RudiWien

RudiWien
Nachricht

Tester seit

Juli 2008

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 2
10 Lokal Bewertungen
0 Fotos
1 Kontakt
11 Auszeichnungen
1 Check-In

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Konoba, Wien 8

Lieblingsspeisen

Alles aus dem Meer

Lieblingsdrinks

Grüner Veltliner

Liebstes Urlaubsziel

Mallorca

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag
53 Hilfreich Stimmen für 9 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

10
Lokal-
Bewertungen

3.734.1
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

394All Time - Ranking
2184 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
4. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Hausmair's Gaststätte
1070 Wien
39364120 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Seit Anfang September ist der Hausmair rauchfrei. Komplett. Schon früher bin ich lieber im vorderen Teil des Lokals gesessen (bei der Schank), weil der Raum einfach größer, freier war und hab' die rauchenden Gäste halt in Kauf genommen. Damit ist es nun vorbei, der Wirt hat den Umständen Rechnung ge... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Und -1 für Magic.

16. Jän 2015 um 09:45|Gefällt mir|Antworten

Danke für die Warnung.

15. Jän 2015 um 22:57|Gefällt mir2|Antworten
RudiWien's Bewertungen »
4. Oktober 2013
9. September 2012
hat ein Lokal bewertet
Ilija
1080 Wien
4441406 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Es ist immer wieder ein Vergnügen, im Ilija Fisch zu essen. Leider kann ich über die (sehr umfangreiche) Speisekarte keine Empfehlung abgeben, da wir immer wieder nur einen gegrillten Fisch - je nach Tagesangebot - essen. Ach ja, als Vorspeise vielleicht noch Gavuni (die kleinen Ährenfische) oder Ri... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
RudiWien's Bewertungen »
9. September 2012
15. August 2009
hat ein Lokal bewertet
Blauensteiners Gasthof Zur Stadt Paris
1080 Wien
39324410 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Jahrelang war das Lokal geschlossen und jeder Josefstädter wunderte sich, dass an einem derart prominenten Platz (direkt neben dem Kaffee Eiles am Beginn der Josefstädter Straße) ein Wirtshaus im Dornröschenschlaf lag. Erst kürzlich, so berichteten einige Zeitungen, wurde das Lokal wieder eröffnet u... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
Unregistered

Das Rahmwurzelherz ist dort supergut - das bekommt man ja fast nirgendwo mehr.

20. Okt 2011 um 22:05|Gefällt mir|Antworten
styria1909

Kann die Geschichte des Vorschreibers nur bestätigen. Das Lokal war einige Jahre geschlossen (Laut Wirt: Zeitausgleich) und wurde nun im selben Stil wie damals (restauriert) wieder eröffnet. Das Essen war gut. Wiener Schnitzel OK. Schweinsmedaillons sehr gut.

11. Apr 2010 um 09:48|Gefällt mir|Antworten
RudiWien's Bewertungen »
15. August 2009
26. September 2008
hat ein Lokal bewertet
WEIN & CO Bar Naschmarkt
1060 Wien
3333235 Bewertungen
3Speisen
0Ambiente
5Service

Wein & Co nicht mehr rauchfrei! Als ich am Donnerstag, den 25. September bei Wein & Co ein Glas Wein bestellte, bemerkte ich mit Verwunderung, dass die Gäste wieder rauchten und Aschenbecher auf den Tischen und an der Bar standen. Auf meine Frage nach dem Warum und seit wann, erklärte mir... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
7 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Weinrat: Kann er das?

28. Nov 2013 um 14:11|Gefällt mir|Antworten

Unreg: früher war eben praktisch überall Rauch. Fatalismus nennt man das, man "fügt" sich eben, geht praktisch vom "Normalzustand" aus. Wenn es aber mal Nichtraucherzonen gibt, dann kommt der Widerstand natürlich umso stärker auf, und man ärgert sich umso mehr über Schädelweh, geselchte Klamotten und Beinträchtigung beim Essen. Abgesehen davon: auch Raucherlokale kann man so gestalten, dass sogar noch von einem Speiselokal sprechen kann ;-) Achja, heute früh im Radio gehört: von 90 getesteten Lokalen haben abgesehen mal von der falschen Kennzeichnung schlappe 89 den gesetzlichen Nichtraucherschutz NICHT eingehalten. Da erübrigen sich glaube ich weitere Diskussionen über unser ach so tolles Tabakgesetz.

28. Nov 2013 um 14:00|Gefällt mir1|Antworten

@ssw: Ja,kann er. Definitiv!

28. Nov 2013 um 13:42|Gefällt mir1|Antworten
RudiWien's Bewertungen »
26. September 2008
29. August 2008
hat ein Lokal bewertet
Lubin
1030 Wien
40372822 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
5Service

Alle Klassiker der mediterranen Küche sind auf der umfangreichen Karte zu finden mit Schwerpunkt auf Fisch und Meeresfrüchten. Variantenreiche Vorspeisen, Pastagerichte und Risotti. Was wir bei unseren zwei Besuchen auch bestellten, war perfekt gekocht, die Fische auf den Punkt gegart. Einzig bei Sa... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Sehr hilfreiche Review finde ich. Werden diesem Lokal daher einen Besuch abstatten.

30. Aug 2008 um 08:30|Gefällt mir|Antworten
RudiWien's Bewertungen »
29. August 2008
28. Juli 2008
hat ein Lokal bewertet
Konoba
1080 Wien
44273611 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
5Service

Eine der ersten Adressen in Sachen frischer Fisch!

Gefällt mirKommentieren
RudiWien's Bewertungen »
28. Juli 2008
hat ein Lokal bewertet
Jell
3500 Krems
38383611 Bewertungen
2Speisen
2Ambiente
2Service

Als wir nach rund einer Stunde die Vorspeise (Beef Tartare!) urgierten, meinte die junge Dame entschuldigend, die Küche wäre im Stress. Was wir dann bei den bestellten Lammkoteletts selbst feststellen konnten, denn diese waren, entgegen unserer Bestellung, nicht rosa gebraten, sondern ganz durch (un... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
RudiWien's Bewertungen »
28. Juli 2008

10 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

RudiWien hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

RudiWien hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

11 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von RudiWien vor.

0 Events (kommende)

RudiWien hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

1 Check-In (0 Master)

Viennas Vietnam
1070 Wien
Mehr »
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK