In der Umgebung
Do, 25. April 2024

MonikaWien

MonikaWien
Level 5
Mitglied seit Feb 2011
Nachricht

Über mich

Ich esse gerne gut, wobei gut ist, was mir schmeckt, nicht irgendwem anderen. Auch ob etwas authentisch ist oder nicht, ist mir egal, ich kenne das Original sowieso nicht und da ich nicht kochen kann, wird es mir (wahrscheinlich) auch nicht auffallen, ob Tiefkühler oder andere technische Errungenschaften zum Einsatz gekommen sind, wenn es trotzdem schmeckt ;) Ein paar Zusatzinfos, die eventuell meine Beurteilungen einzuschätzen helfen: Salz: ich bin da eher empfindlich. Wo für mich die Grenze zum Erträglichen überschritten ist, erkennen meine Begleiter, dass es sehr salzig ist. Nichtraucherbereich: ich gehe, seit die Trennung der Bereiche Pflicht ist, mehr essen. Für mich ist die strikte Trennung während des Essens wichtig, wenn Eingang oder Toiletten im Raucherbereich sind, ist das zwar lästig, verleidet mir aber den Besuch nicht, wird auch nicht in eine Ambiente-Wertung einfließen. Ist aber auch im Nichtraucherbereich durch mangelnde Trennung der Rauch spürbar oder merke ich den Rauch an anderen Dingen, so senkt das meine Laune erheblich. Vegetarische Kost: ich bin kein Vegetarier, freue mich aber trotzdem, wenn es mehr als nur ein fleischloses Gerichte gibt. Wenn mir das auffällt, werde ich es erwähnen, bitte aber um Nachsicht, dass ich keine exakten Angaben zur Vegetarierabstufung machen kann.

Lieblingslokale

dzt. Bada Sushi

Lieblingsspeisen

dzt. Klachelsuppe - weil ich sie nicht bekomme ;)

Lieblingsdrinks

San Franciso

Liebstes Urlaubsziel

die Welt ist so groß, da werde ich mich doch nicht einschränken!

32 Gefällt mir Stimmen für 14 Beiträge
7 Lesenswert Stimmen für 7 Lokal-Bewertungen
220 Hilfreich Stimmen für 45 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

46
Lokal-
Bewertungen

3.53.13.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (33)

1090 Wien
am 19. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Die Lust auf ein neues Lokal führte mich hierher. Erster Eindruck: sehr gemütlich. Vorne sind Sessel, im hinteren Bereich Sofas als Sitzgelegenheit aufgestellt, dort befindet sich auch ein Schrein an der Wand, alles wirkt aber aufgeräumt und nicht überladen. Ich habe erst gefürchtet, dass man auf ... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir3Kommentieren
2 Kommentare

Ich war auch vor 14 Tagen auch das erste mal dort und habe zum ersten Mal die Momos (gefüllte Teigkmödel) gegessen. Ich habe den gemischten Momo-Teller genommen. Ist wohl am besten, um alle mal durch zu probieren. Die mit Käse schmeckten mir am besten (wenn man Käse mag) auf jeden Fall probieren. Dann kam Momo mit Lamm und dann mit Gemüse (auch bei mir eher geschmackfrei). Das warme Gericht war bei mir ebenfalls das Lamm und das Fleisch war leider trocken und wie schon von anderen gesagt, geschmackfrei. Zur Nachspeise nahm ich Schoko-Mousse. War flaumig und ok. Die Teeauswahl begeistert mich als Gerne-Tee-Trinkerin. Vor allem die Auyveda-Tees waren köstlich. Je nach Typ verschieden. Also: auch ich gehe wieder hin wegen der Momos. Acuh wenn ich noch keinen Vergleich habe, wie sie woanders schmecken. Die warmen Gerichte werde ich wohl nicht mehr durchtesten nach der Erfahrung mit dem Lamm. Ambiente: schliesse mich voll an. Die Atmosphäre ist wunderschön, die Musik herz-beruhigend, die Damen im Sevice bezaubernde Tiberinnen. Ein guter Platz, um zur Ruhe zu kommen, guten Tee zu trinken und die Momos zu kosten, wenn man sie noch nicht kennt. Werde sicher wieder mal vorbei schaun.

21. Dez 2012, 23:35·Gefällt mir

Und deine Reviews "besuche" ich auch immer sehr gerne! Danke! Gerry

19. Jän 2012, 20:57·Gefällt mir
1070 Wien
am 19. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Ein Essen mit Freunden, man schlug das Lokal vor, weil es das „beste Bulgogi“ gibt. Der Raum ist zwar hell und freundlich, die Tische aber sehr klein, es wirkt ein wenig beengt, vom Flair her wie ein Fastfood-Restaurant. Die Bedienung ist sehr freundlich, schnell und aufmerksam. Die Speisekar... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir3Kommentieren
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare
KevinH

Die Gyoza im Mono ist die beste die ich bis jetzt in Wien gegessen haben, sind hausgemacht. Ich hab sogar einmal zugeschaut an der Bar wie es zubereitet wurde. Schade, da hast du wirklich was verpasst. Mein favourit ist Chirashi Zushi. Eine riesengroße Portion von üppigem Fisch auf Reis. Auch seltene Spezies findet man wie Saba, Ikura, Ika, Tako, Ebi und sonst die klassischen Fische. Das Geheimnis ist der Wärme Reis, wie es traditionell in Japan gehört. Musst du das nächste Mal unbedingt probieren

10. Apr 2012, 03:14·Gefällt mir

ich hoffe du suchst das rezept bald und findest auch zeit den rost zu polieren! bei deiner beschreibung des kwangyang bulgogi hab ich nämlich massives aquaplaning auf der zunge bekommen ;-)

21. Jän 2012, 12:19·Gefällt mir

Aber geh', das war doch nicht "Erwischen" wenn du, lieber schlitzaugeseiwachsam, halt aus einem sehr umfangreichen Artikel zitierst bzw. die wesentlichsten Dinge hier rein kopierst... Man lernt ja schon auf der Uni immer: "Du musst nicht alles wissen, aber immer wissen, wo man etwas nachschlägt!" Und ich dachte, vielleicht wollen Andere noch mehr darüber lesen. Der interessierte Gerry

20. Jän 2012, 21:00·Gefällt mir1
1190 Wien
am 17. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Bisher sah ich dieses Häuserl nur von außen und dachte, es handelt sich um eine kleine Ausflugshütte, denn vom Wanderweg aus sieht man nur die Rückseite. Irgendwer hat gemeint, das Essen sei so gut und da ich wieder einmal in der Gegend wandern war, wagte ich einen Versuch. Das Lokal war offen, ... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir4Kommentieren
2340 Mödling
am 4. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Das Casita ist ein kleines Lokal, in dem man am besten vorreserviert. Wir haben nur Tapas gegessen: Patatas, Gambas, Oliven, mit Ziegenkäse gefüllte Datteln, Brot mit aioli. Da uns die nicht so angesprochen haben, noch einmal Datteln und Gambas (und ich gebs zu: dann noch einmal Datteln). Mir hab... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1120 Wien
am 4. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Ich war zuvor länger nicht im Otto, hauptsächlich weil ich kein Ottakringer mag, aber es gibt auch anderes Bier (für mich Budweiser), jetzt wieder einmal wegen einer Feier. Im Sommer ein angenehmer Ort, sich zu treffen, der Gastgarten ist schön und wirkt mit seinen wackeligen Metallsesseln und Ti... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 3. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Ich bin jährlich 1-2 mal wochentags eher früh (ab 18h) in diesem Kriterium. Viele Leute sind nie hier, will man mit jemandem plaudern und den anderen auch hören können, ideal. Der Nichtraucherbereich hat einen eigenen Eingang, nur die Toilette ist im seeeehr verrauchten Raucherteil. Anfangs habe... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1050 Wien
am 3. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Mein Mann schlug vor, ins Thai Kitchen essen zu gehen, ich nehme an, da er die Bewertungen hier gelesen hatte. Der erste Dämpfer: der für uns reservierte Tisch im halb leeren Lokal ist genau gegenüber dem Kücheneingang. Das Tischtuch ist schmutzig (= Essensreste des Vorgängers lagen auf dem Tisch... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir2Kommentieren
17 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Bambussprosserl, es ist mir herzlich blunzn wie viele accounts du irgendwo hast. Wenn du ein problem mit Rinaldo oder bambussprosse hast, dann mach das doch bitte mit ihm oder ihr aus. Danke!

4. Jän 2012, 21:49·Gefällt mir

Hört endlich mit diesem Blödsinn auf und macht euch das entweder via mail oder bei einem persönlichen Treffen aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. Jän 2012, 18:23·Gefällt mir1

Was mir am Thai-Kitchen auch sehr gut gefallen hat, war die thailändische Tracht des Kellners!

4. Jän 2012, 16:58·Gefällt mir
8044 Graz
am 5. September 2011
SpeisenAmbienteService

Aus irgendeinem Grund dachte ich, ich hätte das Lokal schon längst bewertet, aber offensichtlich habe ich mich geirrt, der Besuch liegt ein paar Monate zurück. Ob die Speisen gut oder sehr gut waren, kann ich nicht mehr so genau sagen, was aber wirklich grauenhaft war, war das Service. Da ich dort ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir2Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Heute erster Besuch hier, die Terrasse angenehm, das Personal zuvorkommend und sehr bemüht, die ausgewählten Süßspeisen nicht nur ein Augenschmaus, sondern einfach köstlich!

18. Aug 2013, 22:02·Gefällt mir

@Tom: DAS nenne ich einen WIRKLICH dämlichen Kommentar ! Inhaltsleer aber dafür beleidigend jemanden gegenüber, der dieses Lokal nicht nur im "Vorbeigehen" schnell-schnell-bewertet hat, sondern seine Eindrücke eben subjektiv wiedergegeben hat ! Warum soll`s an Monika gelegen haben, wenn das Personal überwiegend zum Vergessen war, und das nicht unbedingt nur an ihrem Tisch. Tom, vielleicht hüpfst du wieder zurück in deinen Wald

22. Jul 2013, 07:38·Gefällt mir1
Tom

Das Service dort ist gut und die Küche ist schlicht aber solide! Vielleicht liegts ja an dir Monika ;) Lieber wieder schnell in den Bus nach Wien hüpfen!

9. Jul 2012, 19:30·Gefällt mir1
8114 Friesach
am 5. September 2011
SpeisenAmbienteService

Thomahan auf steirisch klingt wie ein Indianerstamm und wurde mir von einer Bäuerin empfohlen, allerdings hätte ich es nicht schreiben können. Durch Zufall erwischten wir die falsche Autobahnabfahrt und als ich den Namen am Haus sah, klappte die Assoziation und wir blieben gleich da. Der Gastgarten... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren
8121 Deutschfeistritz
am 5. September 2011
SpeisenAmbienteService

Der Bernthaler gilt als Empfehlung und ich kann mich dieser nur anschließen. Moderate Preise, regionale Zutaten, Riesenportionen, egal ob Semmelknödel in Schwammerlsauce, Schnitzel, Spieß oder Steakpfandl. Ersteres und letzteres habe ich gegessen bzw. gekostet und für sehr gut befunden, einzig das S... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
8120 Peggau
am 5. September 2011
SpeisenAmbienteService

Ich esse ja gerne zumindest eine Suppe oder eine Nachspeise, aber bei diesen Portionen geht sich das einfach nicht aus ;) Schweinsfischerl mit Gemüse und Erdäpfeln und ich musste mich entscheiden, was ich übrig lassen sollte. Das Fleisch jedenfalls nicht, das war schön saftig und sehr gut, die Brok... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir1Kommentieren
8114 Friesach
am 5. September 2011
SpeisenAmbienteService

Steirische deftige Hausmannskost mit großen Portionen. Leider waren wir zu spät hier, die Tagesgerichte waren bereits aus, der Hausspieß hat mir aber trotzdem sehr gut geschmeckt. Nachspeise ließ sich aufgrund der üppigen Portion nicht mehr bewältigen. Da das Wetter nicht so schön war, blieben wi... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Ja, da hast du recht. Links vom Eingang der große Raum ist irgendwie nicht sehr einladend. Wir sitzen meistens in der Stube bei der Schank. Die ist viel freundlicher. Am Samstag oder Sonntag sollte man reservieren. Ich war dort schon recht oft und wurde immer gut und ausreichlich verköstigt.

7. Sep 2011, 16:19·Gefällt mir
8112 Gratwein
am 5. September 2011
SpeisenAmbienteService

Mein dritter Besuch in den letzten Jahren beim Fischerwirt und er hat mich auch heuer nicht enttäuscht. Zu einem Fixpunkt bei einem Besuch in der Gegend ist er vor allem deswegen geworden, weil wir auch kreativere Gerichte wählen können, während die Kinder auf Gulasch, Pommes Frittes oder Spaghetti... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
8103 Eisbach
am 21. August 2011
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung

Eigentlich wollte ich mich auf den neuesten Stand bringen, da mir aber gesagt wurde, dass das Lokal aus hygienischen Gründen gesperrt wurde, bewerte ich hier meinen letzten Besuch von vor ca. 2 Jahren und der war schlecht. Ich kann aber Meidlingers Bewertung nachvollziehen, bei unserem ersten Besuc... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1 Kommentar
monika

Das Lokal wurde aus Baulichen Gründen geschlossen. Ich hoffe sie haben ihre Beschwerde auch dem Service bekannt gegeben. Den bei uns hat bis heute noch alles gepasst, und da wir in Graz wohnen, sind wir sehr oft zu Gast in diesem Haus. Ich hoffe auch, dass der Wirt ein besseres Lokal findet, wo er sich Kulinarisch entfalten kann und nicht Putz an die Wände schmieren muss. Mehr Info würde den Leuten nicht schaden, bevor sie Ihre Meinung äußern.

3. Sep 2011, 10:46·Gefällt mir
9601 Arnoldstein
am 21. August 2011
SpeisenAmbienteService

Auf der Durchreise nach Italien haben wir in Arnoldstein eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht und haben deswegen unser Abendessen hier eingenomment. Ich hatte einen Gasthof mit rustikaler Inneneinrichtung ohne Ambitionen erwartet und war beim Eintreten überrascht, angenehm helle Möbel und eine kr... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
1230 Wien
am 21. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Ein Freund meinte, dass eine Bekannte vom Sushi hier begeistet ist, daher sind wir hergekommen. Dummerweise habe ich auf der karte die Speisen meines Stamm-Koreaners gefunden, daher weiß ich nicht, wie das Sushi schmeckt. die Fisch-Suppe(osuimono) war gut, zum "sehr" war sie mir etwas zu ... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
vieangel

wir gehen oft und gerne hin oder holen uns mal schnell etwas - schmeckt immer super lecker und alle sind sehr freundlich. beim letzten mal sind wir 5 min. vor der nachmittagspause gekommen - auch hier wurden wir freundlichst ins lokal gebeten und top bewirtet! kann ich nur wärmstens empfehlen

16. Nov 2011, 12:13·Gefällt mir

ja schon klar, denke auch dass die Adresse damals beim anlegen noch gestimmt hat. Hab ein bisschen gegoogelt, konnt aber keine andere finden :-)

21. Mai 2011, 15:48·Gefällt mir

ich habe das Lokal nicht eingestellt, es war schon da und die Adresse stimmt (bzw. die Straße, ob die nummer stimmt, kann ich nicht sagen)

21. Mai 2011, 13:21·Gefällt mir
2340 Mödling
am 21. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Ich war dort schon öfter, habe aber nie bewusst auf das Essen geachtet. Seitdem ich auf dieser Plattform schreibe, geht das nicht mehr, was leider auch ein wenig desillusionierend ist, man macht sich selbst nicht mehr so oft etwas vor. Das Essen ist mässig. Die Cremesuppe schmeckte nach gar nicht... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
2340 Mödling
am 21. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Die Kochkiste ist ein kleines vegetarisches 1-Raum Lokal, das nur tagsüber offen hat, es gibt 5 Tischchen mit je maximal 2 Plätzen, derzeit sind 2 oder 3 Tische auch vor dem Lokal zu finden. Es gibt nur eine sehr kleine Speisekarte, die Hauptgerichte jeweils als große oder kleine Portion. Ich habe m... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1230 Wien
am 21. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Wir haben das Lokal spontan besucht und erst nach 15h. Von den Mittagsgästen waren bereits viele gegangen, es waren nur noch einige Tische besetzt. Auf dem Band befanden sich diverse Speisen, vor allem Makis. Neu bei einem Running Sushi-Lokal war für mich, dass ich auch verschiedene Salate und Gemüs... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare
regina

ernsthaft? ich finde dass essen ist genau so gut wie in der lugner city. ansonsten kann ich nur sagen: im riverside ist das ambiete viel angenehmer und die bedienung definitv freundlicher. top! nie wieder okiru lugner city.

2. Jän 2012, 14:01·Gefällt mir
Rewind

das essen ist sicherlich nicht so gut wie in Lugner City, aber weil dort nicht so viel los ist im vergleich zu Okiru lugner City ist die bedienung relativ freundlich.

1. Okt 2011, 03:45·Gefällt mir
1230 Wien
am 18. April 2011
SpeisenAmbienteService

Das Suli wurde mir vor längerem als sehr guter Chinese empfohlen. Der erste Besuch bestätigte diesen Eindruck, ich war begeistert. Leider weiß ich nicht mehr, was ich gegessen habe, weil mein bestelltes Gericht nicht mehr verfügbar war und man mir etwas anderes anpries, das frisch gekocht wurde. S... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare

"DAS TOP-Chinaresturant" vielleicht im äußersten Süd-Westen Wiens. Mit den vielen hervorragenden chinesischen Lokalen inerhalb des Gürtels (Mama Liu & Sons, ON, ON-Market, Ostwind, China Bar, Zhang & Deng, Küche 18) kann es dann doch bei weitem nicht mithalten.

17. Nov 2015, 17:32·Gefällt mir
Unregistered

Kann diese Meinung nicht bestätigen. Wir sind "Dauergäste" im Suli und wir wurden bis dato nicht enttäuscht. Weder bei den Speisen, Service, etc. Meiner Meinung nach DAS TOP-Chinaresturant

12. Okt 2011, 00:56·Gefällt mir
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.