RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
--
30
40
Gesamtrating
35
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Le BillardLe BillardLe Billard
Alle Fotos (14)
Event eintragen
Le Billard Info
Features
Fußball Übertragungen
Preislage
Mittel
Kreditkarten
BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
17:00-02:00
Di
17:00-02:00
Mi
17:00-02:00
Do
17:00-02:00
Fr
17:00-02:00
Sa
15:00-02:00
So
14:00-01:00
Hinzugefügt von:
zuckerpuppe
Letztes Update von:
Pressesprec.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Le Billard

Hofsteigstraße 179
6971 Hard
Vorarlberg
Küche: International
Lokaltyp: Billardcafé
Tel: 05574 77144Fax: 05574 77145
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Le Billard

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
Noch keine
2
Ratings
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. September 2013
zuckerpuppe
32
10
16
-Speisen
3Ambiente
4Service
12 Fotos2 Check-Ins

Das markante Gebäude in der Hofsteigstraße 179 in Hard, nahe der Ortsgrenze zu Lauterach, wurde in den 1980er Jahren erbaut und diente ursprünglich als Ausstellungsraum eines Autohauses. Im hinteren Bereich war ein Lokal mit der sinnigen Bezeichnung "Turbo" untergebracht. In diesem Bereich befindet sich seit 1991 das "Le Billard".

Die letzten 22 Jahre sind nicht ganz spurlos am Etablissement vorübergegangen. Der Rauch tut sein Übriges. Aber ansonsten gibt es wenig zu meckern. Nach dem Eingang findet sich linker Hand die Bar, rechts die ersten beiden Darts-Maschinen. Vis a vis der Bar ist ein per Podest erhöhter Sitzbereich, davor wiederum weitere Dart-Plätze und Wuzzeltische und rechts davon sieben Billard-Tische. An den Wänden finden sich mehr oder weniger originelle bildhafte Umsetzungen zum grünen Filz, am Boden Teppich. Die Decke ist mit Ventilatoren und Installationen geschmückt. Auf dem Großbildschirm läuft Fußball und aus den Lautsprechern kommt soulige Barmusik.

An regnerischen Wochenendtagen bietet das "Lö", wie es von Stammgästen liebevoll genannt wird, ab 17 Uhr die Möglichkeit zur Zerstreuung. Der Pressesprecher und ich tun dies, indem wir die Queues schwingen ... eher passioniert als routiniert. Beeindruckend auch unsere semiprofessionellen Nachbar, die nicht nur die Queues, sondern sogar die eigenen Bälle mitgebracht haben! Von unseren sechs Partien kann ich zwei für mich entscheiden: einmal aus eigener Kraft, das andere Mal, weil der Pressesprecher die schwarze Kugel versenkt.

Der ganze Laden wird von einem einzigen Mann hinter der Bar "geschupft", und dies sehr routiniert. Des Öfteren wird freundlich nachgefragt, ob wir noch etwas brauchen. Während unserer eineinhalbstündigen Anwesenheit sind zwei Dartsclubs anwesend: der "DSC Inferno" in schwarzen und die "Lö Darter" in weißen Shirts.

Sehr funktional auch die Zusatzfeatures: das Internet ist in einer britischen Telefonzelle untergebracht, vor dem neu gestalteten WC befindet sich ein Alkomat und in selbigem mein Lieblingshandtrockner, ein Dyson Airblade!

Zu essen gibt's nur 3 Toast-Variationen. Man kann sich aber auf Wunsch vom benachbarten Da Vinci Pizze kommen lassen, und die ist (siehe die Bewertung des Pressesprechers) nicht schlecht! Das Getränkeangebot entspricht einer konventionellen Bar.

Fazit: Das Le Billard stellt durchaus eine liebenswerte Bereicherung in der regionalen Lokalszene dar!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir3Lesenswert4
Le Billard - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

6900 Bregenz
3 Bewertungen
6850 Dornbirn
5 Bewertungen
6708 Brand
1 Bewertung
6890 Lustenau
4 Bewertungen
6971 HARD
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 15.09.2013

Master

2 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK