12. Dez 2015)

SpeisenAmbienteService

Gestern Mittag, 11.12.15, Ort des Geschehens, ZUM REZNICEK im 9ten, in der gleichnamigen Gasse auf Hausnummer 10. Vorweihnachtlicher Gedankenaustausch... Mehr

Gansl Version 6.12.2018. Der Hype um den Reznicek, was die Gansln betrifft, ist für uns nicht ...
Karpfen gebacken, die Portion viel zu groß, dazu Mayonnaisesalat, alles aber sehr gut!
Eindrücke aus dem vorderen Lokalbereich......

12. 3 Hacken Magazin

14 Bewertungen
Riemergasse 14
1010 Wien

In diesem Guide weil

Die haben da ganz feine Sachen

Geröstete Kalbsnieren, sehr feine Sache!
Markknochen mit Knoblauch in Öl, dazu getoastetes Hausbrot.....
Suppenteller mit Fleisch, Nudeln und Gmias

13. Steirerstöckl

19 Bewertungen
Pötzleinsdorfer Straße 127
1180 Wien

In diesem Guide weil

Sehr gutes Lammbeuschl hatte ich da.

Meine Bewertung (20. Jun 2015)

SpeisenAmbienteService

Am Mittwoch den 17.6.2015 zu Gast im Wirtshaus STEIRERSTÖCKL des Peter Goach, der wo auch die Badelederhosen macht [Link] und dessen Eltern in der Wes... Mehr

Da gehts rein, links der Garten, recht das Lokal.
schön, gemütlich, blumig
Steirerstöckl

14. Blauensteiners Gasthof Zur Stadt Paris

10 Bewertungen
Lenaugasse 1
1080 Wien

In diesem Guide weil

Eine sehr erfreuliche Erfahrung in Sachen Nierndln durfte ich da machen.

Meine Bewertung (14. Jun 2015)

SpeisenAmbienteService

Sonntag der 14.6.2015, noch wenige Stunden, die Spannung steigt, um 18h ist Anpfiff, EM Qualifikation für 2016, RUSSLAND - ÖSTERREICH. Für die uninter... Mehr

Blauensteiners Gasthof Zur Stadt Paris
Ecke Josefstädter Sraße 4 und Lenaugasse 1
Die Lenaugasse ist eine Wohnstraße

15. Nigls Gastwirtschaft

7 Bewertungen
Rankgasse 36
1160 Wien

In diesem Guide weil

Die haben auch einiges davon auf der Karte......

Meine Bewertung (20. Okt 2016)

SpeisenAmbienteService

Vorgestern Abend, 18.10.2016 um 18:30, Tatort Ottakring, Rankgasse 36, NIGLS Gastwirtschaft. Gut gegessen, in naja Ambiente und zwei Servicemädls mi... Mehr

Hühnerleber gebacken war sehr gut
geröstete Eierschwammerln
Beef Tatar

16. Gelbmann's Gaststube

19 Bewertungen
Wilhelminenstraße 62
1160 Wien

In diesem Guide weil

Auch da habe ich was richtig gutes gegessen

Meine Bewertung (7. Jun 2015)

SpeisenAmbienteService

Am 3.6.15 mit der 44er Bim bis Station Römergasse und schon steht man vor GELBMANNS GASTSTUBE, im 16enten, in der Wilhelminenstraße. Die Liebste h... Mehr

Zwiebelrostbraten. 
Wie meinte Gelbmann Chef Alexander Laskowsky vor einigen Tagen in einem ...
gebackene Steinpilze
Matjes nach Hausfrauenart

17. Meixner's Gastwirtschaft

28 Bewertungen
Buchengasse 64
1100 Wien

In diesem Guide weil

Top Qualität

Meine Bewertung (28. Mär 2015)

SpeisenAmbienteService

Vorgestern Abend mit der U1 (die Rote für die nicht Insider) in den 10ten, bis zur Endstation Reumannplatz. Dort wo übrigens auch der Tichy zu finden ... Mehr

Das 2015er Gansl, konnte uns (fast) überzeugen, viel zu Top hat nicht gefehlt......
HALBE PORTION, glacierte Ganslleber mit Honigäpfel auf Grünzeug mit Preislbeermarinade, ...
Meixner's Gastwirtschaft

18. Robert's Alt Sievering

8 Bewertungen
Sieveringer Straße 63
1190 Wien

In diesem Guide weil

Die bringen das sehr ordentlich hin.

Meine Bewertung (13. Nov 2014)

SpeisenAmbienteService

Gestern Abend mit einer guten Bekannten in ROBERT’S ALT SIEVERING im 19enten. Das Lokal sieht von außen eher wie ein Heurigenbetrieb, denn ein Restaur... Mehr

19. Gasthaus Stotzek

5 Bewertungen
Krottenhofgasse 51
1210 Wien

In diesem Guide weil

Seit vielen Jahren ganz ordentliche Qualität

Meine Bewertung (5. Okt 2014)

SpeisenAmbienteService

Kurzupdate zu Besuch vom 4.11.2018. Weiterhin sehr erfreuliche Küchen- als auch Serviceleistung, das Ambiente ist wie es ist. ZRB aus Beiried butte... Mehr

Hat schon verdammt viel gesehen der Stotzek vulgo Hirschvogel. Die letzten Jahre kochen sie ...
Das Duroc Schweinderl sehr gut und der Beweis dass auch nicht selbst gemachte Pommes richtig gut ...
Schomlauer mit Suchtpotential

20. Haselbacher, Landgasthaus mit Fleischerei

2 Bewertungen
Nr. 25
2641 Schottwien

In diesem Guide weil

Feine Sache

Meine Bewertung (19. Sep 2014)

SpeisenAmbienteService

Im Rahmen einer Motorradtour am vergangenen Mittwochnachmittag ganz bewusst den HASELBACHER, LANDGASTHAUS MIT FLEISCHEREI in Schottwien angesteuert. W... Mehr

Haselbacher, Landgasthaus mit Fleischerei
Vitusstüberl

21. Haas Beisl

11 Bewertungen
Margaretenstraße 74
1050 Wien

In diesem Guide weil

GUT im wahrsten Sinne des Wortes sind sie da.....

Meine Bewertung (30. Dez 2015)

SpeisenAmbienteService

Seit 1935 gibt es im 5ten in der Margaretenstraße 74 bereits einen Wirten. Früher war es das Anton Karall Wein- und Bierhaus, 1968 wurde es in HAAS BE... Mehr

ZRB alt Wien
Hirn mit Ei
Kalbsbries "Pariser Art" auf Erdäpfel Vogerl

22. Stern

34 Bewertungen
Braunhubergasse 6
1110 Wien

In diesem Guide weil

Was da "abging" war richtig gut.

Meine Bewertung (14. Mai 2014)

SpeisenAmbienteService

Kurzes Update zum Besuch im STERN vom 1.10.19. Wir haben uns nach dem Besuch gefragt, warum wir 5 Jahre nicht mehr dort waren? Nein wir wissen es n... Mehr

"Weiße Nierndln" (Stierhoden) vom Bio-Rind gebraten mit Zwiebel, Apfel und grünem Pfeffer. ...
Hirn gebacken vom Ötscherblickschwein, perfekt!
Garnelen mit Steinpilznudeln und rotem Zwiebel. Süchtig könnt ma werden!

23. Loibnerhof

8 Bewertungen
Unterloiben 7
3601 Dürnstein

In diesem Guide weil

Schon des Öfteren sehr Gute dort gegessen.

Meine Bewertung (17. Mai 2015)

SpeisenAmbienteService

Gestern Nachmittag Abend zu einem Festl von ganz lieben Freunden nach Unterloiben / NÖ, etwa 5 km von Krems entfernt, in den LOIBNERHOF geladen. Viel ... Mehr

Loibnerhof
Die ausgezeichnete Nachspeise, mit der grenzgenialen Cremeschnitte.
Ambiente

24. Wolf

13 Bewertungen
Rienößlgasse 17 (Große Neugasse)
1040 Wien

In diesem Guide weil

Auch da war der Innereien Fan sehr zufrieden.

Meine Bewertung (17. Mai 2014)

SpeisenAmbienteService

Noch ein Lokal, auf das ich durch die Freizeit Beilage vom Kurier aufmerksam geworden bin UND es gibt Innereien. Im ReTe nachgeschaut, einige ansprech... Mehr

25. Zur Goldenen Kugel

8 Bewertungen
Lazarettgasse 6
1090 Wien

In diesem Guide weil

Die Kugel hat auch immer was sehr gutes davon auf der Karte.

Meine Bewertung (26. Mai 2015)

SpeisenAmbienteService

Kurzes Update zu Besuch am 21.11.19 um 17h. Ein Gansl für mich, knuspriges Haut, weiches zartes saftiges Fleisch, überraschend guter Saft, obwohl o... Mehr

Gansl, die Haut knusprig, das Fleisch saftig, weich nicht fasrig, das Gummiknödel perfekt, der ...
Rehlungenbraten rosa gebraten, auf getrüffelter Erdäpfelcreme, Portweinkirschen und süße ...
Vorspeisengrammelknödel auf Bergrahmlinsen mit Lardo, perfekt!

26. Klostergasthaus Thallern

30 Bewertungen
Thallern
2352 Gumpoldskirchen

In diesem Guide weil

Wer verschiedenes mit Hühnerleber mag, der ist hier richtig, das sehr gut!

Meine Bewertung (19. Aug 2017)

SpeisenAmbienteService

Kurzupdate zu Besuch vom 13.9.19 Alles beim alten. Wieder sehr gut gegessen, der 4er zeigt nach oben. Ambiente ist wie es ist, man fühlt sich wohl. A... Mehr

Steinpilzrahmsauce mit Knödel, himmlisch!
Kalbskopf auf Steinpilztatar, perfekt!
Grammelknödel, die Vorspeisenvariante.

27. Bittermann Vinarium

22 Bewertungen
Abt-Bruno-Heinrich-Platz 1
2464 GÖTTLESBRUNN

In diesem Guide weil

WIR waren da, aber Herr Bittermann an dem Tag nicht. Es war eine einzige Entäuschung, daher bleibt er vorerst ohne Bewertung. Vielleicht gibts ja eine weitere Chance........

28. Steira-Wirt

21 Bewertungen
Trautmannsdorf 6
8343 TRAUTMANNSDORF

In diesem Guide weil

Komme bald......

Kommentare (10)

am 17. Mär 2019, 11:03

Für Dich als Innereien Fan hätte ich einen Tipp, nämlich das Gasthaus Buchecker und Sohn in der Gußhausstraße 23, 1040. Jeden Dienstag ist spezieller Innereientag.

Gefällt mirAntworten
am 29. Okt 2016, 11:45

Hab jetzt beim durchschauen, das Haas Beisl gefunden wo es Bruckfleisch auf der Standardkarte gibt.

Gefällt mirAntworten
am 5. Okt 2016, 16:09

Danke für den Tipp, aber Oberlaa fahr ich nur mit dem Auto. Da kann ich dann nix trinken :-(

Gefällt mirAntworten
am 5. Okt 2016, 15:59

Meidlinger, Dir kann geholfen werden: Link Via delinski regelmäßig um -30% zu buchen!

Gefällt mirAntworten
am 5. Okt 2016, 15:31

Weiß jemand, wo es regelmäßig auf der Karte Bruckfleisch gibt in Wien?

Gefällt mirAntworten
am 4. Okt 2015, 07:48

Die authentische Sichuan - Küche ist ausgesprochen reich an Innereien - Speisen. Lokale z. B.: Nr. 27, Aming Dim Sum Profi, ChinaBar an der Wien, Tofu und Chili...

Gefällt mir1Antworten
am 3. Okt 2015, 15:00

Wenig bis gar keine Erfahrung mit derartigen Lokalen Bertl2, habe dort aber auch keine Innereinen erwartet

Gefällt mirAntworten
am 3. Okt 2015, 14:10

Auch schon einmal an die (mehreren) Sichuan - Restaurants gedacht?

Gefällt mirAntworten
am 19. Mai 2014, 10:56

Danke für den Tip :-)

Gefällt mirAntworten
am 18. Mai 2014, 22:06

ein tipp von mir: vinarium bittermann jeden donnerstag gibts ein spezielles innereien-menü meißt auch mit weißen nierndln....

Gefällt mir1Antworten

Mehr Guides von Stammersdorfer

Auf der Suche nach dem (für uns/mich) ultimativen GANSL

Nachdem der Bisamberger Weinstadl Ende 2006 LEIDER zugesperrt hat, DORT GAB ES SIE, bin ich, sind...

Frühstückerfahrungen.......

Alle jene die ich während meines ReTe Lebens besucht habe, oder besuchen möchte. Die Reihenfolge ...

Meine RIPPAL Erfahrungen und was da noch kommen mag.......

Schon eingiges probiert, die Reihenfolge ist mit einer Ausnahme zufällig.

"Mein" Lech (Zürs-Stuben-St.Christoph-St.Anton)

Es zieht mich seit meiner Kindheit immer wieder hin, die Eltern haben mich als 4jähriger hier ers...

Die 14 Betriebe des Weinbauverein Hagenbrunn.....

…..dazu noch 5, die nur Flaschenweine verkaufen. (Stummvoll, Schwarzböck, Fein, Salomon und Fisch...

Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info