In der Umgebung
Fr, 26. April 2024

amarone1977

amarone1977
Experte · Level 30
Mitglied seit Nov 2010
Nachricht

Über mich

Essen ist meine Lieblingsspeise! Sagte schon Ephraim Kishon. Mein Bewertungsschlüssel... jeder hat so seine eigene Sicht der Dinge, warum eine 5, eine 3 oder eine 0 gegeben wird, deswegen ist es ja auch so wichtig, diese Noten auch durch Text zu untermauern. Trotzdem mal ein Versuch, den eigenen Notenschlüssel zu erklären, speziell mal für's Essen: 0... absolut ungenießbar, entweder ist da alles verbrannt oder verdorben 1... gravierende Mängel, Lieblosigkeiten sind offensichtlich 2... Erwartungen nicht erfüllt, eher darunter 3... Erwartungen erfüllt bzw. knapp darüber (Gasthäuser wie Luxusrestaurants gleichermaßen; wobei eine 3 für ein Luxusrestaurant schon eher enttäuschend wäre 4... Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen! 5... Erwartungen wurden nicht nur übertroffen, der Gaumen singt!

Lieblingslokale

Hoffmann's Café in Güssing

Lieblingsspeisen

Authentisch Italienisches und Kalbswienerschnitzel

Lieblingsdrinks

Blaufränkisch (Südburgenland)

Liebstes Urlaubsziel

Sardinien, Burgenland und Balkonien

Facebook, Twitter, ...

5231 Gefällt mir Stimmen für 2064 Beiträge
1502 Lesenswert Stimmen für 268 Lokal-Bewertungen
3689 Hilfreich Stimmen für 314 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

318
Lokal-
Bewertungen

3.23.43.3
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (258)

2620 Peisching-Neunkirchen
am 18. April 2018
SpeisenAmbienteService

Die Kombination Hotel-Restaurant ist ja in der unteren Preiskategorie normalerweise so: ansprechende Küche und eher stiefmütterlich betreute Zimmervermietung. Das genaue Gegenteil (eine Kombination aus Maggigeruch und kaltem Rauch im Gastzimmer - dafür aber sauberste, sehr gemütliche Zimmer) zwa... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir12Kommentieren
9020 Klagenfurt
am 30. September 2017
SpeisenAmbienteService

Der Stauderplatz 1 wird endlich wieder von einem Lokal belebt, das eigentlich alle Hausaufgaben macht und gemacht hat, um ein absoluter Fixpunkt für die Klagenfurter Innenstadt zu werden. Und das geht so: Nachdem in den großzügigen Räumlichkeiten davor schon einige Lokale Schiffbruch erlitte... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir9Kommentieren
4082 Aschach an der Donau
am 14. März 2017
SpeisenAmbienteService

Aschach an der Donau. Damit verbinde ich Radlfahren, ein Gasthof mit Blick auf die Donau, deftige Witze von der Wirtin und ebensolches Essen. Das ist jetzt 27 Jahre her. Heute bin ich wieder da - und das Gasthaus scheint es nicht mehr zu geben, zumindest erinnere ich mich nicht mehr wirklich... Mehr

Hilfreich17Gefällt mir14Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
amarone1977

Ich muss gestehen, ich hab sie nur einmal kurz probiert - eigentlich ist sie nicht nötig, da bereits ausreichend gewürzt wurde, ich hab mich noch bei der Chilipaste bedient - das hängt dann wieder vom jeweiligen Geschmack ab, ob man's noch schärfer braucht.

27. Mär 2017, 15:36Gefällt mir
magic

Sicher war nur die Chilipaste gemeint amarone. In geringer Dosierung kann die Fischsauce so manches Gericht noch viel besser schmecken lassen. Es gibt aber verschiedene Arten davon und einige sind schon recht heftig für uns Europäer.

17. Mär 2017, 21:39Gefällt mir
amarone1977

SSW: keine Vergötterungen - ich bin ohne Bekenntnis ;-) magic: ruf sie an und frag nach - die Chilipaste ist sicher hausgemacht, wird auch im Lokal verkauft, die Fischsauce habe ich nicht angerührt, kann ich nicht fix sagen - vielleicht meinte sich auch nur die Chilipaste?

17. Mär 2017, 19:49Gefällt mir
9020 Klagenfurt
am 3. Februar 2016
SpeisenAmbienteService

Ein Hauch von alter, zweiter Heimat. Nicht der erste Besuch in der Osteria. Nicht der zweite. Auch nicht der dritte. Höchste Zeit also für ein paar Notizen. Vor allem dann, wenn die Besuche unterschiedlich, aber doch immer erfreulich waren. Nicht, dass alle anderen Italiener in Klagenfurt ... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir12Kommentieren
1080 Wien
am 17. Dezember 2015
SpeisenAmbienteService

Man isst im Winter kein Eis. Oder doch. Doch. Allerdings kannte ich Leones Eisladen schon seit dem letzten Sommer. Da wurde ein 40er am Donaukanal gefeiert - und Leones Eis war so zu sagen (ohne es zu wissen) Exklusiv-Lieferant für das kleine, feine Jubiläum. Gastgeberin und Gastgeber hatten ... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir12Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
vielesser123

Danke für die Bewertung! Wird auch von mir getestet.

18. Dez 2015, 12:40Gefällt mir1
vielesser123

Ich habe eine Freundin, die Eis auch als Hauptmahlzeit betrachtet :)

18. Dez 2015, 12:40Gefällt mir1
Bertl2

Es wird gesagt, in den USA sei Eis im Winter populärer als bei uns, weil es eher als ein Dessert und nicht so sehr als abkühlende Erfrischung betrachtet wird.

18. Dez 2015, 10:51Gefällt mir2
1080 Wien
am 16. Dezember 2015
SpeisenAmbienteService

amarone ist stets auf der Suche - sempre alla ricerca delle bontà. Das Besondere zu finden - jenseits vom Gewöhnlichen - ist gar nicht so einfach. Selbst oder gerade in einer großen Stadt wie Wien. Doch auch eine große Stadt sorgt relativ schnell dafür, dass man sich für die täglichen Einkäu... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir11Kommentieren
1010 Wien
am 18. August 2015
SpeisenAmbienteService

Bei Konstantin Filippou mal vorbeizuschauen, reizte mich schon seit Monaten. Dass er eben gerade eine kleine „O boufés“-Filiale fünf Meter neben dem Haupthaus machte, war dann nochmal spannender, weil sogar ein schneller Besuch zu Mittag möglich gewesen wäre. User Thun23 hat diesen Besuch dann... Mehr

Hilfreich18Gefällt mir14Kommentieren
2 Kommentare
amarone1977

"Ich musst es thun - oh mein Zitronenhuhn!" :-D

19. Aug 2015, 11:15Gefällt mir1
Thun23

Diese Beschreibung bitte nur lesen wenn man in Wien ist und sofort hingehen kann. Ich hab jetzt unendlich Gusto auf Zitronenhuhn.

19. Aug 2015, 08:07Gefällt mir1
9020 Klagenfurt
am 7. April 2015
SpeisenAmbienteService

Christian Cabalier ist zurück in Österreich. Nach Jetset-Destinationen wie Zermatt und Lech am Arlberg sowie Zagreb und Wien ist er ausgerechnet in Klagenfurt angekommen. Besser noch: ein Marktlokal am Benediktinermarkt, so etwas wie die Kärntner Rumpfvariante des Meidlinger Marktes, sollte es wer... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir6Kommentieren
2 Kommentare
amarone1977

Angeblich sind die sogar über 15 Ecken verwandt, die halblustige Lederhose kocht allerdings sehr dünne Süppchen ganz anderer Art.

7. Apr 2015, 15:01Gefällt mir1
schlitzaugeseiwachsam

Ich dachte an Gabalier...kocht der auch?

7. Apr 2015, 14:55Gefällt mir
1070 Wien
am 1. Dezember 2014
SpeisenAmbienteService

Frühstück Teil eins. Ja, so ein Samstag ist was Feines. Vor allem dann, wenn bis zum Abend nicht wirklich Konkretes am Plan steht. Gepflegtes Nichtstun könnte man sagen, obwohl: produktiv ist so ein Samstag-Vormittag-Spaziergang allemal, wenn auch nur in eigener Sache. Aber wofür lebt man, we... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir7Kommentieren
1080 Wien
am 7. Oktober 2014
SpeisenAmbienteService

Ein Lokalbesuch der anderen Art. Wir (vier) Übersiedlungskistenschlepper suchten nach getaner Arbeit ein Lokal in der Nähe. Das Frühstück liegt schon lange zurück, aber wir kämpften wacker und wollten uns wirklich erst nach erfolgreicher Beendigung samt Kastenaufbau belohnen. Ergo: leerer Ba... Mehr

Hilfreich17Gefällt mir18Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
amarone1977

BiancaC: grazie 1000! :)

8. Okt 2014, 08:18Gefällt mir
BiancaC

HGL - as usual ;)

7. Okt 2014, 20:52Gefällt mir1
amarone1977

Kommt Zeit, kommt SSW! Wir schaffen's bald wieder mal, versprochen! :)

7. Okt 2014, 12:53Gefällt mir
9530 Bad Bleiberg
am 3. Oktober 2014
SpeisenAmbienteService

Amarone ereilt ein Hilfeschrei: „Bring mich in die Therme! Bitte!“ Eine Recherche an einem ruhigen Nachmittag samt Einholen einiger schriftlicher Angebote bringt eine rasche Entscheidung. Das Gute ist so nah – und doch fühlt man sich im „Bleibergatol“ ein bisschen weiter weg von z’haus. Na... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir10Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare
magic

Ich hab auch mal in der Nähe vom Wallensteinplatz gewohnt, der 31er beim Schottenring ist mir ständig vor der Nase davon gefahren und dann kam meistens der 32er zweimal. *schluchz*

4. Okt 2014, 14:06Gefällt mir
amarone1977

Is scho' guat...

4. Okt 2014, 12:28Gefällt mir
adn1966

1. Sehr gut, wieder etwas aus amarones Feder (ähm, Tastatur) zu lesen. 2. 1977 ist zu jung, um den 331er zu kennen, 1966 kennt ihn noch, wuchs ich doch in der Nähe des Brigittaplatzes auf.

3. Okt 2014, 18:59Gefällt mir1
9556 Liebenfels
am 29. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Ein perfekter Sonntag mit der Familie. Klassik-Matinee zum Appetitanregen, dann ein ausgedehntes Mahl in urig-schöner Atmosphäre. Ein zweiter Besuch folgte bald - in charmanter Begleitung. Und das geht so: Feldkirchen in Kärnten ist als Bezirkshauptstadt für seine Gastronomie zumindest bei mir... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir10Kommentieren
1 Kommentar
dieBrotvernichter

Da scheint, die Welt noch in Ordnung zu sein! Schon gespeichert auf unserer Zutun-Liste.

30. Jän 2014, 13:22Gefällt mir1
5020 Salzburg
am 29. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Ein etwas anderer Lokalbesuch, definitiv. Ich bin ja gern zwischen Istrien, der dalmatinischen Küste und den ihr vorgelagerten Inseln „zuhause“. Karge Landschaft, alte Dörfer und Städtchen, das blitzsaubere Wasser und die idyllischen Buchten. Dazu eine Terrasse und frischer Fisch auf dem Teller... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir8Kommentieren
3430 Tulln
am 28. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Wien – St. Pölten. Ich fahre sehr gern auf der S5. Vorteil: einerseits bin ich oft schneller als über die A1, andererseits ist auch weniger Verkehr. Autofahren ist kein Problem. Aber entspannend sollte es schon sein. Nachteil: nachdem der Gruber in Stockerau heut zu ist, könnte einen der Hung... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir7Kommentieren
2 Kommentare
amarone1977

kuechenmeister: du hast natürlich vollkommen Recht. Es geht mir halt oft so, dass ich als Kilometerfresser oft erst auf der Autobahn draufkomme, dass eigentlich der Magen leer ist. Bei Tempo 130 spielt man dann natürlich auch nicht mit dem Smartphone rum, außerdem ist mir Toni M. aufgrund seiner Einstellung zu Lehrlingen ein Graus, die Berichte sind mir ja wohl bekannt. Ich fahr halt dann auf gut Glück mal runter von der Autobahn und schau erst dann ins schlaue Telefon. War wieder mal keine wirklich gute Idee. Das passiert halt immer dann, wenn man keine Lust hat, noch eine halbe Stunde Umweg zu machen, um nicht erst um Mitternacht am Ziel zu sein.

29. Jän 2014, 10:05Gefällt mir
kuechenmeister

Also, gerade auf der Strecke gibt's eine ganze Menge ordentliche Alternativen zu Raststätten und Pseudoitalienern, in Tulln beispielsweise den Sodoma, ein Stück weiter neben der S 5 Oberstockstall, in Feuersbrunn den Gasthof zur Traube vom Mörwald...und das sind nur die, die mir auf die Schnelle einfallen. Kulinarisch also eine gesegnete Gegend, da muss man nicht in einem "Restaurante" einkehren :-)

28. Jän 2014, 22:24Gefällt mir1
5301 Eugendorf
am 28. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Der Tag ist lang, es ist schon finster – und man ist noch immer nicht am Ziel. Der Hunger hat sich schon längst lautstark zu Wort gemeldet. Also schnell mal runter von der Autobahn, bevor alle Küchen dieser Welt ihre Köche nach Hause schicken. Welcher Außendienstler kennt das nicht. Nun, in der ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir11Kommentieren
1 Kommentar
amarone1977

Oh ja, das erwähnte er auch - aber da würde man sich im Winter schwer tun, meinte er. War aber ob der Qualität der Speisen eher eine Kleinigkeit, es gibt Leute, die da sogar noch nachsalzen, ich gehör eh eher zur Salzarmfraktion.

28. Jän 2014, 17:15Gefällt mir
5020 Salzburg
am 28. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Es gibt diese Tage, wo man keine Lust hat, lange zu suchen, um auf seiner Nahrungssuche Essbares zu finden. Im Salzburger Lokaldschungel ist es dabei oft nicht ganz so einfach, sofort etwas zu finden, das auf den ersten Blick zusagt, vor allem nicht in der Vorstadt. Wenn da nicht ein Lokal w... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir11Kommentieren
2 Kommentare
amarone1977

magic: also für dich nur zwei Bier und zwei Zigaretten - auch ein feines Menü! ;-)

28. Jän 2014, 17:12Gefällt mir1
magic

Ich hätte keines dieser "Gerichte" essen mögen.

28. Jän 2014, 17:08Gefällt mir
5020 Salzburg
am 28. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Ich liebe die Salzburger Altstadt. Vor allem die kleinen, versteckten Winkel fernab der Touristenströme sind schon ganz was Besonderes. Dabei ist die gefühlt längste Gasse der Stadt, die Steingasse, wohl eine der entzückendsten. Kühn in den Fels hineingebaute, schräg aufsteigende Fassaden, inein... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir10Kommentieren
2 Kommentare
amarone1977

*hust hust* Danke! ... und kein bisschen müde! ;-)

28. Jän 2014, 15:30Gefällt mir2
HrMann

Gratuliere zum 300er :)

28. Jän 2014, 15:21Gefällt mir2
1080 Wien
am 10. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Attenzione – rustico! Molto rustico. Was ich damit meine: das Lokal ist so ziemlich genau das Gegenteil eines „Edel-Italieners“ im Stile eines „Danieli“ im 1. Bezirk. Das hier ist eine echte Vorstadt-Trattoria wie sie im Buche steht. Will man beim Eingang die Türe zumachen, um den typisch Wie... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir10Kommentieren
2 Kommentare
Meidlinger12

Ich bin dort vor ca. 3 Jahren mal reingeschneit ohne Reservierung. Naja den Rest kann man sich denken. Wir mussten leider wieder abziehen. Seitdem nehmen wir es uns vor, da wir ja Liebhaber der gemütlichen, rustikalen, echten Küche egal welchen Landes sind. Danke für den Bericht. Der Besuch ist jetzt wirklich bald fällig.

10. Jän 2014, 14:55Gefällt mir2
amarone1977

anita47: ich bin beim Thema Rauch eher ein Motschkerer, aber es hat mich an jenem Abend nicht wirklich gestört, obwohl am einzigen größeren Tisch drei Raucher saßen.

10. Jän 2014, 14:50Gefällt mir
5020 Salzburg
am 10. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Da das „Riedenburg“ ganz in der Nähe seine Speisekarte diese Woche nicht ganz nach amarones Vorlieben gestaltet hat, kriegt ein neuer Name in der Gegend hinter dem Mönchsberg seine Chance. Cavalli – der Name ist Programm - hier scheint sich alles um’s Pferd zu drehen. In der Auslage neben dem Ei... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir5Kommentieren
5020 Salzburg
am 10. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Kurzer Speisen-Tagebucheintrag aus der Salzburger Vorstadt. Mein Stammquartier hat sich speisentechnisch bereits in den Schiurlaub verabschiedet, die Küche bleibt also kalt. Schneller Ersatz ist ganz in der Nähe gefunden. „Zum Hirschenwirt“ gibt’s wohl in gefühlt 247 anderen Gemeinden auch –... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir6Kommentieren
1 2 3 4 5
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.