Do, 26. Mai 2022

Hirt 1, 9322 Micheldorf
Küche: Österreichische Küche, Kärntnerisch
Lokaltyp: Bierlokal
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Eingangsbereich - Hirter Braukeller - MicheldorfPilsrahmbeuschel - Hirter Braukeller - MicheldorfHaus Pfandl - Hirter Braukeller - Micheldorf
Grillteller - Hirter Braukeller - MicheldorfRiesenburger - Hirter Braukeller - MicheldorfLeberknödelsuppe - Hirter Braukeller - Micheldorf26 Fotos

Gesamtwertung

am 3. Juni 2017
Stammersdorfer
Am Weg zum Cup Finale ins Wörthersee Stadion, haben wir am 1.6.17 beim BRAUKELLER HIRT abgebremst. Das ist der Wirt, der zur Nordslowenischen Privatbrauerei Hirt, in 9322 Micheldorf gehört und etwa 40 Kilometer nördlich von Klagenfurt zu finden ist. Parkplätze findet man ausreichend vor dem Lo... MehrAm Weg zum Cup Finale ins Wörthersee Stadion, haben wir am 1.6.17 beim BRAUKELLER HIRT abgebremst. Das ist der Wirt, der zur Nordslowenischen Privatbrauerei Hirt, in 9322 Micheldorf gehört und etwa 40 Kilometer nördlich von Klagenfurt zu finden ist.

Parkplätze findet man ausreichend vor dem Lokal, für den großen Gastgarten war es zumindest uns, aufgrund der sehr bescheidenen Wetterlage zu kalt, einige unentwegte saßen aber trotzdem bei Regen Blitz Donner Wind und gefühlten 15 Graden draußen.

Beim einzigen Besuch vor vielen Jahren, sah alles hier noch ganz anders aus. Jetzt ist es modern, hell, freundlich, sauber, gepflegt und recht gemütlich. Es gibt Holzsessel, mit Stoff bezogene Bänke, Tische mit Metallfüssen und Holzplatte, roten Steinboden, Holzdecke, die Wände sind gelb ausgemalt, durch Rundbögen kommt man die anderen Räumlichkeiten und einen Raucherbereich gibt es auch noch, wobei da genau ein Gast saß. Der rauchende Mensch ist ja doch eine aussterbende Gattung :-))
Das Lokal war um 17h nicht sonderlich gut besucht, aber die meisten Tische waren für einen späteren Zeitpunkt reserviert.

Alles ging sehr flott, zwischen Ankunft und Weiterfahrt lagen gerade einmal 50 Minuten für Bier, Suppe Hauptspeise, Espresso und..... :-))
Die beiden jungen Mitarbeiter sind auf zack, freundlich, fragen nach, sind aufmerksam, nix steht lange am Tisch und sie können lächeln. Einer war für Bestellung und die Mehrwertsteuerrechnung zuständig, half aber auch beim Abräumen, der andere brachte die Speisen und serviert rasch ab. Sehr anständige professionelle Serviceleistung.

Ich hatte ein großes gut gekühltes Hirter Pils, ein Bier mit wenig Säure, daher leicht zu trinken und mit € 3,60 auch anständig bepreist, aber hier fallen ja die Lieferkosten weg. PROST!

Dann gab’s (schon wieder) eine Leberknödelsuppe um € 3,90 :-) Bei der war die Optik nicht ganz so toll, dafür aber Geschmack und Knödel top. Die Suppe kräftig, mit etwas Schnittlauch, der Knödel fest, so wie ich ihn mag, er ist nicht beim Zerteilen gleich zerfallen und der Geschmack war viel Leber und super gewürzt. Fast perfekt!

Meine Hauptspeise war ein Pilsrahmbeuschel mit Knödel und Gulaschsaft zu € 9,90. Geschmacklich war’s top, eine sehr große, in einem tiefen Teller servierte Portion. Mit sehr viel Lunge, wobei aber nicht alles Unnötige ordentlich weggeschnitten wurde. Herz war wahrscheinlich überhaupt keines dabei. Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da auch etwas Rindfleisch drunter gemischt war, aber was soll. Die zwei kleinen festen Semmelknödel waren sehr gut und etwas Gulaschsaft, sowie Sauerrahm und drüber Schnittlauch waren auch da.

Der Espresso (€ 2,40) kurz vor der Weiterfahrt war durchschnittlich, er hätte stärker sein können.

Weitere Hauptspeisen am Tisch waren ein Hirter Riesenburger zu € 10,90, zwei Grillteller und ein Haus Pfandl um je € 14,90 und allen hat’s geschmeckt.

Wenn man in der Gegend ist, kann man im BRAUKELLER HIRT schon einkehren, das Ambiente gefällt und positiv überrascht haben die beiden Kellner.
Pilsrahmbeuschel - Hirter Braukeller - MicheldorfHaus Pfandl - Hirter Braukeller - MicheldorfGrillteller - Hirter Braukeller - Micheldorf
Hilfreich5Gefällt mir3Kommentieren
Hirt 1, 9322 Micheldorf