weinlaub

47 Lokal Bewertungen
2 Fotos
16 Auszeichnungen

Über mich

Genussmensch dem man dies am leichten Bauchansatz ansieht.

Lieblingslokale

174All Time - Ranking
3154 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
28. August 2016

Das Kliemstein ist nach 10 Jahren der Nachfolger der Vino Vitis GenussGalerie in der Museumstraße Linz. www.vino-vitis.at. Im Kliemstein wird natürlich weiterhin die Glaskultur der hauseigenen mundgeblasenen Gläser hochgehalten und dies mit einer perfekten Weinkultur abseits des Mainstreams. V... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
Penzinghof
6372 Oberndorf

Schönes Hotel im Tiroler Unterland, besonders beindruckt hat mich die hervorragende Hotelküche. Ein Familienbetrieb indem man sich willkommen fühlt. Bestens auch für Veranstaltungen und Seminare geeignet.

Gefällt mirKommentieren
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
Fuhrmann

Top Betrieb mit einem tollen Koch am Herd und einer Legende im Service. Diese Professionalität merkt man auch als Gast. Die Küche besticht durch Ihre hamonischen Kompositionen und wenn man sich in die Hände des Patrons begibt im Bezug auf Getränke und Wein ist ein kulinarischer Abend garantier... Mehr

Gefällt mirKommentieren

Legende? Wer? Danke für die Zuschreibung der "hamonischen Kompositionen", sie sind aber nicht von mir.

7. Apr 2016, 12:42·Gefällt mir·Antworten

Was bietet er kulinarisch, was hast du gegessen?

7. Apr 2016, 09:02·Gefällt mir1·Antworten
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
Mesnerhaus
5570 MAUTERNDORF

Kenne das Mesnerhasu seit Beginn an. Küchentechnisch wird im Augenblick wirklich grandioses geboten. Ab einem alles schmeckt und ob dort oder da etwas zu kreativ gewerkt wurde, liegt immer im Auge des Betrachters. Das Ambiente hat mir ohnehin immer gefallen. Beim Service gibt es aber gravieren... Mehr

Kornat

Habe hier mein bestes Sepiarisotto gegessen. Ein kleiner Farbtupfer als Kontrast zum schwarzen Risotto und dem weissen Teller hätte den Auge noch geschmeichelt, aber geschmacklich top. Auch der Fisch meiner Frau war am Punkt. Weinempfehlung eines autochtonen Weissweines passte ebenso und munde... Mehr

Zum Renner

Top Rindfleisch, zuvorkommender aufmerksamer Service ein muss für Liebhaber österreichischer Rindfleischtradition. Tolles Wirtshausambiente mit schönem Gastgarten.

Gefällt mirKommentieren

Zwischen 14 und 17 Uhr findet man immer einen Platz, und im Sommer wird der Gastgarten nie ganz voll.

19. Jän 2015, 11:41·Gefällt mir·Antworten

Ich habe das unbestimmte Gefühl, ich muss einmal darüber schreiben. :-)

19. Jän 2015, 11:31·Gefällt mir1·Antworten
18. Jänner 2015

Top Rindfleisch, zuvorkommender aufmerksamer Service ein muss für Liebhaber österreichischer Rindfleischtradition. Ein Lokal um gut zu essen, aber nichts für gemütliche Stunden. Der Service wirkt bei vollem lokal auch manchmal etwas überfordert. Das Ambiente gefällt mir auch in den anderen P... Mehr

18. Jänner 2015

Top Rindfleisch, zuvorkommender aufmerksamer Service ein muss für Liebhaber österreichischer Rindfleischtradition. Leider in letzter Zeit fühlt man sich immer öfter schnell abgefertigt...also kein Lokal um einen gemütlichen Abend zu verbringen...aber zumindest um sehr zu essen.

18. Jänner 2015

Lokal war gut besucht, aber leider kein Platz frei. zuerst sagte man uns man sollte warten. Nach 15 Minuten wurde uns mitgeteilt wir sollen in einer halben Stunde wieder kommen. Dann bekamen wir nach einem kurzen Spaziergang auch einen Platz, aber leider sind wir nun schon über die Mittagszeit drübe... Mehr

30. Juli 2012
Die Stub´n
5571 Mariapfarr

Kreative Küche, tolles familäres Service - Speisen in der Stube des Bauernhofes auf Haubeniveau.

30. Juli 2012

Hier wird GenussKultur gross geschrieben, Top Verkostungen, Szigeti Sekt zu Wahsinnspreisen und auch die Hausweine schmecken - nach Tischreservierung wird auch gekocht - Top Vereinslokal

Zauner
4820 BAD ISCHL

Zauner der Pflichttermin in Bad Ischl. Gehobene Kaffehauskultur vom feinsten in beiden Betrieben. Leider ist das Service im Sommer oftmals etwas kurz angebunden und überfordert, weiters sind die Herrscharen von Wespen in der Vitrine auf der Esplanade manchmal etwas nervig. Aber das Ambiente... Mehr

14. Dezember 2009

Seit dem Umbau hat das Ambiente sehr gewonnen. Tolle Weinkarte ergänzt nun das gut Bier. Service zu Stosszeiten macnhmal etwas überfordert und hektisch, Küchenleistung o.k. Fü so ein großes Lokal und eine Partylocation wird gute Qualität geliefert. Unbdingt den Weinhumidor besichtigen dort ... Mehr

Schörgi
4360 GREIN

Einer der besten Konditoren in Oberösterreich. Nicht nur bei Torten sondern auch klassische Kuchen werden zu kulinarischen süssen Leckerbissen. Wer sich in diese schöne Gegend kommt oder in der Nähe zu Hause ist sollte dieses Kaffeehaus unbedingt besuchen. Empfehlenswert.

Mia Cara
4020 Linz

Nettes Lokal für ein Bussinesslunch, sowie Gastgarten mitten am Pfarrplatz in Linz. Italienische, mediterrane Küche mit frischen Zutaten die schmecken. Freundliches Service und adequates Getränkeangebot runden das Ganze ab. Ein Lokal wo man mit Gästen selten falsch liegen kann.

KYOTO
4020 Linz

Asiatische Küche und Teppanyaki zu vernünftigen Preisen. Qualiät ist gut und schmackhaft, leider überzeugt das Service weniger und es wurde ein abglaufenes trübes Schankbier ausgeschenkt. Guter Asiatischer Durchschnitt.

munchi

existiert nicht mehr! zeit für ein update!!!!!!!!

14. Feb 2012, 16:37·Gefällt mir·Antworten
Akakiko
4020 Linz

Asiatische Küche mit guter Qualität. Gutes Suschi, aber leider keine kreativen Überraschungen, asiatischer Mainstream. Das Akakiko lieferta auch aus und ist sogar einfach über eine Handymodifizierte Webwiete zu bestellen. Also wen der Hunger packt und man nicht selbst kochen möchte eine gute a... Mehr

Pfefferschiff
5300 HALLWANG

Eine Institution der österreichischen Topküche. Immer wieder gerne einen Besuch wert. Hervorragende Kreative Küche auf höchstem Niveau. Das hervorragende Service und die tolle Weinlkarte machen einen Besuch zum kulinrischem Erlebnis. Dieses Erlebnis hat zwar seinen Preis, ist aber der geh... Mehr

Gefällt mirKommentieren

Die Fleischhackers verlassen zwar das Pfefferschiff, für Kontinuität ist aber gesorgt, wie einhellig berichtet wird. Das Ehepaar Vigne ist schon länger dabei, er als stellvertredender Küchenchef, sie seit fast 10 Jahren im Service -> Link bzw. Link

14. Dez 2009, 16:41·Gefällt mir·Antworten
StieglBräu
5020 Salzburg

Gute traditionelle Küche, überaus flottes Service - da Ambiente ist leider schon in die Jahre gekommen und hat besonders im großen Speisesaal nicht mehr allzuviel Charme. Die Stüberl sind da etwas uriger gehalten. Aber immer wider eine gute Adresse um gut zu Essen.

Stiegl Brauwelt
5020 Salzburg

Gute Brauhausküche, ohne besondere Highlights, dafür bestes Stieglbier frisch aus der angrenzenden Brauerei - die Stiegls Brauwelt ist ebenso einen Besuch wert.

steinterrasse
5020 Salzburg

Teehaus mit vielerlei Teespezialitäten auf der schönsten Dachterasse von Salzburg. (Kaffee bekommt man natürlich auch), für Salzburgbesucher ein MUST diese Aussicht zu erkunden. Servicepersonal leider machmal etwas überfordert....

Schatz
5020 Salzburg

Traditionskaffehaus im Durchaus von der Getreidegasse. Tolle Haustorte und Konditoreischmankerln - leider ist der Kaffee nicht besonders, aber dies wiegt das traditionelle und gemütliche kleine Kaffee mit seinem gewissen Charme wieder auf.

Augustiner Bräu
5020 Salzburg

Traditionslokal in Salzburg Ob beim Frühschoppen oder für große Gruppen, ob zum kurzen Mittagessen (das man sich auch selbst mitbringen kann) oder zum Tagesausklang im Gastgarten - süffiges, gutes Bier - das nicht dem Einheitsbrei der Mainstreambrauereien entspricht. Bierkultur in seiner schönsten ... Mehr

21. September 2009
Zur Plainlinde
5101 BERGHEIM bei Salzburg

Toller Gastgarten am Fuße von Maria Plain. Freundliches Service und sehr gute Küchenleistung. Wen die Preise der Abendkarte abschrecken sei das günstige Mittagsmenü zu empfehlen.

Gefällt mirKommentieren

Stefan Brandtner schloss am 31. August mit dem Restaurant Plainlinde eines der besten Lokal Salzburgs – für immer...

13. Sep 2011, 13:15·Gefällt mir·Antworten

Die Plainlinde war eines der wenigen Lokale die von Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurden-- heuer leider nicht mehr

19. Mär 2011, 10:11·Gefällt mir·Antworten
6. August 2009
Zur Dankbarkeit
7141 PODERSDORF

Schöner Gastgarten, gute hauseigene Weine, gastronomische Institution im Burgenland. Verarbeitung regionaler Lebensmittel und Produkte aus dem Seewinkel auf solidem, kreativem Niveau. Wenn Kritik dann nur an Kleinigkeiten, die aber den Betrieb auch wieder charmant machen.

Gefällt mirKommentieren

ein Spargelcremesüppchen und eine KinderPortion Kalbsrahmbeuschel (inkl. 2 Fruchtsäften) um wohlfeile 27.- Dafür würde ich mich ganz sicher nicht aus Wien weg bewegen. Ich spare mir die Hälfte vom Weg und tafle fürs halbe Geld zu gleicher Qualität. Gottseidank hat Podersdorf noch mehr zu bieten. Das Lokal ist an und für sich sehr nett gemacht, ein gemütliches Ambiente, ein schöner Garten und das Service ist tadellos, aber Preis / Leistung lasse ich dahingestellt.

19. Mai 2013, 08:46·Gefällt mir·Antworten
Presshaus
7142 ILLMITZ

Eine gute Adresse um in Illmitz essen zu gehen. Pannonische Gourmetküche ohne Experimente. Gemütliche Scheunenathmospäre.

Im Esterházy
7000 Eisenstadt

Ansprechendes Ambiente in den alten Esterhazystallungern. Gut um im Zentrum von Eisenstadt Geschäftstermine abzuwickeln. Gute Küchenleistung, Mittagsmenü günstig ansonsten Preise eines Gourmetlokales. Gerne wieder

Ohr
7000 Eisenstadt

Solide Küchenleistung und Ansprechendes Ambiente. Im Hotel-Restaurant Ohr bekommt man in Eisenstadt gut Qualität zum vernünftigen Preis.

21. Jänner 2009

Da Ehemalige Riedeloulet ist zu WEIN&CO mutiert. Lifestile Lokalität ohne besonderes Flair oder Profil. Am Naschmarkt in Wien gefällts mir besser. Kaffee recht passabel aber der Lage entsprechend geheobene Preise.

Leo Jindrak
4020 Linz

Die besten Krapfen im Land kommen vom Jindrak. Günstiger Mittagstisch für den Businesskunden und dies Zentral gelegen. Die Konditorei in Linz, da ja die Konditorei Wrann auch zu Jindrak zählt.

Taube

Wir esse jedes Wochenende eine Jindrak-Mehlspeise. Sie sind einfach die Besten!!! Danke und weiter so!

1. Nov 2009, 19:29·Gefällt mir·Antworten
11. Jänner 2009

Mancmal etwas beengt und Serive etwas überfordert. Aber dieses Cafe zählt eben zu den besten Konditoren der Stadt. Am besten man sitzt am Alten Markt draussen oder im ersten Stock dies ist entspannter als im Erdgeschoß

Jell
3500 Krems

Solide Kücheleistung, Ambiente etwas überladen und nicht mehr alle Preise stimmen im Preis Leistungsverhältnis. Toller Speck und Leberaufstrich zum beginn erfreuen den Gaumen - somit bleibt der Eindruck gemischt. Man kann hier sehr gut traditionell essen, aber nicht alle kreativen Ausflüge gelingen.... Mehr

NINI

Enheimische sind Klemmer.? Darum gehts doch nichteinmal; die Herrschaften bestellten eine Portion um 16,- und erhielten zwei Portionen um je 14,- . Wurden sie gefragt.? Demnach, was ich dort herausgelesen habe, war das ein blödes Missverständnis.

19. Sep 2012, 10:58·Gefällt mir·Antworten

Für was gehe ich in ein lokal wenn ich nichts essen will ????Einheimische sind halt Klemmer

26. Mär 2012, 23:14·Gefällt mir·Antworten
gast aus neuburg/donau

wir waren am samstag den 02.10.11 im Lokal und fühlten uns verneppt. Da nur meine Frau Hunger hatte bestellte sie Knödel auf Pilzen; Preis 16€. Wir fragten ob sie ein zweites Besteck hinzu geben können. Das wurde bejaht, dann hies es, wir bekommen es gleich auf zwei Tellern serviert, wunderbar dachten wir. Gleich darauf kam die Bedienung und sagte dies ist nur mit zwei kleinen Portionen möglich. Okay dachten wir, dann halt so. Es waren kleine Portionen zum Preis von je 14€ anstatt von 16€ für eine normale. Wir halten dies für Nepp und werden jeden über dieses Lokal informieren

4. Okt 2011, 19:27·Gefällt mir·Antworten
Obauer
5450 WERFEN

Ein Institution in der österreichischen Gourmetküche. Mir gefällt besonders dass einheimische und regionale Produkte in kreativster Form aufs Teller kommen. Nicht billig, aber für besondere Anlässe jeden Euro wert.

Gefällt mirKommentieren

Doch, aber Obauer und Johanna Maier (Hubertus) sind nun mal kulinarische Aushängeschilde Dazu kommen noch Pfefferschiff bzw Ikarus

1. Apr 2009, 14:42·Gefällt mir·Antworten

und sonst gibts in salzburg keine interessanten lokale? Dauernd dieselben Lokale in der Rangliste

12. Mär 2009, 15:41·Gefällt mir·Antworten
Tomaselli
5020 Salzburg

Tomaselli das Kaffeehaus in der Salzburger Altstadt. Kaffeehaustradition im alten Gemäuer inklusive manchmal grantigem Personal - aber in diesem FAll macht es dieses Lokal charmant

Ratzka
5020 Salzburg

Leider kein richtiger Kaffeehausbetrieb zum geniessen der besten Krapfen und der tollen Torten. Einer der besten Konditoreien des Landes.

Bazar
5020 Salzburg

Salzburger Kaffeehaus-Institution. Kaffee schlürfen, Zeitung lesen un die Zeit totschlagen. Das Bazar ist einer der besten Plätze dafür.

8. Jänner 2009
Mesnerhaus
5570 MAUTERNDORF

Top Restaurant im schönen Mauterndorf. Regionale Produkte kreativ umgesetzt. Preise haben seit dem pächterwehcsel etwas angezogen und die Ausflüge in die Molekularküche wirken auch manchmal etwas zu willkürlich. Top Restaurant - gerne wieder.

8. Jänner 2009
Bangkok
5020 Salzburg

Sehr gute gehobene Asiatische Küche, Ambiente sehr sauber nicht der übliche überladene asiatische Kitsch, aber auch nicht wirklich gemütlich. Wenn man asiatisches Essen mag der beste Platz in Salzburg um dies zu genießen.

xiom

leider sehr entäuschend. hatten uns mehr erwartet. für vegetarier absolut ungeeignet. lediglich zwei gericht auf der karte und die wurden recht lieblos zubereitet.

26. Mai 2010, 20:53·Gefällt mir·Antworten
Herberstein
4020 Linz

Perfekte Küche aber wenig kreativ, dafür preislich im gehobenem Bereich. Ambiente perfekt und das freunliche Service runden einen gelungenen Abend ab.

Die Weisse
5020 Salzburg

Ehrliche Wirtshausküche mit deftigem Essen. Aber in die Weisse geht man nicht nur wegen des Essens sondern vor allem wegen dem hervorragendem Bier!

10. Oktober 2008

Ausgezeichnete schnöckelfreie Küche ohne viel chichi, der Chef kocht selbst und einer der Spezialitäten ist sein gekochetes Wellness-Rindfleisch Ansonsten gibt es eine kleine Karte mit kreativem was gerade Saison hat. Ambiente nicht prefekt in einem alten Gemäuer aber sehr gemütlich

peryglus

hatte mehrerne Kochkurse in der Vino Vitis und wurde jedesmal positiv überascht. Jedesmal wurden wir als Kochleien unter der Anleitung von Hrn Müller zu den Produkten herangeführt um ein ungeahntes geschmakserlebnis zu bekommen. es war und ist bis dato ein Lokal wo man sich wohlfühlt und eine gewisse familieere Stimmung hat.

30. Jul 2011, 21:41·Gefällt mir·Antworten
Schloss Mühldorf
4101 FELDKIRCHEN an der Donau

Jsa hoch lebe die Internet Bewertung und alles kann man übertreiben. Aber das Ambiente und das Essen im Schloss Mühldorf ist Grund solide uns ausgezeichnet. Wer mit gehobener Gastronomie sein Probelm hat soll eben McDonalds bewerten. 3 Mal 5 Punkte ist vielleicht auch zu hoch gegriffen, aber w... Mehr

Bertahof
5630 Bad Hofgastein

Sehr gute regionale, kreative Küche Da Ambiente ist leider durch teils kitschige Einflüsse Geschmacksache. Küchenleistung und Service aber sehr gut und empfehlenswert.

Schloss Aigen
5026 SALZBURG / Aigen

Tolles nicht überladenes ansprechendes Ambiente. Hervorragende Rindfleischküche. Gute Weinauswahl. immer wieder gerne

Dominik

Wirklich gutes Rindfleisch, mit guter Weinauswahl,der rest aber noch steigerungswürdig .

28. Nov 2012, 12:27·Gefällt mir·Antworten

47 Lokal Bewertungen

Mehr »

2 Fotos

Kliemstein im Salzamt
Fuhrmann

0 Lokal Guides

weinlaub hat noch keine Guides erstellt.

16 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von weinlaub vor.

0 Events (kommende)

weinlaub hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

weinlaub hat noch in keinem Lokal eingecheckt.