RestaurantTester.at
So, 27. September 2020
Speisen
Ambiente
Service
39
36
41
3919 Bewertungen
Bewertungsschlüssel
Lokal bewerten
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Hausmair's Gaststätte Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Hausmair's Gaststätte

Lerchenfelder Straße 73
1070 Wien
7. Bezirk - Neubau
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Beisl, Gasthaus, Gasthof
Tel: 0676 7546018
Web: www.hausmair.at
Osso Bucco vom Hirschen, großartig! - Hausmair's Gaststätte - Wienbei jedem Besuch MUSS es der Kaiserschmarrn sein, wir kennen keinen besseren! - Hausmair's Gaststätte - Wienkleines Gulasch, sehr gelungen! - Hausmair's Gaststätte - Wien
Nun gibt des die Wiener Schnecke des Andreas G. auch beim Hausmair. Habe ... - Hausmair's Gaststätte - WienAmbiente im hinteren Lokalbereich - Hausmair's Gaststätte - WienSehr anständig macht der Herr Hausmair sein Gansl. Im Vergleich zu anderen ... - Hausmair's Gaststätte - Wien64 Fotos

19 Bewertungen für: Hausmair's Gaststätte

Speisen
5
5
4
10
3
4
2
1
0
Ambiente
5
2
4
9
3
7
2
1
1
0
Service
5
5
4
11
3
2
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. Mai 2017
laurent
Experte · Level 27
338
57
SpeisenAmbienteService
2 Check-Ins

Wieder einmal beim Hausmair eingekehrt; nein an den kleinen Tischlein vorm Lokal am Gehsteig Platz genommen. Ambientepunkte gibt es dafür keine: man sitzt an Tischen, welche auf den Gehsteig gestellt wurden. Aber ansonsten: Alles Bestens in gewohnter- und besserer- Hausmair-Qualität. Der Obe- ...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir9Lesenswert7
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 7. Dezember 2016
laurent
Experte · Level 27
338
57
SpeisenAmbienteService
2 Check-Ins

Für Kurzentschlossene/Unreserierte hat man dann doch noch ein Platzerl frei; ein paar Tische umverschoben, Reserviertschilder ausgetauscht und schon ward ein Platz im ersten Raum freigemacht; sehr guter Service hbg338 und Stammersdorfer haben ja Lage und Ambiente mehr als ausreichend und perfekt...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir11Lesenswert10

Das Backhenderl im "Herbeck" kann ich wärmstens empfehlen.

12. Dez 2016, 11:00·Gefällt mir·Antworten

Die Backhendlstationen sind auch schon allesamt ausgestorben. In der Steiermark findet man aber noch solche Lokale, wie den Schusterbauern in der Nähe vom Stift Rhein. Wie der Klostergasthof Thallern ist beim Backhendl, entzieht sich meines Wissens. Die Preise beim Backhendl sind im Wiener Raum meistens ein Wahnsinn. In Altenmarkt an der Triesting ist am Dienstag der Backhendltag, den kann ich empfehlen.

8. Dez 2016, 21:17·Gefällt mir·Antworten

Anita 47, .. ja; ein Backhenderl hat eine Panier; die war aber besonders erwähnenswert weil sie besonders knusprig, goldgelb und einfach richtig gut war.....

8. Dez 2016, 15:05·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. November 2015|Update 25. Sep 2019
Stammersdorfer
Experte · Level 28
389
31
SpeisenAmbienteService
42 Fotos8 Check-Ins

Kurzupdate zu mehreren Besuchen, zuletzt am Dienstag den 24.9.2019. Es hat sich nichts geändert, die Küche von Herbert Hausmair, dem "wilden" Wirt, nach wie vor auf hohem Gasthaus Niveau und es findet sich immer was neues/anderes auf der Karte. Der Servicemitarbeiter ist seit Jahren der selbe...

Mehr
Osso Bucco vom Hirschen, großartig! - Hausmair's Gaststätte - Wienbei jedem Besuch MUSS es der Kaiserschmarrn sein, wir kennen keinen besseren! - Hausmair's Gaststätte - Wienkleines Gulasch, sehr gelungen! - Hausmair's Gaststätte - Wien
Hilfreich20Gefällt mir17Lesenswert17
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 31. Oktober 2014
hbg338
Experte · Level 29
530
59
SpeisenAmbienteService
16 Fotos1 Check-In

Die Hausmair’s Gaststätte stand schon lange auf meiner To-Do Liste. Denn wer meine Bewertungen hier verfolgte weiß dass ich die klassische Wiener Küche liebe. Dadurch bot sich ein Besuch in diesem Lokal an. Das Lokal ist mit der Straßenbahnlinie 46 zu erreichen. Zwischen der Station Strozzigasse ...

Mehr
Wiener Schnitzel (Schwein) von der Karreerose in Bauernschmalz im Pfandl ... - Hausmair's Gaststätte - WienSpeiskartenauszug vom Schnitzel - Hausmair's Gaststätte - WienErdäpfelsalat - Hausmair's Gaststätte - Wien
Hilfreich21Gefällt mir15Lesenswert12
am 4. Oktober 2013
RudiWien
Level 2
10
1
SpeisenAmbienteService

Seit Anfang September ist der Hausmair rauchfrei. Komplett. Schon früher bin ich lieber im vorderen Teil des Lokals gesessen (bei der Schank), weil der Raum einfach größer, freier war und hab' die rauchenden Gäste halt in Kauf genommen. Damit ist es nun vorbei, der Wirt hat den Umständen Rechnung...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

Und -1 für Magic.

16. Jän 2015, 09:45·Gefällt mir·Antworten

Danke für die Warnung.

15. Jän 2015, 22:57·Gefällt mir2·Antworten
am 27. April 2013
Peter99
Level 4
13
1
SpeisenAmbienteService

Die Qualität der Speisen war mehrheitlich in Ordnung - nicht mehr, nicht weniger - ausgenommen d. Gulyas, das scharf aber ansonsten aussagelos war, weil die übrigen Gewürze offenbar vergessen wurden. Preise/Menge: Die Portionen sind reichlich bemessen - bei diesem, deutlich zu hohen, Preisnive...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mirLesenswert

admin hat es bereits gelöscht! :-)

8. Aug 2013, 15:39·Gefällt mir·Antworten
muttikochtambesten

was zum Teufel will unregistered???

8. Aug 2013, 11:30·Gefällt mir·Antworten

Derartige "Mitteilungen" haben meiner Meinung nach hier nichts verloren!

8. Aug 2013, 11:21·Gefällt mir·Antworten
am 23. Februar 2013
Chris15
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

So stellt man sich ein Beisl vor!!! Stammtisch - die alte Schank vom Wegenstein, außer frischer Farbe an der Wand und viel Putzen ist alles so "wie damals". Herbert der Chef, der ja schon im 9ten und 18ten Großes für den Erhalt der klassischen Beiselküche geleistet hat, zieht auch hier seine Lini...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir1Lesenswert
am 31. Jänner 2013
Klee
Level 4
32
1
SpeisenAmbienteService

War erstmals in dieser Gaststätte, die sich in einer essenstechnisch eher wenig entwickelten Gegend befindet. Wohl auch aus diesem Grund war das Lokal sehr voll, was aber aufgrund der zwei hohen Räume nicht störend wirkt. Ambiente ist wie es bei einem typischen Wiener Wirten sein soll, passt. ...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Im Rheinischen Sauerbraten sind auch Rosinen (und Lebkuchen). Die alten Römer mochten die Kombination von Honig, Essig und Pfeffer (und manche indonesische Speisen sind dem recht nahe).

26. Feb 2015, 16:13·Gefällt mir·Antworten

Rosinen??? Mon dieu, what's next? Bienen im Imkerschnitzel?

27. Apr 2013, 12:34·Gefällt mir·Antworten

Wie passt diese "sehr gute" Bewertung zu dem von Dir geschriebenen Text und der darin enthaltenen Kritik?

27. Apr 2013, 10:40·Gefällt mir·Antworten
am 26. November 2012
neo
1
1
SpeisenAmbienteService

war vor kurzem mal essen dort - das ist wirklich hervorragend. ein sehr gutes ambiente, die würstl in saft waren nach angabe des obers eher würzig und dann wirklich gut ;-) bier: gottseidank hat er neben dem ottakringer auch noch ein original weisses aus salzbug ;-)

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 8. Mai 2012
WhamSpamSuperjam
Level 2
10
1
SpeisenAmbienteService

Eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Meine Bewertung ist also eher was für die Statistik. Im Großen und Ganzen ist in Hausmairs Gaststätte alles so wie man es sich erwartet und erhofft. Nette Atmosphäre, gute wiener Küche, ein flotter Service mit Schmäh, angemessene Preise...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 14. April 2012
Kampfkatze
Experte · Level 19
92
14
SpeisenAmbienteService

war bis jetzt zwei mal dort. die bierkässpätzle sind voruzüglich (würziger käse, tolle spätzle - super!!). auch das beuschl und die zunge mit linsen waren sehr, sehr gut. allerdings muss ich anmerken, dass ich von den semmelknödel etwas enttäuscht war. mir waren sie eine spur zu hart und nich...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. Februar 2012
PetraE
Level 3
14
2
SpeisenAmbienteService

Da wir schon so viele tolle Bewertungen über dieses Gasthaus gelesen hatten, gingen wir heute mal hin um uns auch ein Bild zu machen. Sofort beim Eintreten wurden wir äußerst freundlich begrüßt und zu einem Tisch begleitet. Die Speisekarte erinnert an die "gute alte Zeit", man findet ...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir5Lesenswert1
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Danke für einen schönen und informativen Bericht! Gerry

24. Feb 2012, 18:59·Gefällt mir1·Antworten

Das ist mir schon klar das frisch Gekochtes länger braucht, wäre aber schön wenn der Kellner trotzdem darauf aufmerksam macht! War im Übrigen nicht als Vorwurf gedacht;)

24. Feb 2012, 16:37·Gefällt mir·Antworten
Backhendl

Ein Backhendl (frisch gemacht) dauert immer zwischen 20 und 30 Minuten!

24. Feb 2012, 16:26·Gefällt mir·Antworten
am 19. Februar 2012
Evamaria
1
1
SpeisenAmbienteService

Herrlich gegessen, alles war einfach vom Feinsten. Hier wird der Chef seinen persönlichen Ansprüchen in der Küche mehr als gerecht. Wir können die Küche, den schnellen und angenehmen Service mit dem tollen Preis-Leistungsverhältnis nur weiterempfehlen.

HilfreichGefällt mirLesenswert

Wenn du das Lokal weiterempfiehlst, vielleicht finden sich darunter einige Leute, die mehr zu berichten/schreiben haben, als du! Hoffentlich.

19. Feb 2012, 23:20·Gefällt mir1·Antworten
am 13. November 2011
DagmarS
Level 12
141
2
SpeisenAmbienteService

Gestern haben wir seit längerem wieder einmal das ehemalige Wegenstein, nunmehr Hausmair's Gaststätte aufgesucht. Erster Eindruck: Erfreulicherweise nicht viel verändert, nur verbessert (ausgemalt, Fußboden abgeschliffen), die Atmospäre eines echten Wirtshauses blieb erhalten. Als wir um ca. 18...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert

Selbstverständlich, wir waren am 12. 11. 2011 dort.

16. Nov 2011, 19:31·Gefällt mir·Antworten

Ist der Besuch aktuell? Das letzte Mal als ich beim Hausmair vorbeikam war geschlossen. Wegen Umbau oder endgültig.

14. Nov 2011, 19:39·Gefällt mir·Antworten
am 30. April 2011
rweissen73
Level 7
54
6
SpeisenAmbienteService

Das Hausmair ist ein traditioneller Wiener Beisl, wurde mit viele Liebe zum Detail im Stil der 70er Jahre eingerichtet (dunkle Holzmöbeln, historische Bilder, dunkle Wandverkleidung, etc.) und ist wegen seiner saisonal variierenden Küche sehr beliebt. Besonders empfehlenswert sind das bestens...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. März 2011
Meidlinger12
Experte · Level 29
225
39
SpeisenAmbienteService
3 Fotos1 Check-In

Heute war ich nach langer Zeit wieder im ehemaligen, ehrwürdigen Gasthof Wegenstein, der jetzt Hausmair´s Gaststätte heisst und einen mehr als würdigen Nachfolger gefunden hat. Wir kamen genau zur Mittagszeit und da brummte der Laden richtig. Im Raucherbereich war alles besetzt, aber das war e...

Mehr
Hausmair's Gaststätte - WienHausmair's Gaststätte - WienHausmair's Gaststätte - Wien
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert1

Hmmm??? Es gibt keine räumliche Trennung zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich!!!

30. Apr 2011, 12:18·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. Jänner 2011
amarone1977
Experte · Level 30
318
73
SpeisenAmbienteService
Gelistet in: Wien - Beisl & Co.

Essen zu zweit gestern Abend, Reservierung war mehr als empfehlenswert, das Haus ist gerammelt voll. Urige Stimmung, die Einrichtung könnte "originaler" nicht sein. Die Wand ist ca. bis 2 Meter Höhe mit Holz vertäfelt, so wie's eben "immer woa". Wieder mal ein Lokal, wo d...

Mehr
Hausmair's Gaststätte - WienHausmair's Gaststätte - Wien
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert2
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wegenstein stimmt. Damals habe ich um die Ecke gewohnt.

15. Jän 2015, 22:46·Gefällt mir·Antworten

Definitiv hieß das Hausmair*s früher WEGENSTEIN.

30. Jun 2011, 19:26·Gefällt mir·Antworten

Meidlinger12: Wegenstein erinnert mich nur an einen schlechten Industriewein aus dem Billaregal... aber du hast Recht, Google spuckt ein paar Artikel aus, die von einem ehemaligen Wegenstein sprechen.

23. Feb 2011, 09:36·Gefällt mir·Antworten
am 21. Mai 2010
ArnoNuemm
Level 4
20
5
SpeisenAmbienteService

Hausmair’s Gaststätte ist gemütliches Beisl mit ausgezeichneter Hausmannskost. Das Wirtshaus hat ganztägig Küche, wir waren am Nachmittag dort. Das war ein Glücksfall: wenig Gäste und wir wurden aufmerksam bedient – am Abend war das Lokal voll und es wurde hektischer. Schinkenrolle, Rindsgulasch...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
none

Sehr gute Review. Lokal werden wir probieren. danke

22. Mai 2010, 03:51·Gefällt mir·Antworten
am 20. April 2010
juliachild
Level 4
25
2
SpeisenAmbienteService

Wir besuchten den Hausmair an einem Samstag, 16.00. Gespannt waren wir auf sein legendäres Gulasch, das sich als absoluter Hit herausstellte. Überhaupt schmeckten alle Speisen wunderbar: die klassische Schinkenrolle, das gekochte Züngerl, das Rahmgulasch und zum Nachtisch der Kaiserschmarrn mit Z...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
am 8. Jänner 2010|Update 3. Jun 2011
ClaudiaW
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Ein Gasthaus mit original altwiener Einrichtung und ausschließlich österreichische/wienerischen Speisen. Die Qualität ist einzigartig, freundliches Services und Sonderwünsche werden in der Küche gerne berücksichtigt.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Gast

Solltest Du vor haben, weitere Reviews zu schreiben, wäre das sehr erfreulich. Aber lies Dich einmal ein bißchen z.B. bei "Steuerexperten" ein, wie eine hilfreiche und fundierte Lokalkritik aussieht und daß eine gute Bewertung in erster Linie verbal getroffen wird. 3 x 5 sind meistens Bewertungen, die sich Lokalbesitzer mit Nickname selbst vergeben und ebenso ernst werden diese hier genommen.

9. Jän 2010, 18:07·Gefällt mir·Antworten
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info