Im PalastIm PalastIm Palast

Tel: 05576 77888Fax: 05576 77888 77

4 Bewertungen für: Im Palast

am 22. Juni 2016
RonaldJ

Leider hatten wir erst während des Essens festgestellt, dass die frittierten Brocoli teilweise vergammelt waren. Ansonsten wat das Essen nur lau. Für ein Menü von pro Person über 40 Euro der blosr Nepp. Keine Entschuldiging für die Mängel aus det Küche.

am 26. Mai 2013
8Ball

Was soll ich sagen, im Palast war ich immer zufrieden.
Nette Leute, freundliches und hochkompetentes personal, gute Stimmung in der bar. Geniesserherz was willst du mehr wenn das noch mit gutem essen abgerundet wird.

Die küche macht einen guten Job, mit den Palast Klassikern Steaks und spareribs, und allem neuem und modernem das sie kochen.. weiter so...

am 1. Mai 2013
zuckerpuppe

Ich komme bei einem feiertäglichen Ausflug am Nachmittag (ca. halb Drei) in Hohenems, der jüngsten Stadt Vorarlbergs, durch. Die Gelegenheit will ich natürlich nutzen, um meine gastronomische Vorarlbergkarte etwas zu erweitern. Von Bekannten öfters erwähnt (oft mit dem Zusatz: „... hat aber nachgelassen“) begebe ich mich ins „Im Palast“.

Frau betritt die Lokalität auf historischem Boden (im 18. Jahrhundert wurden in der Schlossbibliothek zwei der drei bedeutendsten Handschriften des Nibelungenliedes gefunden) durch ein Tor, an dem beidseits Fackeln lodern. Weil das Wetter sich seit der Früh gebessert hat, nehme ich auf der Terrasse Platz. Davor liegt ein Gastgarten mit traditionellen und eine – nennen wir's – „Chill-Zone“ mit Rattan-Möbeln.

Zum Konzept: Das Ganze oszilliert optisch zwischen Disneyland und Ritterburg. Es wird auf Events gesetzt (Flyer liegt am Tisch) und auf der Homepage findet sich das Buzz-Word „Erlebnisgastronomie“. Mir persönlich wäre es dezenter und stimmiger lieber. Die Location an und für sich gäbe Einiges her. So ist die Wand mit einer Folie mit aufgemalter Scheinarchitektur verhüllt, auch indoor ist das Interieur nicht weniger schrill und die Bar im Keller rundet den „too much“-Eindruck noch ab.

Zum Konkreten: Die sehr aufmerksame und freundliche Bedienung kommt prompt mit der Karte, die – entgegen der Erfahrung von Meidlinger12 aus 2009 – auch outdoor in uneingeschränktem Umfang angeboten wird. Auch die Karte ist optisch auffällig gestaltet – da wollte sich der Grafiker wohl ein Denkmal setzen – und bietet vorwiegend Gegrilltes und Steaks. Ich werde zuvorkommend auf die Tagesempfehlungen (Spargel) auf Seite 2 hingewiesen.

Als Vorspeise bestelle ich Beefsteak Tartar mit pikanter Curry-Meerrettichsauce, gesalzener Butter und getoastetem Baguette um 14,90 Euro. Das Fleisch ist dezent mariniert und qualitativ hochwertig. Die Sauce ist unaufdringlich, der Curry ist raus zu schmecken, der Meerrettich geht unter. Die Baguette-Scheiben sind OK. Die gesalzene Butter ist mit Brunnenkresse dekoriert. Ein Standard, den frau andernorts schon besser erlebt hat.

Als Hauptgang gibt es Schweine-Medaillons mit Pfefferrahmsauce, (aufgrund meiner Bestellung abweichend von der Karte) Kartoffel-Wedges und grünen Bohnen um 18,90 Euro. Die Sauce ist deutlich zu stark mit Röstaromen belastet und überlagert geschmacklich den Rest. Die Wedges wirken frittiert (TK?), waren aber definitiv zu lange der Hitze ausgesetzt. Ähnliches gilt fürs – im Prinzip gute – Fleisch: zu scharf angebraten, dadurch an der Oberfläche zu trocken. Die Bohnen sind knackig.

Beide Portionen sind schön angerichtet. Zwischendurch die Rückfrage vom Service, ob Alles passt und noch ein Getränk gewünscht wird. Schlussendlich schlägt sich der Besuch einschließlich Trinkgeld mit – subjektiv etwas überhöhten – 48 Euro nieder.

Fazit: Beim Vorbeifahren kann man durchaus „Im Palast“ einkehren, um sich den optischen und kulinarischen Reizen auszusetzen. Extra hinfahren würde ich nicht.

Übrigens: Am 13. Mai 2013 bleibt laut Homepage das Palast geschlossen. Die neue Küche wird geliefert. Vielleicht kann man auch gleich einen neuen Koch dazu bestellen ...

Letzter Kommentar von am 2. Mai 2013 um 19:00

@hautschi: Besten Dank! :-)

am 27. Juli 2009
Meidlinger12

Das Ambiente dort ist ganz toll, doch das mit der Aufteilung des Lokals finde ich dumm gelöst. Ich setzte mich an ein lauschiges Plätzchen im Garten. Am Tisch gab es nur eine Getränkekarte und eine “kleine Gartenkarte” mit Kleinigkeiten zum essen. Auf meine Frage ob ich auch die große Karte bekommen könnte, sage mir die nette Kellnerin das ich fürs Essen entweder in den vorderen Bereich oder neben der Bar war so ein Podest mit schönen Sitzplätzen oder hinein gehen müsse. Man will hier, Bar, Biergarten, Restaurant und “Chillzone” (ohgrauswort) sein. Da ich mich dort wo ich mich hinsetzte am wohlsten fühlte, trank ich 2 Bier, genoss die Umgebung und ging ohne etwas zu Essen ins nächste Lokal mit Tradition “Zum Hirschen” wo es keine Grenzen im Gastgarten gibt.

Im Palast - Karte

6845 Hohenems