RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
--
0
0
Gesamtrating
--
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Hotel Restaurant Elefant Info
Preislage
Hochpreisig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Hotel Restaurant Elefant

Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 0662 84 33 97
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Hotel Restaurant Elefant

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
Noch keine
2
Ratings
1
0
Ambiente
5
4
3
2
1
0
1
Service
5
4
3
2
1
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 28. August 2013
Experte
hautschi
107
33
24
-Speisen
0Ambiente
0Service
1 Check-In

Arbeitstitel dieser Bewertung: Vertreibt die Raucher auch von den Straßen!

Die Sigmund Haffner Gasse befindet sich in der Salzburger Fußgängerzone, sie ist eine schmale Seitenstraße der Getreidegasse.
Auf Hausnummer 4 befinden sich 2 Lokale (diese dürften soweit ich das überrissen habe, nicht zusammen gehören – zumindest ist das Personal des Elefanten, so wie wir beobachtet haben, zu Interessenten des Nockerl´s nicht gerade freundlich).

Von der Getreidegasse kommend, findet sich zuerst das „S´Nockerl“. Hier wird mediterrane Küche geboten. Dieses Lokal haben wir 2 Tage vorher besucht und waren sehr zufrieden (Bericht wird folgen).

Am Freitag, den 23.8.13 wollten wir nun im direkt daneben befindlichen Restaurant Elefant speisen.

Beide Lokale haben entlang der gemeinsamen Häuserfront eine Tischreihe im Außenbereich aufgestellt (also eine Art Schanigarten).
Die Tische stehen im Fahrbahnbereich der Haffner Gasse, also ganz sicher auf öffentlichem Grund (wahrscheinlich mit Genehmigung der zuständigen Behörde).
Die Benützung des „Gastgartens“ ist auf jeden Fall bei beiden Lokalen spannend: Taxis dürften hier die Berechtigung haben, in die Fußgängerzone einzufahren, Problem an der Sache ist allerdings, dass zwischen dem straßenseitig stehenden Sessel und der Stoßstange eines vorbeifahrenden Fahrzeuges ohne Übertreibung noch ca. 10 bis 15 Zentimeter Platz verbleiben. Also Vorsicht, sollte jemand zurückrutschen oder gar aufstehen wollen (im Nockerl wird sogar mit Zetteln an der Häuserfront vor den „bissigen“ Taxis gewarnt).

Ich hoffe, man kann sich nun die in der Sigmund Haffner Gasse vorherrschende Situation einigermaßen vorstellen. Wir nehmen bei unserem zweiten Besuch also im „Gastgarten“ des Restaurant Elefant Platz. Die Karten werden gebracht und sogleich auch die Getränkewünsche abgefragt.

Während des Studiums der Karte möchten wir gerne eine Zigarette rauchen und ich bitte einen den Kellner um einen Aschenbecher.
Jetzt kommt´s: Tut mir leid, hier ist Nichtraucher! Wie bitte? Wir sitzen im Freibereich, noch dazu nicht einmal auf Privatgrund des Lokales und es wird uns allen Ernstes verboten zu rauchen?
Als ich den Kellner freundlich aber bestimmt mit meiner Meinung konfrontiere, wird er nur patzig und meint dass der Chef das so bestimmt hat und aus schluss pasta (perfektes Krisenmanagement). Kann ein Lokalinhaber über öffentlichen Grund bestimmen und so ganz nebenbei auf der Straße haben wir meines Wissens noch kein Rauchverbot in Österreich?

Für uns war die Luft draußen. Ich verlangte die Rechnung und es wurde uns für ein Mineral 0,7l und ein Achterl Cardonnay € 8,50 abgenommen. Da die Rechnung ohne Trinkgeld beglichen wurde, ließ man uns dann wort- und grußlos von dannen ziehen.

Aber keine Angst, wir kommen bestimmt NICHT wieder ...........

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir9Lesenswert6
Letzter Kommentar von am 15. Sep 2013 um 12:56

Radler: ich sog nix! :-P adn1966: glaub mir - das einzige, das ich jeden Tag hier vor unseren Geschäften wegräumen muss sind Tschickstummel, und zwar in rauen Mengen. Das ist leider eine Tatsache, weil's eben gesellschaftlich akzeptiert ist. Das war schon immer so, ob die MA48 mit Strafandrohung plakatiert oder nicht.

Gefällt mir
Hotel Restaurant Elefant - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

5084 Großgmain
1 Bewertung
5020 Salzburg
4 Bewertungen
5450 WERFEN
7 Bewertungen
5020 Salzburg
3 Bewertungen
5162 Obertrum am See
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 28.08.2013
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK