Zum kleinen GriechenZum kleinen Griechen

Küche: Griechisch

10 Bewertungen für: Zum kleinen Griechen

am 30. November 2016
isabelle

Wir waren als Touristen in Linz und suchten abends ein Lokal, in dem wir eine Kleinigkeit essen konnten. Nach längerer Suche fanden wir dieses nette kleine Lokal, das sehr gemütlich wirkte. Alle Tische waren gedeckt, aber nicht reserviert. Wir hatten aber leider sofort den Eindruck, der Wirt will uns alles nur erdenkliche verkaufen und fanden dieses viele Anbieten von Weinkarte bis zu Fisch und Muscheln doch ein wenig aufdringlich. Das verwischte dann den ersten guten Eindruck ein wenig. Bezahlt haben wir dann für eine(wirklich gute) Vorspeisenplatte für zwei, eine Fischsuppe (€ 16,--!!! gut, aber ohne sichtbar erkennbare Fischstücke), 1 (nicht georderte, sondern einfach gebrachte) Flasche Wasser, 3 Achterln Wein á 7,50, ein Glas Cava und einen weiteren Aperitiv stolze 99,90. Der Wirt plauderte zwar mit uns, als sympathisch würde ich ihn aber nicht bezeichnen. In Summe fühlt man sich dort nicht gut aufgehoben, sondern über den Tisch gezogen.

Kommentar von am 1. Dez 2016 um 05:50

War der Wein wenigstens eine 50jährige Reserve von einer Sorte, die so lange Lagerung aushält? ;-)

am 26. März 2015
Juki

Das Essen, der Service und das Ambiente war wie immer ausgezeichnet. Wir sind schon seit Jahren Stammkunden und fühlen uns beim kleinen Griechen immer sehr wohl und können es wirklich nur sehr gerne weiterempfehlen.

am 10. Februar 2013
candani

Das Restaurant ist zwar klein aber sehr gemütlich und man fühlt sich drinnen sehr wohl.Das Essen war ausgezeichnet ,der Service war freundlich und kompetent .Wir waren sehr zufrieden und werden das Lokal weiter empfehlen.

am 20. Dezember 2012
OttoObg

Ich finde, dass der kleine Grieche ein absolut zu empfehlendes Restaurant ist! Ich kann demnach nicht verstehen wie sich manche über das Preis-Leistungsverhältnis beschweren! Natürlich kann man die Preise nicht mit einem Imbisstand vergleichen, jedoch werden einem auch vorzügliche Speisen geboten die ihren Preis auch rechtfertigen! Auch das Ambiente ist für mich stimmig und lädt zum Verweilen ein. Auch vom Service kann ich nichts negatives berichten-im Gegenteil- ich wurde bestens beraten!

Das Essen an sich war immer vorzüglich-vorallem die Fischspezialitäten gehören hervorgehoben.

In diesem Sinne kan ich das Restaurant "ZUm kleinen Griechen" nur weiterempfehlen. Das Restaurant eignet sich auch perfekt dazu seinen Liebsten mal eine kulinarische Gaumenfreude zu bereiten!

Kommentar von am 10. Feb 2013 um 14:21

am 1. Dezember 2012
Epidermis

Der kleine Grieche mit den großen Preisen trifft es auf den Punkt!
Das Lokal bietet mäßiges Ambiente, keinerlei hochwertige oder in sich stimmige, Dekoration - an der Wand hängen laminierte Zeitungsartikel - ein Rahmen wäre wohl zu teuer - in Ablagenischen für jeden zugänglich Putzschwämme, Glühbirnen etc.

Das Essen war ok - das Tartar gut aber nicht aufregend, die Gemüsevorspeise mäßig. Als Haupspeise die Goldbrasse für 36 Euro geschmacklich gut - mehr als den in Folie gewickelten Fisch bekommt man dafür allerdings nicht. Ca 20 Gramm Gemüse unter dem Fisch, sonst null Beilage - also ein weißer Teller mit aus dem Rohr daraufgelegtem Fisch in Folie.

Eine Kollegin wollte eigentlich keine Hauptspeise sondern nur Vorspeise und Dessert - der Kellner/Chef meinte daraufhin: wie wärs mit einem kleinen Scampi?! Sie sagte ok, bekam 3 kleine halbe Scampi (also 1 1/2 Ganze) mit äußerst wenig sonstigem auf dem Teller (sollte sich niemand bestellen der hungrig ist..) und bekam dafür 28 Euro verrechnet.

Service ganz miserabel - außer er will einem gerade ein Glas Champagner oder eine neue Flasche Wein aufschwatzen (in seinen Empfehlungen immer nur hochpreisige Sachen) ist der Kellner/Chef nicht zu sehen.

In keinem Fall zu empfehlen!

Kommentar von am 1. Dez 2012 um 21:53

Warum erinnert ich das irgendwie an die Griechenlandkrise?

am 21. Juli 2012
martin115

Ein wunderschönes Restaurant mit sehr gute Küche.
Wir hatten einen wundervollen Abend und das Essen war wie immer, sehr gut.Wir kommen gerne zu besonderen Anlässen, wie Geburtstag, Hochzeitstag oder Silvester und lassen uns vom Chef des Hauses immer gerne beraten.Es stimmt einfach alles!

am 5. Juli 2012
michele1982

Wir waren gestern im Restaurant "Zum kleinen Griechen" und da ich von allen Seiten bis jetzt nur positives gehört habe, habe ich mich schon sehr auf den Abend gefreut.
Leider wurde ich bitterlich enttäuscht!
Das selbst gebackene Brot und das Lachstartar waren vorzüglich und daher ging ich davon aus, dass das restliche Essen auch dementsprechend wird.
Die Vorspeise war mäßig aber nicht schlecht, als Hauptspeise hatte ich ein Thunfischsteak, das mir mit den Worten "zart rosa" serviert wurde, leider glich es eher einer Schuhsohle als einem Thunfisch und war auch komplett überwürzt! Ekelhaft! Für so ein Lokal hätte ich mir um einiges mehr erwartet, der Kellner hat mir erklärt " der zieht halt noch etwas nach" DANKE das wars! Dieses Lokal sieht mich nie wieder!!!

Des Weiteren war das Lokal nicht sonderlich sauber, überall lag eine Staubschicht, ich weis nicht ob das der Stil eines solchen gehobenen Lokals ist. Ich finde es nicht sonderlich apetitlich.

Ich werde dieses Lokal auch mit Sicherheit nicht weiterempfehlen!

Letzter Kommentar von Inge am 17. Jul 2012 um 21:17

da schließ ich mich doch glatt an. ein trockener Thunfisch der nur nach der den Nüssen der breiigen \"Kruste\" schmeckt... nein danke! außerdem war die Bedienung alles andere als freundlich und nur von oben herab. Da trauert man dem dortgelassenen Geld nach!

am 7. November 2011
gerald74

War mehrere Male beim Kleinen Griechen und war, so wie meine Frau, immer wieder begeistert. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis total in Ordnung.

am 31. Oktober 2011
erjapea

„Zum kleinen Griechen“ mit den großen Preisen!!! Das Essen war von guter Qualität, leider wären die Portionen auch für Befürworter der Nouvelle Cuisine viel zu klein. Da bleiben nicht nur die Gäste schlank, sondern wird auch das Portemonnaie sehr dünn. Nie wieder!!

am 5. September 2010
nsimone

Ich war vor 2 Wochen mit 2 Freunden dort essen. Pro Menü haben wir stolze 70 Euro bezahlt u. haben uns dementsprechend auch etwas Besonderes erwartet. Jeder Gang war jedoch eine herbe Enttäuschung - lieblos dekoriert (keine Garnierung, alles in der selben Farbe), Mangel an Raffinesse, dazu langweiliger Geschmack - oft war die einzig erkennbare Geschmackskomponente 'salzig', od. zuviel Essig... auch die Weine waren nicht besonders (wir haben immerhin über 50 Euro für die Flasche bezahlt) Als die Flasche leer war, wollte uns der Wirt auf ziemlich aufdringliche Weise einen anderen Wein 'andrehen'... als wir nach dem Preis der angepriesenen Flasche gefragt haben, hat er '98 Euro' geantwortet u. wir dankend abgelehnt... Wir waren uns nach diesem Abend alle einig, dass hier das Preis-Leistung Verhältnis überhaupt nicht stimmt!

Letzter Kommentar von rudi am 15. Nov 2011 um 12:46

es ist auch besser so!!!!!!!!!!

Zum kleinen Griechen - Karte

4600 Thalheim bei Wels