Fr, 24. September 2021
Letztes Update von
Stammersdor.

Hausmair's Gaststätte

Lerchenfelder Straße 73
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Restaurant, Beisl, Gasthaus, Gasthof
Osso Bucco vom Hirschen, großartig! - Hausmair's Gaststätte - Wienbei jedem Besuch MUSS es der Kaiserschmarrn sein, wir kennen keinen besseren! - Hausmair's Gaststätte - Wienkleines Gulasch, sehr gelungen! - Hausmair's Gaststätte - Wien
Nun gibt des die Wiener Schnecke des Andreas G. auch beim Hausmair. Habe ... - Hausmair's Gaststätte - WienAmbiente im hinteren Lokalbereich - Hausmair's Gaststätte - WienSehr anständig macht der Herr Hausmair sein Gansl. Im Vergleich zu anderen ... - Hausmair's Gaststätte - Wien64 Fotos

am 6. Mai 2017
laurent
Experte · Level 27

Wieder einmal beim Hausmair eingekehrt; nein an den kleinen Tischlein vorm Lokal am Gehsteig Platz genommen. Ambientepunkte gibt es dafür keine: man sitzt an Tischen, welche auf den Gehsteig gestellt wurden. Aber ansonsten: Alles Bestens in gewohnter- und besserer- Hausmair-Qualität. Der Obe- ...

Hilfreich9Gefällt mir9Lesenswert7
am 7. Dezember 2016
laurent
Experte · Level 27

Für Kurzentschlossene/Unreserierte hat man dann doch noch ein Platzerl frei; ein paar Tische umverschoben, Reserviertschilder ausgetauscht und schon ward ein Platz im ersten Raum freigemacht; sehr guter Service hbg338 und Stammersdorfer haben ja Lage und Ambiente mehr als ausreichend und perfekt...

Hilfreich14Gefällt mir11Lesenswert10
3 Kommentare

Das Backhenderl im "Herbeck" kann ich wärmstens empfehlen.

12. Dez 2016, 11:00·Gefällt mir

Die Backhendlstationen sind auch schon allesamt ausgestorben. In der Steiermark findet man aber noch solche Lokale, wie den Schusterbauern in der Nähe vom Stift Rhein. Wie der Klostergasthof Thallern ist beim Backhendl, entzieht sich meines Wissens. Die Preise beim Backhendl sind im Wiener Raum meistens ein Wahnsinn. In Altenmarkt an der Triesting ist am Dienstag der Backhendltag, den kann ich empfehlen.

8. Dez 2016, 21:17·Gefällt mir

Anita 47, .. ja; ein Backhenderl hat eine Panier; die war aber besonders erwähnenswert weil sie besonders knusprig, goldgelb und einfach richtig gut war.....

8. Dez 2016, 15:05·Gefällt mir