NeunläufNeunläufNeunläuf

Tel: 02573 25999Fax: 02573 25900

6 Bewertungen für: Neunläuf

am 14. Februar 2016
PatrickS3

Also dieses Lokal gehört im Weinviertel zu einem der besten! Die Speisen sind spitzenklasse! Das Ambiente traumhaft! Der Gartenbereich ist unglaublich schön!!! Das Service ist auch ausgezeichnet!!!

Kommentar von am 15. Feb 2016 um 07:50

Was gibt es denn da????? Warum ist es ausgezeichnet????? Was ist am Ambiente traumhaft?????????

am 9. November 2014
Privattester

Samstag bei regnerischem, nebligem Wetter 4 Personen Ausflug in die Nähe von Mistelbach bemacht und beim Neunläuf (ohne Reservierung) eingekehrt. Parkplatz vorm Haus, beim Eingang weht einem schon der Zigarettengeruch aus dem Raucherzimmer (links) entgegen, rechts ein kleinerer Nichtraucherbereich, dahinter ein großer, in gelb gehaltener Speisesaal. Etwas nüchtern, das Gelb war auch nicht so unser Ding, aber es geht. Die Chefin persönlich kümmerte sich um uns und führte uns zu einem Tisch. Ungefähr die Hälfte des Saales war besetzt. Schnell waren die Getränke bestellt und auch gebracht. Wir wollten keine Vorspeise oder Suppe, da wir später zu einem Kaffee mit Kuchen eingeladen waren. Daher übersprangen wir dies und wählten nur Hauptgerichte. Es waren Wildwochen, daher wählten 2 von uns Fasanbrust (17,80) und Wildschweinbraten 15,80), dann einmal Rindfleisch (12,70) gekocht und von dem Tagesangebot die geröstete Leber (7.90). Es dauerte ca. 10-15 Minuten bis die Speisen kamen, alle frisch zubereitet. Die Fasanbrust zart und saftig, Wildscheinbraten ebenfalls weich, geschmackvolle Sauce, das Rind kam mit Apfelkren und einer Schnittlauchsauce, die Leber, in Streifen geschnitten, butterweich dazu Kartoffel - ein Genuss. Was besonders zu erwähnen ist, es war nichts versalzen, wirklich perfekt abgeschmeckt. Nur die Kartoffel musste man etwas nachsalzen, aber das ist Geschmackssache. Es wurde auch immer höflich und unaufdringlich nachgefragt, ob alles in Ordnung sei. Alles ein gelungenes Mittagessen, wo alle sehr zufriedenen waren (die Portionen war mehr als ausreichend) und wir auch gern wiederkommen. Mit alkoholfreien Getränken und 2 Salzstangerl haben wir insgesamt 71,- bezahlt, für die Qualität des Essens ein durchaus annehmbarer und gerechtfertigter Preis.

am 18. April 2014
Stammersdorfer

Der Neunläuf im Ort Hobersdorf, Marktgemeinde Wilfersdorf, Bezirk Mistelbach gelegen, von Wdorf kommend, sehr bald nach dem Ortsschild auf der rechten Seite.

Ausreichend Parkplatz vorm Haus, Eingang links der Raucher, viele „Einheimische“ hatte ich den Eindruck, Eingang rechts ein kleiner, feiner Gastraum mit 8 Tischen, hell, freundlich, da eine Abtrennung durch eine riesige vier geteilte Holz Türe über die gesamte Wand, zum großen im hinteren Bereich gelegenen Speisesaal, der sonnig, noch heller, nicht ganz so freundlich und mit schlechter Akustik.

Einen sehr großen Garten hat‘s mit Kinderspielplatz, eine Art Tanzboden (dürfte schon sehr alt sein) der mit Verglasung zum öffnen, da kann bei Bedarf auch gegessen werden, der vierte Raum quasi und einige wenige Tische wirklich im freien. So eine Art Verkostungsraum hätte ich auch noch entdeckt?

Das Lokal gehört der NÖ Wirtshauskultur an und nur BARES ist WAHRES!

Chefin, Chef, Seniorchef „Oberkellnerin“ immer lächelnd, super freundlich, flott, nie aufdringlich aber immer da, nachfragend, Speisen immer gleichzeitig bringend.
Einen Kellner gibt’s, der fällt leider (deutlich) ab, grumml, kein Lächeln, aber korrekt, sonst würde ich dem Service eine 5 geben.

Wir waren gesamt 3x dort, haben so einiges probiert und JA die Küche war richtig gut, aber der Reihe nach:

Samstag 5.4.14, Nachmittag, vorher angrufen obs e was zu futtern gibt, ja eine "kleine" Karte. Außer uns keine Gäste im gesamten Lokal, das hat überhaupt nicht gestört.

Wir hatten gesamt 4 Spritzer mit ausgezeichnetem Vino, eine sehr gute Leberknödelsuppe, vom Feinsten der Geschmack der Suppe, das Knödel fest und ordentlich nach Leber schmeckend.
Dann Schinkenfleckerln rahmig, so stelle ich mir / wir uns das vor, mit Grünem. Da ein kleines Hoppala, es wurde auf die Marinade vergessen, das Problem wurde rasch gelöst, mit deutlich mehr an Salat als vorher und guter, leicht süßlicher Marinade.
Der Bedarf an (Blatt)Gemüse für den Tag war gedeckt, zumal ich bei meinem Schweinsschnitzel ein Gemischten dabei hatte, die extra bestellte Braterdäpfel herrlich knusprig.
Der für mich obligatorische Espresso, Kompliment die können ihn, beendete ein gar erfreulich Mahl.

Wir haben 36 Euro mit Maut gezahlt.

Gleich einen Tisch für Donnerstag den 10.4. um 18h reserviert, weil‘s so gut war. An diesem Tag mehr los, zwei große Gruppen mit etwa 60 Leuten, sonst, außer uns, nur noch ein weiterer Tisch.

An dem Tag gab‘s zwei Glas Haus Sekt, spritzig, leicht zu trinken, passte gut.
Das Beef Tartar vom Rinderbeiried mit Spiegelei drauf und 2 Stück Toast war irgendwie anders, nicht so wie man es kennt, aber gut, wir waren uns aber bis zum Schluss nicht klar, was das anders war?
Weiters ein Wildschinken mit einer Scheibe Schwarzbrot, zum „niederknien“ herrlich zart, hauchdünn geschnitten, leicht geräuchert würd ich sagen.
Dazwischen eine Zwiebelsuppe, die war der einzige Schwachpunkt unserer drei Besuche, irgendwie so leicht eingedickt, ähnlich einer Miso Suppe und die mag ICH gar nicht.
Als Hauptgang hatten wir Waldviertler Karpfenfilet gebraten, herrlich, zart, die Haut kross, mit Gemüse-Wildreis und verfeinert mit Räucherspeck (alles ganz klein geschnitten) bist du deppat des woa guat :-)
Sowie ein Herrenbeuschel mit Knödel, das ist das mit etwas Gulaschsaft drüber, habe ich mir erklären lassen, auch irgendwie eingedickt, da hat‘s aber weniger gestört, war gut, das Beuschel weich, die kleinen Semmelknödln schön fest, wie sie mir schmecken.

1 Flascherl Sauvi vom jungen Winzer Weindl aus dem Ort, kein Steirer, wie auch, ist ja ein Weinviertler, aber ein feines Weinderl allemal, mit der leicht grasigen Note.

Zum Abschluss ein Espresso + 1/8 Cuvee Exclusiv (Zweigelt/Rösler/Merlot) vom Frohner aus Loisdesthal, ein ganz feiner Geruch in der Nase und ein herrlicher Geschmack am Gaumen.

Der kulinarisch gelungene Abend schlug sich mit € 72,-- incl. zu buche.

Und weil es sooo gut war, gleich noch ein letztes Mal (weil dann nicht mehr in der Gegend) ein Tisch für den 17.4. 18h, also gestern, reserviert und die wirklich gute Kulinarik fand seine Fortsetzung.

Zu Begin wieder zwei Glas Haus Sekt, die Vorspeisen, zum einen ein Bärlauch Strudel knusprig gebacken, herrlich knoblauchähnlicher Geschmack, auf einigen grünen Blattln und a bissl Sauerrahm, sowie Blunzn in Hanfpanier, schon lange keine so Gute gegessen, die Panier vom feinsten, kannte ich so noch nicht.
Dann gab‘s Wildschale (Reh) gegrillt, mit sicher selbst gemachten Bärlauch Gnocchi in einer fantastischen Sauce, als Wildsauce steht sie in der Karte, das "Tier" herrlich weich, innen zart rosa, ein Gedicht UND Lammkotelett mit Fisolen und Charlotten, auch das vom allerfeinsten, stand dem Wild um nix nach.

Das Flascherl diesmal der Cuvee vom Frohner, der vom letzten Besuch, hat unserer Ansicht nach perfekt zu diesem Essen gepasst. PROST

Zum Abschluss wieder der Herr Segafredo.

Ja auch diesmal haben wir gezahlt, mit Trinkgeld waren es € 80,--.

Was sonst noch auffiel:
Ein ur alter SchnapsKINDERwagen steht herum, eine Prosciutto schneide Maschine, die bei einem unserer Besuche in Verwendung war, ein kleiner (feiner kann ich nicht beurteilen) Humidor.
Die Weine der Woche, alle aus der Region, originell in einer Glasflasche. (Boden unten offen) Salz- und Pfeffermühle "getarnt" als 0,5 l Flasche / sehr originell. Die Weinkarte am Tablet PC anzuschauen, auch nicht schlecht und mal was anderes.

Die Location dürfte ideal für Hochzeiten sein, der Gastraum kann zu einem Großen umfunktioniert werden, einen Tanzboden gibt‘s und für die Schreihälse und Quälgeister einen großen Garten samt Spielplatz.

Resümee aus drei Besuchen, ganz ausgezeichnete Küchenleistung, alles immer sehr schön angerichtet und exzellent die Würzungen, da steht einer am Herd der was vom kochen versteht, "hauberlverdächtig"
Das uns zumeist bedienende Mädl, versteht ihr Handwerk und hatte immer ein Lächeln im Gesicht, der Job dürfte ihr Spaß machen.
Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung passt beim Neunläuf in Hobersdorf perfekt.
Was die Location betrifft, das wirklich "urige" fehlt irgendwie, was es genau ist, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, vielleicht ist es mir zu unaufgeräumt, wie man so schön sagt.

Kommentar von am 18. Apr 2014 um 12:47

..´s gibt leider nur noch wenige lesenswerte Berichte, dies ist einer der besonders Lesenswerten! Danke Stammersdorfer

am 9. Juli 2012
Liesl

Nach einem Museumsbesuch in Mistelbach stießen wir in einem regionalen Lokalführer auf das Gasthaus Neunläuf. Schon beim Ankommen bemerkten wir die vielen Autos - anscheinend ist das Lokal gut besucht. So war es dann auch: Der teilweise überdachte, große Gastgarten mit Kinderspielplatz (!) war komplett reserviert. Daher wurden wir ins Lokal geschickt, wo man uns einen Platz im Raucherbereich anbot, der Nichtraucherbereich sei nicht hergerichtet. Mit Kleinkind und Babybauch war das für uns jedoch keine Option, daher bot uns der Seniorchef an, uns einen Tisch im Nichtraucherbereich zu decken. Da sagten wir natürlich nicht Nein! Der Tisch war schnell gedeckt, die Spielecke im Eingangsbereich war auch gleich in Beschlag genommen. Sobald wir saßen, brachte der Kellner unaufgefordert eine ausmalbare Speisekarte, Buntstifte und Kinderbesteck für unseren Sohn. Das nenne ich Service! Die Speisekarte bot viel Regionales, wir entschieden uns für Carpaccio vom Weinviertler Rind, Veltliner-Rahmsuppe, Waldviertler Karpfen, Reindlrostbraten und gegrilltes Forellenfilet. Den Abschluß bildete die Erdbeerterrine. Die Speisen waren durchwegs sehr gut, alles kam flott an unseren Tisch. Wir kommen wieder!

am 31. Mai 2011
harper

Leider eine sehr negative Erfahrung! Qualität der Speisen war in Ordnung, Portionsgröße in Kombination mit den Preisen leider nicht wirklich. Wirklich schlimm wurde es aber beim Service:
- uns wurde der versprochene Platz im Garten nicht ermöglicht.
- Verwirrung des Servicepersonals beim Einstellen der Speisen
- Wartezeit unüblich hoch
- Beschwerden (mündlich und im Nachhinein schriftlich) wurden gänzlich ignoriert. Keine Entschuldigung oder sonstiges Angebot der Wiedergutmachung.
Fazit: Neunläuf leider nicht mehr!

Kommentar von hgfei am 28. Sep 2013 um 12:33

Da musst Du aber ein Ausnahmepech gehabt haben, ein statistischer Ausreisser! Ich komme regelmaessig mit meiner Famile, auch Familienfeste waren immer bestens organisiert.

am 1. April 2009
ottischwenk

Hierher komm ich ca 6 mal im Jahr und ich habe noch nie "Pech" gehabt. Ein "Gedicht" ist der Reindlrostbraten "Neunläuf" mit den hausgemachten Butterspätzle - die anderen Speisen sind auch ausgezeichnet; aber obiges ist mein Favorit.
Als Nachspeise kann ich Dessertvariation „Neunläuf“ (Powidltascherl im Butterbröselmantel mit frisch – fruchtig - frostigem Parfait) oder Mohnnudeln (selbstgemachte Erdäpfelnudeln) mit Waldviertler Graumohn wärmstens empfehlen

Neunläuf - Karte

2002 Großmugl