Speisen
Ambiente
Service
40
50
40
Gesamtrating
43
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Il Veliero Info
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von
anita47
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Il Veliero

Lerchenfelderstraße 88
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 4062388

1 Bewertung für: Il Veliero

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 11. Jänner 2012
Experte
anita47
76 Bewertungen
26 Kontakte
Tester-Level 20
4Speisen
5Ambiente
4Service

Seit drei Monaten hat das Il Veliero nun aufgesperrt an dieser Adresse waren in den letzten vier Jahren vier verschiedene Lokale, das Langusta, das Dolma, das Konoba Dalmatia und zuletzt das Norma. Wir hoffen sehr das dieses neue italienische Restaurant hier überleben wird. Das Lokal sieht sehr elegant aus, die Tische sind wunderschön gedeckt und man fühlt sich gleich wohl.
Wir hatten eine Il Veliero Vorspeisenplatte, die unglaublich gut war, Ährenfische, Oktopus, Scheiben von verschiedenen geräucherten Fischen, kleiner Salat, ein Stückchen gebackener Fisch und verschiedene Muscheln. Alles sehr appetitlich angerichtet und sehr gut. Mein Begleiter hatte ein Tartar aus Thunfisch und Wolfsbarsch auf Salat mit getoastetem Weißbrot. Dazu tranken wir ein Glas perfekt temperierten Pinot Grigio.

Die Hauptspeisen waren Taglioloni (hausgemacht) mit Lachs in einer sehr cremigen Sauce, eine himmlische Kalorienbombe! Ich hatte ungewöhnliche Spaghetti Vongole mit knusprigem Gemüse, das war ein Gericht das ich noch nie sonst jemals gesehen bzw. gegessen habe, wundervoll. Ich habe dann ein Glas vom Cabernet probiert, hat mir sehr gut geschmeckt, die Auswahl an glasweise ausgeschenktem Wein ist limitiert, allerdings haben uns die angebotenen wirklich Weine überzeugt.

Als Nachspeise hatten wir ein Sorbetta Limone di Amalfi, sicher hausgemacht -exquisit!!! Die hausgemachten Profiterols waren dagegen das einzige Gericht das mich nicht begeistert hat, die waren zäh und teilweise hart und die Füllung war Obers oder Milchschaum oder eine Mischung von beiden, ich weiß es nicht wirklich. Übergossen waren sie mit einer dicken, nicht zu süßen Schokoladensauce.

Das Service war sehr freundlich, sehr bemüht und aufmerksam.

Fazit: wir kommen bald wieder, die Auswahl an frischem Fisch ist beeindruckend und auch die verschiedenen Zubereitungsarten, z.b.in Salzkruste möchten wir gerne ausprobieren.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir4Lesenswert
KommentierenLokal bewerten

Klingt lecker, denk da muss ich auch mal hin! Danke für den schönen Beitrag!

12. Jänner 2012 um 13:20|Gefällt mir|Antworten
Il Veliero - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1120 Wien
2 Bewertungen

1030 Wien
10 Bewertungen

1030 Wien
2 Bewertungen

1010 Wien
1 Bewertung

1010 Wien
13 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 11.01.2012
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK