Die Donauwirtinnen Info

Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof

7 Bewertungen für: Die Donauwirtinnen

am 18. Jänner 2015
weinlaub

Lokal war gut besucht, aber leider kein Platz frei. zuerst sagte man uns man sollte warten. Nach 15 Minuten wurde uns mitgeteilt wir sollen in einer halben Stunde wieder kommen. Dann bekamen wir nach einem kurzen Spaziergang auch einen Platz, aber leider sind wir nun schon über die Mittagszeit drüber und es ist das meiste auch schon aus.

Man servierte uns dann einen lieblosen Flammkuchen mit gestresseter Miene und man konnte den Anschein nicht los werden, man war auch froh als wir wieder gingen. Willkommen hat man sich halt nicht gefühlt...........

am 11. April 2014
Annie1906

Das Essen war sehr gut, obwohl mich kuerbis und sesamkerne in einer spargelsuppe mit hauch von curry, eher gestoert ,als begeistert, haben.
flamkuchen war sehr gut, der salat mir zu langweilig, jedoch sehr knackig und frisch.
Die Auswahl an Gerichten fand ich fast etwas zu wenig, vor allem fehlten mir Fleischgerichte.
Die Akkustik ist leider sehr laut. Man kann die Gespräche vom Nebentisch zu gut hören, aber das eigene Gegenüber sehr schlecht.
die Einrichtung ist originell, erinnert an Lokale der 80er, lange habe ich es auf den ungemütlichen sesseln jedoch nicht ausgehalten.

am 2. Jänner 2014
JosefS2

Lauchcremesuppe und gemischter Salat waren sehr fein. Die Portion Krautfleckerl mit Lammfleisch war ebenfalls ausgezeichnet aber nicht sehr groß, eher zu wenig um als Hauptspeise durchzugehen... 9 Euro für einen veganen Flammkuchen mit Lauch und Kürbisstückerln war mit pers. ein bisserl zu viel verlangt. Summa summarum die Speisen waren sehr gut zubereitet aber meiner Meinung ein wenig zu teuer.

Ansonsten war es sehr chillig und vintage-nostalgisch eingerichtet

Der Uhudler-Prosecco und die Fruchtsäfte waren eine Gaumenfreude.

Das WC war sauber. Danke.

am 18. November 2013
KlausT

Auf der Suche nach einem frischen, regionalem Abendessen sind wir ohne Erwartung zu den Donauwirtinnen gekommen. Der bedienende Kellner hat uns gleich von Anfang sehr freundlich betreut und uns sogar einen kostenlosen Cider spendiert, obwohl wir eigentlich nichts zu trinken wollten (weil wir ohnehin den ganzen Tag auf der Messe unser tolles AQUADEA-Wasser verkostet haben :) )...

Zum Essen: vegane Auswahl, liebevolle Gestaltung, schmackhaft, einer der frischesten und besten Salate die wir je auswärts gegessen haben!

Eine klare Empfehlung, und wir kommen gerne wieder!

am 30. April 2013
Knechtruprecht

Leider, war das wohl nix! Die Flammkuchen waren dürftig belegt und kalt, die Rahmsuppe dünn und geschmacklos, keine Croutons und lustlos geschnittener Schnittlauch. Die Dame die uns das Essen brachte (nehme an es war keine Kellnerin) konnte das Essen nicht näher beschreiben, sie wollte nachfragen und war nicht mehr gesehen. Die Speisekarte ist Fad, es gibt in Linz viel bessere Lokale. Es ist aber ein nettes Ambiente, welches bestimmt bei manchen Leuten sehr gut ankommt, und es ist sauber, Leider das Herrenklo nicht da quoll nämlich ein Pissoir über und man Stand im nassen.
Ein Restaurant braucht halt auch eine gewisse Professionalität, dies vermisste ich. Sorry

am 18. April 2013
wolfslehner

Bei meinem ersten Mittagsmenü war ich begeistert. Am Di. 16.4. war ich doch eher enttäuscht. Zum Preis von über 9 Euro gab es keine Suppe, keinen Salat und eine unglaublich lächerliche Nachspeise. Bitte Niveau halten!

am 21. Oktober 2012
gourminator

Wirklich herzhafte Küche wird man in diesem Lokal vergeblich suchen und für diese Preise kann man selbst am "BIO"-Segment in Linz besser essen (z.B. banale Erdäpfelnudeln um 9 EUR!). Personal wirkt unprofessionell und der Hauptanteil des Publikums setzt sich offenbar aus dem grünalternativen Umfeld zusammen (von Fahrrädern verparkter Gehsteigzugang, Gäste die auf Kissen am Boden herumsitzen, etc.).
Wer auf so was (sowie hartes, ungemütliches Mobiliar mit Gemeindebau-Beleuchtung) steht, wird sich dort wohlfühlen, mit Anzug wartet man leider ein wenig länger auf seine Bestellung...

Kommentar von Unregistered am 21. Apr 2013 um 17:55

Ohne Kommentar-Anzughansl