In der Umgebung
Fr, 26. April 2024

Privattester

Privattester
Level 6
Mitglied seit Jun 2014
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

mehrere

Lieblingsspeisen

schwer zu sagen, gibt viele

Lieblingsdrinks

Wein

Liebstes Urlaubsziel

Österreich/Deutschland

49 Gefällt mir Stimmen für 16 Beiträge
5 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen
128 Hilfreich Stimmen für 22 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

22
Lokal-
Bewertungen

3.63.63.3
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (20)

1190 Wien
am 1. Mai 2019
SpeisenAmbienteService

Mein Besuch wollte in ein gutbürgerliches Wiener Gasthaus, also ging's ab zum Robert's in Sievering (Reservierung 1 Tag vorher). Parkplatz zu finden ist immer ein Problem. Diesmal Glück gehabt. den Tisch bekamen wir im rechten Stüberl, nette Kellnerin brachte die bestellten Getränke sehr schnell und... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren
1190 Wien
am 1. Mai 2019
SpeisenAmbienteService

Früher sind wir immer gern in Gruppen von 4-8 Personen gern hingegangen. Essen war gut, Service hat meistens gepasst. Seit einiger Zeit hole ich mir Sa or So immer ein Pizza mit 2 Belägen ab, da die Pizza wirklich groß ist und es für 2 Personen reicht. Es ist mir aber schon mehrmals aufgefallen, das... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar

Telefonprotokoll als Beweis………

1. Mai 2019, 17:53·Gefällt mir
2722 WINZENDORF
am 16. November 2014
SpeisenAmbienteService

Gestern samstags zu Viert einen Ausflug in Richtung Hohe Wand gemacht mit dem Ziel, einmal beim Puchegger zu essen. Schon bei Betreten des Restaurants fühlt man sich wohl. Gemütlich und geschmacklich eingerichtet, viel Holz, kein Kitsch. Ohne Reservierung (obwohl ziemlich voll) sofort zu einem schön... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir7Kommentieren
2193 Wilfersdorf/Hobersdorf
am 9. November 2014
SpeisenAmbienteService

Samstag bei regnerischem, nebligem Wetter 4 Personen Ausflug in die Nähe von Mistelbach bemacht und beim Neunläuf (ohne Reservierung) eingekehrt. Parkplatz vorm Haus, beim Eingang weht einem schon der Zigarettengeruch aus dem Raucherzimmer (links) entgegen, rechts ein kleinerer Nichtraucherbereich, ... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir5Kommentieren
3400 Klosterneuburg
am 18. Oktober 2014
SpeisenAmbienteService

Heute 14h nach dem Einkauf Hunger verspürt. Da das Hulu um die Ecke lag, wollten wir nach langer Zeit wieder mal dort Essen. Speise- und Getränkekarte nicht vorhanden, es wird angenommen, dass man nur vom Buffet isst. (Eis- und Weinkarte waren am Tisch). Buffet wurde hier schon beschrieben bzw. Bild... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren
9342 Gurk
am 29. September 2014
SpeisenAmbienteService

Wir machten am Sontag einen Ausflug nach Gurk. Wir kamen ca. um 13 h an. Bevor wir den Dom besichtigten, wollte wir unseren Hunger stillen. Gleich gegenüber des Doms war ein gemütlicher Gasthof. Der Gastgarten war leider voll besetzt (wegen des warmen Wetters), sodass wir uns in die Stube setzten. W... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
2042 GUNTERSDORF
am 27. September 2014
SpeisenAmbienteService

Letzten Samstag (20.9) machten wir einen Ausflug ins nördl. Niederösterreich, am Weg dorthin gingen wir ins Hausgnost Mittagessen. Ohne Reservierung bekamen wir vom freundlichen Kellnerinnen einen Tisch zugewiesen (war gut besucht- fast voll). Die Speisekarten wurden rasch gebracht und auch unsere ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir1Kommentieren
2392 Sulz im Wienerwald
am 27. September 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Wir machten heute Samsatg mit Bekannten einen Ausflug nach Heiligenkreuz, wo diese dann nach Linz weiterfuhren. Da es bald 14h war, wollten wir zu Mittag essen. Ich erinnerte mich an den Stockerwirt in Sulz und fuhren dorthin (ohne Reservierung). Es war nach 14h als wir ankamen, es regnete. Wir ging... Mehr

Hilfreich15Gefällt mirKommentieren
1190 Wien
am 1. September 2014
SpeisenAmbienteService

Hatte Besuch aus USA, der unbedingt einmal griechisch Essen wollte. Da das Athene in meiner Nähe ist, gingen wir Samstag abends (ohne Reservierung) essen. Das Lokal wurde schon im Detail beschrieben, also spare ich mir das - jedenfalls es gefällt mir. Wurden wie immer am Eingang begrüßt und zum Tisc... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir5Kommentieren
1 Kommentar

Die Kellnerin ,die nun schon seit geraumer Zeit dort arbeitet ist ausgesprochen nett und freundlich und bemüht sich sehr (auch deutsch zu sprechen und zu verstehen), insgesamt eine bemühte Crew.. meint ein "alter" Tester und dort Stammgast

21. Aug 2015, 21:55·Gefällt mir
1180 Wien
am 1. September 2014
SpeisenAmbienteService

letzten Freitag nach einer langen Autobahnfahrt und großem Hunger beschlossen wir (4 Pers) wieder einmal das Koinonia aufzusuchen. Es war ca. 20h, ziemlich voll, aber einen Tisch erhalten. Ambiente, wie von anderen schon erwähnt, modern, sauber. Der Kellner nett, zu Späßen aufgelegt, brachte die Kar... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir1Kommentieren
1010 Wien
am 3. August 2014
SpeisenAmbienteService

Waren gestern zu Dritt im Pho Sai Gon. Modernes Ambiente, innen jedoch leer, alle saßen im Schanigarten (klar bei den Temperaturen). Auch ohne Reservierung Tisch erhalten, Kellner brachte schnell Speisekarten, auch eine bebilderte (die sich jedoch in Bestandteile auflöste), die Getränke waren auch s... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
20 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Aah, da fällt mir ein...die Sommerrollen waren sehr gross und fest gerollt wie ich es bei anderen Gästen gesehen habe...sowie es sie damals auch beim Tiger gab.

15. Sep 2014, 20:05·Gefällt mir

@HoangD, ich würde mich geehrt fühlen , wenn wir uns hier duzen könnten..natürlich mit ihrer Einverständnis. Also , leider ist mein kulinarisches Gedächtnis nun nicht so langlebig, daß ich mich an den Tiger erinnert gefühlt hätte. Aber wenn du sagst muß es stimmen. @Vielesser Die Fischsauce habe ich erst ziemlich am Ende hinzugefügt. Die angeblich beste aus Thailand, vietnamesische habe ich keine gefunden. Gekocht habe ich es in Kokossaft mit ein wenig zusätzlichen Wiener Hochquellwasser. Knoblauch, Chilli waren sowieso dabei. Also habe ich dann doch stinkendes Eberfleisch erwischt...diese Schweine... Vielleicht aber muß es ja auch so sein. Leider habe ich vergessen, es vorher in einem vietnamesischen Lokal zu probieren, damit ich annähernd eine geschmackliche Vorstellung hätte. Mea culpa.

15. Sep 2014, 20:00·Gefällt mir

Thit Kho Tau ist doch, wenn ich mich nicht täusche, das karamelisierte Schweinefleisch meistens auch mit Ei. Es gibt mehrere Fehlerquellen: 1. Zucker beim Karamellisieren angebrannt - Resultat: Gericht wird bitter 2. zu mageres Fleisch verwendet - Resultat: Fleisch wird hart und geschmacklich nicht besonders. In Vietnam wird Bauchfleisch genommen. Ich bevorzuge Schopfbraten. 3. nachdem das Fleisch zum Karamell hinzugefügt wurde, hast Du es mit Wasser abgelöscht? Wenn nämlich die Fischsauce (steht in vielen Rezepten) direkt dazukommt, stinkt es gewaltig. 4. Fischsauce gibt es in unterschiedlichen Qualitäten. Aber bei diesem Gericht müsste man schon ein kleiner vietnamesischer Gourmet sein um das herauszuschmecken. 5. die Kochzeit! Das Fleisch sollte schmoren, so wie ein Gulasch. 6. Ich kenne das Rezept nicht aber Knoblauch zum Karamell und beim Schmorvorgang Ingwer und Chili dazugeben, rundet das Gericht richtig ab. Hoffe, das hilft :-)

15. Sep 2014, 19:15·Gefällt mir1
1210 Wien
am 18. Juli 2014
SpeisenAmbienteService

Nach gut 3 Monaten waren wir heute (Freitag)zu 4 wieder beim EBI Mittagessen. Das Lokal wurde ja schon beschrieben, groß, modern, man wird von einer großen Buddha Statue begrüßt. Ohne Reservierung Platz bekommen, Lokal war zu 2/3 voll (im Nichtraucherbereich), vorwiegend Jugendliche. Die Kellnerinne... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
2304 Orth an der Donau
am 16. Juli 2014
SpeisenAmbienteService

Nach gut 20 Jahre haben wir am Samstag das Restaurant besucht, es war so um 13.30h, im Gartenbereich gut besucht, aber wir fanden noch leicht einen freien Tisch unter einem Sonnenschirm. Die Speisekarte ist am Tisch, der Kellner kam auch schnell die Getränke aufzunehmen. Er war freundlich, nett und ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

cmling: Cleverer Tipp, nur wir waren als 1. da und haben gerade die Hauptspeise gegessen und da wehte der "Duft" der Zigarre zu uns herüber. Am Nebentisch war man auch nicht erfreut.

16. Jul 2014, 19:15·Gefällt mir

Da habe ich gleich wieder ein Idee: An den Rand setzen, wo Tische frei waren.

16. Jul 2014, 18:15·Gefällt mir

im Sommer will man draußen sitzen, nicht drinnen. Der Zigarrenraucher hätte sich auch am Rand setzen können, wo Tische frei waren, nicht in der Mitte

16. Jul 2014, 17:44·Gefällt mir
1190 Wien
am 25. Juni 2014
SpeisenAmbienteService

Gestern abends - nach ca. 1 Monat - mit insgesamt 6 Personen beim Renner. Wir kennen den Renner schon gut 15 Jahre oder länger und gehen häufig, meistens mit ausländischen Gästen dort essen. Teilweise stimmen die Kritiken der anderen Tester: das junge Personal hat viel Stress, vergisst Bestellungen,... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar

Mich würde diese Mengenfixierung unglücklich machen. Aber jedem das Seine.

25. Jun 2014, 16:34·Gefällt mir1
1190 Wien
am 20. Juni 2014
SpeisenAmbienteService

Heute nach langer Zeit mit 3 Pers. zum Figls, ohne Reservierung gegen 12.30h gegangen. Parkplatz fast vor der Tür gefunden (Glücksache - ansonsten ist es oft schwer einen Parkplatz in der Nähe zu finden), nett begrüßt, eine Auswahl an Tischen draußen angeboten. Figls war noch ziemlich leer, es füllt... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren
2571 Altenmarkt / Triesting
am 19. Juni 2014
SpeisenAmbienteService

Heute - Fronleichnam - einen Ausflug zum schwarzen Adler gemacht, weil einerseits gute Bewertung bei Falstaff und andererseits gute Bewertungen hier. Leicht zu finden, Parkplatz vor der Tür. Man kommt in einen großen Gastraum, kurze Begrüßung, keine Frage, wo man sitzen will. Gingen in den Garten, w... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir4Kommentieren
14 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich war auch schon im Gastgarten. Was war denn da so schlimm?

1. Mai 2019, 15:04·Gefällt mir

warum, wenn's nicht gefallen hat, gehe ich nicht ein 2.mal hin. Sie hätten den "Gastgarten" sehen soll.

1. Mai 2019, 14:56·Gefällt mir

Von einer zweiten Chance haben Sie noch nichts gehört? Was soll eigentlich die 2 fürs Ambiente? Könnten Sie, dass vielleicht näher erläutern?

29. Apr 2019, 23:59·Gefällt mir
1190 Wien
am 17. Juni 2014
SpeisenAmbienteService

In das Yang gehen wir schon gut 20 Jahre essen, an der Einrichtung, typisch chinesisch, kitschig, hat sich nichts geändert. Das Essen ist immer frisch gemacht, ab und zu ist der Koch mal verliebt. Gern gegessen werden die Menüs (viele ältere Gäste aus dem naheliegenden Pensionistenheim). Preise zwis... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
3533 Friedersbach
am 15. Juni 2014
SpeisenAmbienteService

Heute die Waldviertlerstuben im Faulenzerhotel besucht. Helle, freundliche und nette Gaststube (für die Terrasse war es zu kalt/windig) und uriges Stübler, wo wir Platz nahmen. Eine freundliche Bedienung brachte uns eine Speisekarte. 3-gängiges Sonntags-Menü um 12.90 (Rindsuppe mit Einlage, Schwein... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
2761 MIESENBACH
am 14. Juni 2014
SpeisenAmbienteService

Schöne Lage, grosser Gastgarten, Speisen vorzüglich und im Preis-Leistungsverhältnis, ausgenommen die Alpensushi, die eigentlich keine Sushi sondern Makiform hatten. 3 Stk. Um 9,- Euro sind überteuert, hatten mehr erwartet. Service okay, freundlich, schnell. Dem jüngeren Fräulein im Service sollte m... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
3074 MICHELBACH
am 14. Juni 2014
SpeisenAmbienteService

Landgasthof in schöner Gegend, großer (leerer) Parkplatz. Kamen gegen samstags gegen 14h. Eingang geschmückt mit diversen Auszeichnungen, Photos etc. Eintritt in die gute Stube, ein Schwall stickiger Luft diverser Raucher kam entgegen. Links der Eingang zur Küche, die offen Stand und den Rauch abbek... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir4Kommentieren
1 Kommentar

welcher "Kritiker hat so ein Lokal empfohlen und für gut empfunden"?

14. Jun 2014, 20:17·Gefällt mir
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.