Schatz Info

Tel: (0662) 842792

2 Bewertungen für: Schatz

am 13. Februar 2012
FragilAirspace

Die Konditorei Schatz ist ein kleines unscheinbares Café in einer Seitengasse der Altstadt.
Durch seine Größe (ca.30 m2) bietet es ungefähr für ein Duzend an Sitzplätzen zur Verfügung. Es ist also empfohlen auf jeden Fall einen Platz zu reservieren. Besonders wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist, da es nur einen größeren Platz für bis zu 6 Personen gibt.

Das Ambiente ist aus meiner Sicht großartig! Es hat diesen häuslichen Charme(Biedermeier?), der mir so gut gefällt.
Die Besitzerin und das Personal haben einen sehr freundlichen Eindruck gemacht und waren sichtlich bemüht einen freigewordenen Tisch zügig abzuräumen.

Zur Auswahl stehen diverse "klassische" Torten sowie auch kleinere Törtchen und Schnitten.
In meinem Fall hatte ich die so genannte Haustorte, die an eine Esterházytorte vom Aufbau erinnert. Das Tortenstück war größer als bei einer Aida.
Dazu trank ich eine heiße Schokolade mit Schlag, die in einer schönen Tasse serviert wurde.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis war der Besuch vollkommen in Ordnung.

Ein kleines Manko gibt es aber: Aus platztechnischen Gründen befinden sich die WCs nebenan. D.h. wer das stille Örtchen aufsuchen möchte muss hinausgehen und gleich links die Stiegen hinaufgehen.
Dafür sind die Toiletten großteils sauber.

Abschließend kann ich jedem diese Konditorei wärmstens empfehlen.
Ich war bis jetzt jedes mal zufrieden. An manchen Tagen, meistens Regentagen, ist der Andrang vielleicht etwas größer als sonst, aber wie bereits oben erwähnt kann man zur Sicherheit vorher reservieren.

am 14. Dezember 2009
weinlaub

Traditionskaffehaus im Durchaus von der Getreidegasse.

Tolle Haustorte und Konditoreischmankerln - leider ist der Kaffee nicht besonders, aber dies wiegt das traditionelle und gemütliche kleine Kaffee mit seinem gewissen Charme wieder auf.

Schatz - Karte

5084 Großgmain