Teesalon Madame Wu Info

Lokaltyp: Café

4 Bewertungen für: Teesalon Madame Wu

am 23. März 2015
teegenuss

Ich habe den Madame Wu Teesalon vor einiger Zeit zufällig entdeckt. Er befindet sich in der Linzer Altstadt und ist leicht erreichbar, wobei bereits die Außenfassade sehr einladend und gemütlich wirkt. Aber nicht nur der Verkaufsladen, sondern auch die Teestube im hinteren Teil lädt zum Stöbern und Verweilen ein. Durch die ruhige, musikalische Umrahmung und der gemütlichen Atmosphäre kann man sich in Ruhe entspannen und den Tee genießen.
Die Bedienung ist freundlich und kompetent und ist eine große Hilfe bei der Auswahl der richtigen Teesorte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aufgrund der hochwertigen Qualität in Ordnung. Aufgrund der Vielfalt der angebotenen Teesorten wird sicher jeder Gast fündig.
Auch für Geschenke ist der Teesalon ein absoluter Geheimtipp, da durch die Vielfalt an Tees und Zubehör sich tolle Geschenksets zusammenstellen lassen.
Ich kann einen Besuch im Madame Wu Teesalon nicht nur Teekennern empfehlen. Auch Personen, die keine Teetrinker sind, werden positiv überrascht sein und möglicherweise zum Teeliebhaber. So war es jedenfalls in meinem Fall ;)

am 24. April 2014
AnitaBita

Das Madame Wu ist ein Ort der Besinnung, der Ruhe und Entspannung. Dessen muss man sich bewusst sein, wenn man das Lokal betritt.

Drinnen kann man gemütlich sitzen und abschalten. Ich weiß nicht, ob dies bewusst so gewählt ist, aber man hat im Lokal keinen Empfang.
Zeit braucht man hier - bzw. muss man sich nehmen. Bis eine Bedienung kommt, kann schon mal eine Viertelstunde verstreichen. Vielleicht ist dies auch beabsichtigt, da man den Tee auch zeihen und kühlen lassen muss, bevor man ihn trinkt.

Ein Muss sind die selbstgemachten Kuchen - herrlich zu einer Tasse Tee.

Geduld braucht man auch beim Zahlen. Wenn man noch was vorhat, sollte man dies immer berücksichtigen, dass man hier immer etwas länger braucht.

Tipp: Im Sommer ist sind Madame Wu´s Eistees angesagt. Gemütlich draussen in der Altstadt sitzen und einen coolen Eistee schlürfen und die Sonne genießen!

am 1. Dezember 2013
ViktorP

War gestern mit meiner Frau und Freunden beim Teesalon madame Wu. Habe 3 Tage vorreserviert für eine Teezeremonie 4 Personen. War leider sehr enttäuscht. Wir wurden von der Geschäftsleiterin bedient, leider wusste Sie nicht mehr, dass wir reserv. haben. Sie rante skeptisch und liess uns einfach stehen. Meine Frau ist in 7 Monat schwanger und bekamm keinen Sessel. Es wird zu viel reserviert , einen Platz haben die aber nicht. Nach 20 Minuter haben wir unseren Tisch bekommen. Da kamm die nächste enttäuschung. Es war ein gemeinschaftstisch mit fremden Leuten. Es war sehr eng und das Sitzen unbequem. Der Tisch befand sich neben der Küche, wo die Kellner die ganze Zeit vorbeiranten. Es fand keine Teezeremonie statt, sondern eine WERBUNG!!! Inhalt-kurze erklärung über Teeherkunft, 4 Sorten bzw. 4 kleine Tassen von Tee, haben wir 60€ bezahlt. Die ganze Zeit wurde darauf hingewiesen , dass man den Tee kaufen kann. Über Zeremonie oder Chinesische Kultur gab es keine Information. Ich Empfehle niemanden die Zeremonie,den Zeremonie ist ganz was anderes, es ist eine Abzocke!

am 25. August 2012
Himurok

Madame Wu ist immer ein coolen Laden für mich und meine Freunde um sich zu entspannen. Die Kellnern sind sehr nett, ein großen Auswahl an Tee kann ich immer was neues kosten. Die elegante Atmosphäre gefällt mir auch sehr gut!

Kommentar von Lisa am 21. Sep 2012 um 23:00

Ein Kompliment an die Küche des Teesalons. :) Die japanische Miso-Suppe habe ich sehr genossen. Sie war sehr gut abgestimmt - nicht zu würzig und auch nicht langweilig, genau richtig. Algen, Tofu und Schnittlauch waren das I-Tüpfelchen und haben die Suppe geschmacklich abgerundet. Als zweiten Gang habe ich mir den DimSum-Mix bestellt. Teigtaschen mit verschiedener Füllung - köstlich! Sie werden mit Soja- und Süßsauersauce serviert, die perfekt dazupassen. Natürlich hatte ich noch lust auf einen Nachtisch und habe mir den Okara-Kuchen, der aus Sojabohnenpaste von den Mitarbeitern frisch gebacken wird, bestellt. Das Auge isst mit - an dieses Sprichwort hat sich die Kellnerin auch gehalten und hat den Kuchen toll dekoriert. Er hat auch so gut geschmeckt, wie er aussah. Dieser leichte und lockere Kakao-Geschmack kombiniert mit Sahne und Erdbeersauce - fabelhaft! Er schmeckt sehr gut und liegt nicht schwer im Magen - Was will man mehr ? Ich kann den Teesalon Madame Wu nur weiterempfehlen!

Teesalon Madame Wu - Karte

4020 Linz