Fr, 25. September 2020

Kärnten
Küche: Österreichisch, Kärntnerisch, Vegetarisch
Tel: 04215 2894 0664 526 86 86
Web: www.wirtshaus-kunsthandwerk.at
Streicheleinheiten nach dem Essen (Miez durfte nicht mitessen!) - Kunsthandwerk - LiebenfelsKohlrabisuppe - Kunsthandwerk - LiebenfelsLamm, "sanftes Curry", Polenta - Kunsthandwerk - Liebenfels
weißer Speck (Lardo), knusprige Sojabohnen - Kunsthandwerk - LiebenfelsHirsebällchen - Kunsthandwerk - LiebenfelsBarbarie-Entenbrust - Kunsthandwerk - Liebenfels15 Fotos

3 Bewertungen für: Kunsthandwerk

am 29. Jänner 2014|Update 7. Feb 2014
amarone1977
Experte · Level 30

Ein perfekter Sonntag mit der Familie. Klassik-Matinee zum Appetitanregen, dann ein ausgedehntes Mahl in urig-schöner Atmosphäre. Ein zweiter Besuch folgte bald - in charmanter Begleitung. Und das geht so: Feldkirchen in Kärnten ist als Bezirkshauptstadt für seine Gastronomie zumindest bei ...

Hilfreich8Gefällt mir10Lesenswert6

Da scheint, die Welt noch in Ordnung zu sein! Schon gespeichert auf unserer Zutun-Liste.

30. Jän 2014, 13:22·Gefällt mir1·Antworten
am 23. Jänner 2013
Gregor25

Waren heite das erste mal zu dritt (mit Kind) im Kunsthandwerk. Waren super zufrieden,äußerst nette Bedienung,super Essen,sehr Kinderfreundlich,kommen auf jeden Fall wieder,war ein wunderschöner Abend!!!Man würde nie glauben,wenn man die Straße entlang fährt, dass es hier oben,etwas versteckt,s...

Man würde nie glauben,wenn man die Straße entlang fährt, dass es hier oben,etwas versteckt,so ein tolles,einladendes Wirtshaus antrifft,wo man sich sehr wohlfühlt,man fühlt sich willkommen und man sieht,dass die Wirtsleute es mit viel Liebe machen,allein wenn man die Deko sieht. Essen ist top,von der Vorspeise bis zur Nachspeise,haben selten so gut gegessen. Keine Massenabfertigung,man fühlt sich einfach herzlich willkommen.

23. Jän 2013, 22:21·Gefällt mir·Antworten

Gregor: richtig hilfreich wäre es, über das Kunsthandwerk (ich kenne das Lokal, war vor zwei Jahren mal dort) einen nachvollziehbaren Bericht zu lesen, der - dem Leser aufschlussreiche INformation bietet - dich dadurch glaubwürdig erscheinen lässt - und gleichzeitig auch dem Lokal selbst was bringt denn sonst kriegt man hier schnell das Gefühl, dass man dem Hausherren hier mit einer schnellen dreizeiligen Jubelschrift einen großen Gefallen tun will.

23. Jän 2013, 20:33·Gefällt mir1·Antworten
am 1. August 2010
clauditron

Essen gut, schön dekoriertes Ambiente, Service mangelhaft (mündliche Absprache bezüglich der Dauer einer Feier in dem Lokal wurde seitens der Besitzer nicht eingehalten, sogar noch geleugnet - Gäste wurden noch während der regulären Öffnungszeiten rausgeschmissen). Fazit: als enttäuschter Gast, k...

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Es ist lieb, wenn sich die Stammgäste für ihr Lokal so in die Schlacht werfen und es gegen böse, vielleicht sogar unberechtigte Angriffe verteidigen. Und vor allem, ein Banker und ehemaliger Koch müsste doch wirklich wissen, dass man sich in Österreich nicht mit selbst mitgebrachten Getränken betrinkt, sondern sich zum Niedersaufen der sündteuren Schnäpse des Wirtes bedient, weil der nämlich mit Spirituosen am allermeisten verdient.

23. Jän 2013, 11:01·Gefällt mir3·Antworten
Gast_in_Liebenfels

Auch ich kann nur Positives über dieses liebenswerte Lokal mit seinen äußert freundlichen und zuvorkommenden Wirtsleuten berichten. Immer, wenn wir die Heimat meiner Frau besuchen, kehren wir ins Kunsthandwerk ein, um einen gemütlichen, entspannten Abend bei mit heimischen Produkten sorgfältig zubereiteten Speisen zu genießen. Nach der Begrüßung durch die stets gut gelaunte wie professionelle Frau Magnet, kann man gar nicht anders, als den Stress des Tages, der Woche oder des ganzen Monats abzuwerfen, einfach nur hier zu sein und sich den Menschen an seinem Tisch zu widmen - und natürlich dem Essen. Das Kunsthandwerk ist für mich ein Wirtshaus wie es besser kaum sein könnte. Aber bestimmt nichts für ungehobelte Gäste, die sich nicht zu benehmen wissen.

23. Jän 2013, 10:24·Gefällt mir·Antworten

Das Wirtshaus „Kunsthandwerk“ ist nicht nur für mich sondern für zahlreiche Bekannte und Freunde sowie Geschäftspartner ein Ort an dem man sich einfach wohl fühlt, gleichbleibende, beste Qualität und unaufdringliche Freundlichkeit genießt – ein Besuch ist seit 10 Jahren für mich und alle wie Kurzurlaub. Umso mehr ärgert es mich, dass eine, nicht der Wahrheit und gerechtfertigten Kritik seitens eines Gastes, geschrieben vor 2 Jahren, noch immer auf der Website erscheint. Vielmehr entspricht der Wahrheit, dass sich die Gesellschaft dieses Gastes, ein Banker, niveaulos benahm und sich durch selbst mitgebrachten Schnaps (versteckt in Körben) betrank und ausfällig wurde. Der Banker war ein ehemaliger Koch und müßte wissen, dass es in Österreich nicht Sitte ist, sich durch selbstmitgebrachte Getränke zu betrinken. Die Wirtsleute sind Profis auf ihrem Gebiet und haben die Feier nach 10 Stunden bester Bemühungen ausklingen lassen müssen, niemand wurde rausgeschmissen. Die Rechnung wurde erst am nächsten Tag bezahlt und man entschuldigte sich. Ich war zufällig auch an diesem Tag Gast und die Geschichte kam mir zu Ohren. Die Negativwerbung sehen die beiden als Positiv und bzw. aber, man sollte immer beide Seiten sehen. Ich wünsche mir für mich und alle Stammgäste, daß das „Kunsthandwerk“ noch viele runde Geburtstage feiert.

15. Jän 2013, 00:15·Gefällt mir·Antworten
Kunsthandwerk - Karte