RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
44
40
44
Gesamtrating
43
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Alle Fotos (1)
Event eintragen
Schatz Info
Ambiente
Pulsierend
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
08:30-18:00
Di
08:30-18:00
Mi
08:30-18:00
Do
08:30-18:00
Fr
08:30-18:00
Sa
08:00-17:00
So
geschlossen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Schatz

Getreidegasse 3
5020 Salzburg
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei, Kaffeehaus
Tel: (0662) 842792
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Schatz

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
2
3
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 13. Februar 2012
FragilAirspace
7
2
2
5Speisen
4Ambiente
5Service

Die Konditorei Schatz ist ein kleines unscheinbares Café in einer Seitengasse der Altstadt.
Durch seine Größe (ca.30 m2) bietet es ungefähr für ein Duzend an Sitzplätzen zur Verfügung. Es ist also empfohlen auf jeden Fall einen Platz zu reservieren. Besonders wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist, da es nur einen größeren Platz für bis zu 6 Personen gibt.

Das Ambiente ist aus meiner Sicht großartig! Es hat diesen häuslichen Charme(Biedermeier?), der mir so gut gefällt.
Die Besitzerin und das Personal haben einen sehr freundlichen Eindruck gemacht und waren sichtlich bemüht einen freigewordenen Tisch zügig abzuräumen.

Zur Auswahl stehen diverse "klassische" Torten sowie auch kleinere Törtchen und Schnitten.
In meinem Fall hatte ich die so genannte Haustorte, die an eine Esterházytorte vom Aufbau erinnert. Das Tortenstück war größer als bei einer Aida.
Dazu trank ich eine heiße Schokolade mit Schlag, die in einer schönen Tasse serviert wurde.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis war der Besuch vollkommen in Ordnung.

Ein kleines Manko gibt es aber: Aus platztechnischen Gründen befinden sich die WCs nebenan. D.h. wer das stille Örtchen aufsuchen möchte muss hinausgehen und gleich links die Stiegen hinaufgehen.
Dafür sind die Toiletten großteils sauber.


Abschließend kann ich jedem diese Konditorei wärmstens empfehlen.
Ich war bis jetzt jedes mal zufrieden. An manchen Tagen, meistens Regentagen, ist der Andrang vielleicht etwas größer als sonst, aber wie bereits oben erwähnt kann man zur Sicherheit vorher reservieren.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
am 14. Dezember 2009
weinlaub
46
2
5
4Speisen
4Ambiente
4Service

Traditionskaffehaus im Durchaus von der Getreidegasse.

Tolle Haustorte und Konditoreischmankerln - leider ist der Kaffee nicht besonders, aber dies wiegt das traditionelle und gemütliche kleine Kaffee mit seinem gewissen Charme wieder auf.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Schatz - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

5084 Großgmain
1 Bewertung
5020 Salzburg
3 Bewertungen
5020 Salzburg
6 Bewertungen
5450 WERFEN
7 Bewertungen
5020 Salzburg
15 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 14.12.2009

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK