Fr, 4. Dezember 2020

Affelsdorf 3
9063 TANZENBERG
Küche: Österreichische Küche, Internationale Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Kollerwirt - TANZENBERGKollerwirt - TANZENBERGGedeck: Glundnerkas mit Brot (laut Aussage der Glundnerfans exzellent) - Kollerwirt - TANZENBERG
Griesnockerlsuppe (Riesennockerl, kompakt und gut) - Kollerwirt - TANZENBERGFleischlaberl mit Püree und Gemüse (ausgezeichnet) - Kollerwirt - TANZENBERGKärntner Reindling (bissi trocken, aber gut) - Kollerwirt - TANZENBERG19 Fotos

am 11. Juli 2013
Hermann63

Nach längerer Zeit wieder mal den Kollerwirt beehrt, zusammen mit meiner Frau. Das Wetter war optimal, später Nachmittag, also im Gastgarten Platz genommen. Die Bedienung kam recht schnell. Das Angebot wird mündlich und überschaubar verkündet. Meine Frau nimmt die Kalbsleber, ich eine Suppe ...

5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Nachtrag: Ich gehe schon seit Jahren sporadisch (alle 2 Jahre schätze ich) zum Kollerwirt. Das erste mal glaube ich so 1990(?). Noch nie hatte ich eine Beanstandung und war immer zufrieden. Da sollte eine erstmalige Bewertung nach so langer Zeit nicht durch einen Fehler negativ belastet sein, meiner Ansicht nach.

25. Jul 2013, 10:48·Gefällt mir

@Fay Bei einem Fehler lächle ich verzeihend, beim 2. ziehe ich eine Augenbraue hoch, beim 3. beschwere ich mich höflich aber bestimmt. ;-) Daher meine subjektive Bewertung von Gut. Hätte ich die Suppe bekommen, wäre es ein "Sehr Gut" geworden.

25. Jul 2013, 10:44·Gefällt mir

Ich gebe mir Mühe, nokomo *g* Ich finde ja auch, dass die Bewertung hilfreich ist - aber diese Passage habe ich wirklich nicht verstanden und würde mich über Aufklärung freuen :)

12. Jul 2013, 13:39·Gefällt mir
am 6. November 2012|Update 10. Jän 2014
amarone1977
Experte · Level 30

Keine Lust zu kochen. Aber wer kocht für mich am Sonntag um 4 Uhr Nachmittag? Der Pan-Italiener ohne Ruhetag? Da koche ich besser. Der Grieche ohne Ruhetag? Da kocht er besser, aber das überlebt mein Magen heute nicht. Beim Scrabbeln mit Freunden, in einem Frühstückslokal um halb 2 (ja, m...

Hilfreich13Gefällt mir7Lesenswert7
2 Kommentare

maxi: gegen Eierschwammerln aus der Gefriertruhe gibt's nix zu sagen, bitter sind sie nur, wenn man sie trocknet, oder antrocknen lässt. Ich blanchiere sie immer kurz und friere sie ein. Bitter waren die bis dato noch nie! ;-)

22. Apr 2013, 13:07·Gefällt mir

Wir verwenden nie Eierschwammerln aus der Gefriertruhe...Eingefrohrene Eierschwammerln schmecken übrigens bitter.

22. Apr 2013, 09:38·Gefällt mir
am 22. Mai 2012
maxi0000

Liebes Team vom Kollerwirt! Vorigen Sonntag war ja Muttertag und meine Söhne spielten Fußball. Also ging die Mama zuschauen (leider haben sie trotzdem oder deshalb verloren). Nach Ende des Spiels wurde der geheime Wunsch der Mama in die Tat umgesetzt und wir fuhren wieder einmal zum “Kollerwi...

Kollerwirt - TANZENBERGKollerwirt - TANZENBERG
Hilfreich8Gefällt mir1Lesenswert
am 16. August 2011
laurent
Experte · Level 27

„Besonders gut bürgerlich kochen“- so der Hausslogan- und der ist definitiv keine Übertreibung. Wir waren vor einigen Jahren schon einmal im Kollerwirt und hatten ihn in bester Erinnerung. Die legendären Wirtsleute Kaiser sind im Ruhestand; Seit 1. Feber 2011 schwingt im bekannten Tanzenberge...

Hilfreich11Gefällt mir2Lesenswert2
3 Kommentare

Ist aber ein gutes Zeichen für das Lokal, wenn alle gleich gut bzw. schlecht behandelt werden ;-)

9. Aug 2012, 07:40·Gefällt mir

Auch ein Außenminister ist nur ein Mensch. Das Lokal war an diesen besagten Abend übervoll und die Stimmung im gemütlichen Gastgarten sehr gut. Ein Gewitter gab den Abend eine überraschende Wende, hysterisch sprangen alle auf und alles blieb liegen und stehen. Überfordert mit der Situation kam der Service ins "schwitzen". Verständnis für die Situation würde man voraussetzten aber eben nicht von jedem Menschen erhältlich. Kommentare sollten objektiv verfasst werden und nicht von einer Momentaufnahme beeinflusst.

8. Aug 2012, 23:17·Gefällt mir

Wenn man dem Duden Glauben schenken darf, heißt es der Risotto, österreichisch aber auch das Risotto, "die" käme dafür nicht in Frage.

5. Mär 2012, 20:22·Gefällt mir
am 30. April 2011
cherzog

Wir kommen regelmäßig von Linz ins schöne Kärnten und wenn es dann soweit ist, lassen wir uns einen Besuch beim traditionellen Kollerwirt nicht nehmen. Als uns zu Ohren gekommen ist, dass der Ex-Schwiegersohn, der schon jahrelang neben Monika Kaiser in der Küche stand, den Kollerwirt neu übernomm...

am 22. März 2011
Blackmind

Ich fahre seit 2 Jahren regelmäßig zum Kollerwirt, immer mit Vorfreude, trotz etweas weiterer Anreise. Ich wurde bis dato nie enttäuscht. Doch letztes mal war schlicht eine Frechheit. Dazu muß bemerkt werden, das Lokal wurde von Manfred und Monika Kaiser an den Belgier Tom Soete übergeben. Ein ku...

am 29. August 2010
ls

langsame und unfreundliche bedienung, na ja, freundlich zu den stammgaesten, aber so kriegt man sicher keine neuen gaeste; das essen war ok, aber sicher nichts besonderes, und zwei gerichte in 2 stunden ist nichts empfehlenswertes

1 Kommentar

Pfff, wer vergibt hier 4 "Hilfreich" Bewertungen für den kurzen Schmarrn? Wenn ich eine umfangreiche Review mache bekomme ich wenns gut geht 5 "Hilfreich" . Was sich die Leute hier denken wenn sie Ja oder Nein klicken ist undurchschaubar.

22. Mär 2011, 21:07·Gefällt mir1
Größere Karte