Kronenwirt

Domplatz 8, 9342 Gurk
Küche: Kärntnerisch, Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus
Bauerngeselchtes - Kronenwirt - GurkKasnudeln - Kronenwirt - Gurkaus der Speisekarte - Kronenwirt - Gurk
Kronenwirt - Kronenwirt - Gurk

Kronenwirt

Privattester
am 29. September 2014
Wir machten am Sontag einen Ausflug nach Gurk. Wir kamen ca. um 13 h an. Bevor wir den Dom besichtigten, wollte wir unseren Hunger stillen. Gleich gegenüber des Doms war ein gemütlicher Gasthof. Der Gastgarten war leider voll besetzt (wegen des warmen Wetters), sodass wir uns in die Stube setzten...Mehr anzeigenWir machten am Sontag einen Ausflug nach Gurk. Wir kamen ca. um 13 h an. Bevor wir den Dom besichtigten, wollte wir unseren Hunger stillen. Gleich gegenüber des Doms war ein gemütlicher Gasthof. Der Gastgarten war leider voll besetzt (wegen des warmen Wetters), sodass wir uns in die Stube setzten. War sehr urig, alles Holz, sehr nett. Die freundliche Kellnerin nahm gleich die Getränkewünsche auf, die auch schnell serviert wurden. In der Speisekarte waren typisch kärntnerische Gerichte, aber auch normale Hausmannskost vertreten. Wir entschieden uns für die Kärntner Kasnudeln mit Salatteller (8.-) und Bauerngeselchtes (9.-). Nach kurzer Zeit wurden die Gerichte gebracht, schöne Portionen und geschmacklich hervorragend. Da die Hauptspeise so sättigend war, verzichteten wir auch eine Nachspeise. Mit Getränke (alkoholfrei) und 1 gr. Braunen zahlten wir 24.-, also sehr preisgünstig. Personal und Chefin sehr nett. Gern wieder.
Karte
Domplatz 8, 9342 Gurk