In der Umgebung
Fr, 19. April 2024

zuckerpuppe

zuckerpuppe
Level 16
Mitglied seit Dez 2012
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Danieli

Lieblingsspeisen

Zimtschnecke

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

246 Gefällt mir Stimmen für 83 Beiträge
151 Lesenswert Stimmen für 32 Lokal-Bewertungen
424 Hilfreich Stimmen für 32 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

32
Lokal-
Bewertungen

3.43.53.7
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (31)

6974 Gaißau
am 15. Dezember 2013
SpeisenAmbienteService

Bei Gustavo Cerdeyra, in seinem Steakhaus Patagonia in Gaißau, knapp an der Schweizer Grenze hat man sich, wie der Name des Lokals bereits verrät, auf die Zubereitung von argentinischem Rindfleisch in seiner pursten Form, dem Steak spezialisiert. Ob Rumpf- oder Hüftsteak, Entrecote oder Filet, säm... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir6Kommentieren
6850 Dornbirn
am 11. Dezember 2013
SpeisenAmbienteService

Besuch aus Wien! Wir verabreden uns in Dornbirn, schlendern kurz über den Christkindlmarkt und kehren schließlich im Steakhaus Indigo ein. Wir betreten das Lokal durch die Glastüre. Geradehaus geht es ins Steakhaus, links liegt das Cafe& Mehr Kaffehaus. Es ist 18 Uhr und wir bekommen gerade noch e... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
6020 Innsbruck
am 11. Dezember 2013
SpeisenAmbienteService

Die Abwesenheit des Pressesprechers wird für einen kurzen Tagesausflug genützt. Schwester und Nichte wollen besucht werden …und vor allem steht eines am Programm: Die Jagd nach Weihnachtsgeschenken. Um möglichst effizient das Christkind zu unterstützen beschliessen wir unseren Shopping Marathon im ... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir8Kommentieren
1010 Wien
am 11. November 2013
SpeisenAmbienteService

Die Winterreifenpflicht gilt auf Österreichs Strassen seit 01. November. So beschließe ich dieses Wochenende endlich meiner Pflicht nachzukommen und meine in Wien gelagerten Winterreifen heim in den Westen zu holen. Ein guter Vorwand um endlich wieder mit meinen Freundinnen weltbewegende wichtige... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir8Kommentieren
1 Kommentar

Gratulation zum Expert-Status :-)

11. Nov 2013, 12:17·Gefällt mir1
6911 Lochau
am 3. November 2013
SpeisenAmbienteService

Ein herbstlicher Spaziergang auf der „Pipeline“ (vor 15 Jahren floss darin noch Rohöl) entlang der Bregenzer Bucht führt den Pressesprecher und mich zum Kaiserstrand. Oder präziser formuliert: zum Badehaus. Der aus Weißtanne und Fichte gezimmerte Bau thront 40 Meter vor dem Seeufer auf 30 Stahlbeton... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir2Kommentieren
3 Kommentare

Ihr "Experte Auszeichnung" Voting für zuckerpuppe wurde freigeschaltet.

3. Nov 2013, 17:43·Gefällt mir1

@hbg338: So steht's in den Regeln ... 30 Bewertungen UND mindestens 5 Empfehlungen. Letzteres habe ich aufgrund Eurer Unterstützung schon erfüllt, wofür ich mich bedanke! Ersteres stellt mittlerweile auch keine allzu große Hürde mehr dar und sollte sich in absehbarer Zeit erreichen lassen ;-)

3. Nov 2013, 17:13·Gefällt mir

hbg338: Ich brauche nie 29 Bewertungen, um zu wissen, wer ein(e) Expert(in) ist ;-)

3. Nov 2013, 16:52·Gefällt mir2
6900 Bregenz
am 1. November 2013
SpeisenAmbienteService

Donnerstag Nachmittag in der westlichsten Landeshauptstadt und der mir zur Obhut überlassene Sprössling des Pressesprechers verlangt nach Nahrung. Die limitierenden Faktoren: die Anzahl der Restaurants, bei denen es kurz nach 15 Uhr etwas Warmes zu essen gibt einerseits und die kulinarische Bandbrei... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir9Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Chiara WAS meinst du?

5. Mär 2016, 13:54·Gefällt mir

Essen finde ich gut, aber wenn ich LIEFERN will sollte auch der Lieferant vor die Haustüre kommen und nicht sagen ich soll zum Parkplatz kommen.. Bitte ändern..

5. Mär 2016, 13:39·Gefällt mir

@SSW: Gott sei Dank ist die Zuckerpuppe emanzipiert genug, dass sie mir dieses Junktim nicht übel nimmt ;-) Natürlich ist sie die wahre Expertin bei uns zu Hause ... Auszeichnung hin oder her :-)

2. Nov 2013, 10:04·Gefällt mir
6972 Fußach
am 23. September 2013
SpeisenAmbienteService

Nach 10 Kilometern Nordic Walking im wunderschönen Rheindelta haben sich der Pressesprecher und ich eine Pause verdient. Wir erreichen das Seerestaurant Salzmann um kurz nach 14:30 Uhr. Am Rohrspitz betreibt die Familie Salzmann in zweiter Generation nicht nur ein Restaurant, sondern auch einen Hafe... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir6Kommentieren
2 Kommentare

Huch ... copy & paste & paste ... Danke für den Tipp, Captain! Sollte jetzt passen :-)

23. Sep 2013, 10:58·Gefällt mir1

Natürlich lese ich Deine und auch des Pressesprechers Berichte gerne zweimal oder mehr, hier hast Du allerdings die Review gleich zweimal hintereinander gepostet.

23. Sep 2013, 10:34·Gefällt mir1
6971 Hard
am 15. September 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Das markante Gebäude in der Hofsteigstraße 179 in Hard, nahe der Ortsgrenze zu Lauterach, wurde in den 1980er Jahren erbaut und diente ursprünglich als Ausstellungsraum eines Autohauses. Im hinteren Bereich war ein Lokal mit der sinnigen Bezeichnung "Turbo" untergebracht. In diesem Bereich befindet ... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir2Kommentieren
1030 Wien
am 9. Juni 2013
SpeisenAmbienteService

Ein abwechslungsreicher Sonntag neigt sich dem Ende zu: Segeln, Kino, Eis essen … alles erledigt. Jetzt sollte noch der Hunger gestillt werden. Am Weg nach Hause liegt die kleine Steiermark im Schweizer Garten. Die Wiener Stadtgärten legten 1904 auf ehemaligen Lagerplätzen zwischen dem ehemaligen... Mehr

Hilfreich23Gefällt mir8Kommentieren
1100 Wien
am 8. Juni 2013
SpeisenAmbienteService

Nachdem ich mit der Vespa die Motorrad Gang in der südlichen Einfahrt von Wien , der Laxenburgerstraße aufgemischt habe überkommt mich doch ein gewisser Appetit. In der Fußgängerzone der Favoritenstraße befindet sich eine Niederlassung der asiatischen Antwort auf Mac Donalds: das Akakiko. Die Tem... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir9Kommentieren
1160 Wien
am 8. Juni 2013
SpeisenAmbienteService

Samstag vormittag, Wien Brunnenmarkt. Die Sonne kämpft sich doch durch die Wolkendecke und wir beschließen, ein spätes Frühstück am Yppenplatz zu genießen. Die Wiener Tafel veranstaltet die „lange Tafel“. Für den musikalischen Background ist also gesorgt. Gleich neben der Motorradwerkstätte meines V... Mehr

Hilfreich17Gefällt mir7Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@otternase: Kulhavy lebt und hat eigentlich mich und in der Folge die zuckerpuppe wieder zum Motorrad-Fahren gebracht ;-)

8. Jun 2013, 09:35·Gefällt mir

@zuckerpuppe: das \"fluffig\" ist abgeschrieben! ;-)

8. Jun 2013, 09:17·Gefällt mir

@otternase:ad1 danke ;-) ad2 ja, das ist ein wirkliches Unwort...bei einem Pancake fand ich es provokant passend...ich gelobe aber Besserung, ad3 ja bei bester Gesundheit, die Melodien sind auch unverändert

8. Jun 2013, 08:31·Gefällt mir1
1010 Wien
am 6. Juni 2013
SpeisenAmbienteService

Um einen schnellen Mittagssnack zu uns zu nehmen entscheiden wir uns für das Sparky´s unlimited. Zum draußen sitzen ist uns an diesem Juni-November Tag doch etwas zu frisch, wir nehmen im schwülstigen Ambiente im Nichtraucherbereich Platz. Dieser ist vorbildlich abgeteilt durch eine Glastüre, die ... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir7Kommentieren
1060 Wien
am 5. Juni 2013
SpeisenAmbienteService

Den Fluten im Westen und an der Donau entkommend (die Anreise aus Bregenz dauerte von Sonntag, 13.30 bis Montag, 15.20 Wien-Währing) findet endlich wieder ein geselliger Damenabend statt. Um die letzten Neuigkeiten auszutauschen wählen wir ein Lokal mit lauschiger Atmosphäre. Man will nicht hip sein... Mehr

Hilfreich20Gefällt mir4Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

pressesprecher: Hahaha, jetzt hab ich's auch gecheckt ;-)

5. Jun 2013, 22:19·Gefällt mir2

@hautschi: Definitiv (leider) nicht. Ich wollte nur auf die Tücken der Interpunktion hinweisen ;-)

5. Jun 2013, 21:08·Gefällt mir1

@pressesprecher: Warst du auch unter den paar Leuten, die mir am Chiemsee begegnet sind?

5. Jun 2013, 16:23·Gefällt mir
6900 Bregenz
am 2. Juni 2013
SpeisenAmbienteService

Das Wetter ist deprimierend: 48 Stunden kontinuierlicher Starkregen in Bregenz bei – für Anfang Juni – unüblich kalten Temperaturen. Ein guter Anlass, kulinarisch etwas Sonne ins Leben zu bringen. Der Pressesprecher führt mich zum Essen aus! Auf meinen Wunsch hin geht es zum Spanier. In Vorarlberg f... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir6Kommentieren
1190 Wien
am 23. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Der Pressesprecher und ich sind mit seinen KollegInnen beim Heurigen verabredet. Konkret treffen wir uns beim Schübel-Auer, der am Beginn der Kahlenberger Straße liegt. Durch den Torbogen geht es ein Stück „bergauf“ und linker Hand befindet sich der Gastgarten. Leider stellt der bei den grimmigen Ge... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir6Kommentieren
2 Kommentare

"Der Liptauer-Aufstrich hat einen leichten Thunfisch-Beigeschmack, was von einem exzessiven Buttereinsatz herrühren dürfte." Die Butter schmeckt also nach Thunfisch? Gefiele mir gar nicht.

7. Aug 2014, 12:56·Gefällt mir1

Salz ist Geschmackssache, und nachsalzen kann man doch selber!

7. Aug 2014, 11:00·Gefällt mir
1020 Wien
am 21. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Das legendäre Schweizerhaus im Wurstelprater. Frau ist ja als geborene und gelernte Wienerin geneigt, nicht auf den Pfaden der TouristInnen zu trampeln. Aber ich bin mit dem Pressesprecher und dessen Filius vor Ort und da der Junior noch nie im Schweizerhaus war, gibt es kein Entrinnen! Wir nehme... Mehr

Hilfreich27Gefällt mir10Kommentieren
2 Kommentare
Unregistered

Ich weiß, das Schweizerhaus polarisiert, manche lieben es, manche hassen es. Aber, Schlitzauge, nur Mut, trau Dich nur, das Budweiser ist wunderbar süffig, und der Rest wird auch nicht nur ganz schlecht sein! Ein Wiener, auch mit germanisch-koreanischen Wurzeln, sollte dieses Spektakel einmal kennengelernt haben.

21. Mai 2013, 23:02·Gefällt mir1

Deine Bewertung macht mir Mut. Vielleicht sollte ich es endlich einmal angehen...nach meinem kulinarischen Heimaturlaub.

21. Mai 2013, 21:15·Gefällt mir
6845 Hohenems
am 1. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Ich komme bei einem feiertäglichen Ausflug am Nachmittag (ca. halb Drei) in Hohenems, der jüngsten Stadt Vorarlbergs, durch. Die Gelegenheit will ich natürlich nutzen, um meine gastronomische Vorarlbergkarte etwas zu erweitern. Von Bekannten öfters erwähnt (oft mit dem Zusatz: „... hat aber nachgela... Mehr

Hilfreich18Gefällt mir6Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@hautschi: Besten Dank! :-)

2. Mai 2013, 19:00·Gefällt mir1

Gratuliere, eine Super-Bewertung, das Lesen hat mir richtig Spaß gemacht! H-G-L - what else!

2. Mai 2013, 14:19·Gefällt mir

@magic: in der Tat handelte es sich um Fisolen ;-)

2. Mai 2013, 10:19·Gefällt mir
6900 Bregenz
am 21. April 2013
SpeisenAmbienteService

„Es war schon dunkel, als ich durch Vorstadtstraßen heimwärts ging. Da war ein Wirtshaus, aus dem das Licht noch auf den Gehsteig schien. Ich hatte Zeit und mir war kalt, drum trat ich ein.“ Es war tatsächlich kalt, allerdings wollte ich zum Spanier. Der war aber voll. Und in Bregenz ist's von der e... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir3Kommentieren
3 Kommentare

Und er hat mehr als drei Sätze durchgehalten. Wie schafft sie das nur, die Zuckerpuppe? Im Ernst, H-G-L, what else, für eine tadellose Review!

21. Apr 2013, 15:18·Gefällt mir2

Schau, schau ... der Literat wie ausgewechselt. Da hat die Literatin wohl ein ernstes Wort gesprochen!

21. Apr 2013, 15:05·Gefällt mir1
Literat

Endlich jemand, der in der Lage ist, eine vernünftige Bewertung zu verfassen!

21. Apr 2013, 15:03·Gefällt mir2
6020 Innsbruck
am 17. März 2013
SpeisenAmbienteService

Kurz nach 1/2 1 an einem windigen Frühjahrssonntag beschließen wir nach einer Besichtigung der Rüstkammer des Schloss Ambras auch das Restaurant zu besuchen. Das Restaurant befindet sich gleich neben den Rüstkammern im Erdgeschoss. Als wir das Lokal betreten sind zwei Tische besetzt, die restlich... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir3Kommentieren
3 Kommentare
muttikochtambesten

Der Konsum von 2 x Erdäpfelpuffer, einem lauwarmen Apfelsaft und 2 G'sprizten lässt wohl nicht einmal eine subjektive Beurteilung der Küche zu, verehrte Zuckerpuppe.

9. Apr 2013, 17:11·Gefällt mir
Urban Weissenegger

Hallo, ich würde die Dame nicht als Tester bezeichnen, da diese vom Gastgewerbe anscheinend nicht die leiseste Ahnung hat. Die sogenannte Testerin, weiss wohl auch nicht, dass ganz Innsbruck bezw. ganz Tirol vom Tourismuss lebt. Ich jedenfalls bin fast täglich im Schlossrestaurant, aus beruflichen Gründen und kann nur jedem Empfehlen sich selbst ein Bild zu machen. Lg. Urban Weissenegger

8. Apr 2013, 14:20·Gefällt mir
Birgit Runggaldier

Lieber Tester, Seit bald 17 Jahren führe ich das Restaurant im Schloss Ambras und bin über jede Kritik dankbar. Trotzdem muss ich Ihnen in einigen Punkten entgegenschreiben. Auf allen Tischen, im Lokal, befinden sich, der Jahreszeit angepasst Tischdecken und keine Sets ( kann man sogar auf Ihren Fotos sehen ). Wir freuen uns über jeden Touristen, der das Schloss und unser Restaurant besucht, aber unsere ZIELGRUPPE sind die Einheimischen, die uns schon Jahrelang die Treue halten, wie Sie an den vorreservierten, gedeckten Tischen sehen konnten. Viele dieser Stammgäste kommen um unser Schnitzelvariationen zu geniessen ( werden frisch geklopft und in selbstgerieben Bröseln paniert )... Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit lieben Grüssen aus dem Restaurant Schloss Ambras Birgit Runggaldier

28. Mär 2013, 11:41·Gefällt mir
6020 Innsbruck
am 12. März 2013
SpeisenAmbienteService

Da ich mich nach einem anstrengenden Vormittag noch zu einem späten Mittagessen in Innsbruck entscheide bevor ich die Heimreise antrete suche ich das Cammerlanders um 13:45 Uhr auf. Das Cummerlander befindet sich im Erdgeschoß, im ersten Stock befindet sich das auf mexikanische Küche spezialisier... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir7Kommentieren
2 Kommentare

@SSW: Ich hab's ausgerechnet. Bei der Schlagzahl ist es am 23. Juli 2013 soweit ;-)

13. Mär 2013, 19:21·Gefällt mir2

@zuckerpuppe jetzt halt dich aber mal ran :-) (Expertin, Expertin, Expertin,...)

13. Mär 2013, 18:37·Gefällt mir3
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.