RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
50
50
50
Gesamtrating
50
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Alle Fotos (1)
Event eintragen
Kliemstein im Salzamt Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Brunch
Catering, Partyservice
WLAN, WiFi
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
BANKOMAT
Eröffnungsjahr
2016
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
geschlossen
Mi
geschlossen
Do
geschlossen
Fr
geschlossen
Sa
geschlossen
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
weinlaub
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Kliemstein im Salzamt

Obere Donaulände
4020 Linz
Oberösterreich
Küche: Österreichisch, Spanisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 0732997079
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Kliemstein im Salzamt

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
2
1
0
Service
5
1
4
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 28. August 2016
weinlaub
46
2
5
5Speisen
5Ambiente
5Service

Das Kliemstein ist nach 10 Jahren der Nachfolger der Vino Vitis GenussGalerie in der Museumstraße Linz. www.vino-vitis.at.

Im Kliemstein wird natürlich weiterhin die Glaskultur der hauseigenen mundgeblasenen Gläser hochgehalten und dies mit einer perfekten Weinkultur abseits des Mainstreams.

Viele Neuentdeckungen und zu selten getrunkene Winzer sind auf der Weinkarte zu finden und auch BOB bring your own bottle also man kann auch für kleines Stoppelgeld die eigenen Weine mitbringen.

Das Essen ist nachwievor sehr kreativ, bekommt aber nun eine eigene Linie: es wird nach eigenen Angaben Altösterreichisch Nose to Tail Küche gekocht und auch von nicht alzu oft verkochten Innereien (zB: Stierhoden), Rindleischküche mit einem genialem gekochten Rindfleisch (der Semmelkren war wirklich erfrischend scharf), ebenso findet man spanische und portugisische Einschläge in der Küchenlinie.

Wir erkannten dies nur in den Aperitifhappen (Zimt Blutwurst, Chorizo, Aioli), da wir uns ja für das gekochte Rindfleisch entschieden haben.

Achja hätte ich fast vergessen, als Vorpseise hatte ich Orangen-Perlhuhnterrine an Portweinsauce. Terrrinen können oft fade schmecken, war aber hier nicht der Fall. Die Geschmacks-Kombination, Kren, Fenchel, Orange, Perlhuhn und Portwein harmonierte sehr gut.

Als Dessert bestellten wir Reis Trauthmannsdorf mit eigens kandierten mallorquinischen Bio-Orangen, kannte das Dessert nur vom Namen, war aber begeistert.

Meine Begleitung bestellte die Varition von der Schokolade mit einem hausgemachten Orangeneis. ebenso sehr kreativ und es mundete ebenso.

Toller Espresso eines eigenimportierten Kaffees zum Abschluss.

Ebenso da angenehme Ambiente im alten Gewölbe des Salzamtes lädt zum Verweilen ein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt un kommen sicher wieder.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mir1Lesenswert1
Kliemstein im Salzamt - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

4600 Wels
8 Bewertungen
4600 Wels
5 Bewertungen
4101 Feldkirchen / Aschach
2 Bewertungen
4030 Linz
5 Bewertungen
4560 Kirchdorf an der Krems
5 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 28.08.2016
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK