RestaurantTester.at
Mi, 2. Dezember 2020
Speisen
Ambiente
Service
40
30
38
367 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Landgasthof "Zum schwarzen Adler" Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Hinzugefügt von
Meidlinger12
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Landgasthof "Zum schwarzen Adler"

Altenmarkt 6
2571 Altenmarkt / Triesting
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche, Internationale Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Cordon Bleu vom Schwein - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingGebackener Parasol mit Sauce Tartare 17,-- - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingErdäpfel/Vogerlsalat - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / Triesting
Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingSchanke - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingGebratene Forelle - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / Triesting107 Fotos

Bewertungen (7)

Speisen
5
4
4
2
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
2
3
4
2
1
1
0
Service
5
3
4
2
3
2
2
1
0
am 30. Oktober 2019
laurent
Experte · Level 27
339
57
SpeisenAmbienteService

Ist ja fast schon mein Stammlokal; war immerhin 5x in den letzten sechs Jahren dort(!) . Berechtigterweise dort: Ist nun mal ein wirklich gutes, echtes Wirtshaus mit recht hohen kulinarischen Ambitionen. Die anstelle der Vorspeise ( da gab es wieder mal von vier angebotenen zwei nicht/ und auc...

Mehr
Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingLandgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingLandgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / Triesting
Hilfreich5Gefällt mir4Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 11. Jänner 2016
laurent
Experte · Level 27
339
57
SpeisenAmbienteService

Schon wieder ein Jahr her seit dem Letztbesuch- und es war wieder so wie erwünscht und erwartet. Auf ein schnelles Mittagessen; dazu eine schnelle Bewertung: Sonntagmittag ohne Reservierung; oje; trotzdem wurde noch ein „Zum dazusetzn-Platzerl“ gefunden. Sehr guter naturtrüber Apfelsaft, zart süß...

Mehr
Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingLandgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingLandgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / Triesting
Hilfreich7Gefällt mir1Lesenswert1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 6. Februar 2015
laurent
Experte · Level 27
339
57
SpeisenAmbienteService

Update in aller Kürze bei unveränderter Punktebewertung meinerseits: Ein wunderbares 0,3l Schremser, eine sehr freundliche Kellnerin, eine Gansleberterrine ebenso wie Vogerlsalat der nicht mehr vorrätig war. Ein entschuldigender Gruß aus der Küche ohne Aha ( Entenbrust mit Salat) dafür ein wir...

Mehr
Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingLandgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingLandgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / Triesting
Hilfreich3Gefällt mir2Lesenswert1
am 18. November 2014
Cinnamon
1
1
SpeisenAmbienteService

Martinigansl-Buffet am Sonntag: Wir waren eine kleine Gruppe von ausgewiesenen Gansl-Liebhabern und haben hier die besten Gansl der Saison gegessen. Auch die Beilagen waren sensationell, mildes, würziges Rotkraut, Linsen mit feinem Geschmack, wunderbare Erdäpfelknödel. Das französische Cassoulet ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 19. Juni 2014|Update 13. Jul 2015
Privattester
Level 8
22
1
SpeisenAmbienteService

Heute - Fronleichnam - einen Ausflug zum schwarzen Adler gemacht, weil einerseits gute Bewertung bei Falstaff und andererseits gute Bewertungen hier. Leicht zu finden, Parkplatz vor der Tür. Man kommt in einen großen Gastraum, kurze Begrüßung, keine Frage, wo man sitzen will. Gingen in den Garten...

Mehr
gebackene Maishendlleber (Handyphoto, wegen d. grellen Sonnenscheins sieht ... - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingSchweinsbackerl mit Kren (der keine Schärfe hatte) - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingLeberknödelsuppe - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / Triesting
Hilfreich9Gefällt mir5Lesenswert
15 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich war auch schon im Gastgarten. Was war denn da so schlimm?

1. Mai 2019, 15:04·Gefällt mir

warum, wenn's nicht gefallen hat, gehe ich nicht ein 2.mal hin. Sie hätten den "Gastgarten" sehen soll.

1. Mai 2019, 14:56·Gefällt mir

Von einer zweiten Chance haben Sie noch nichts gehört? Was soll eigentlich die 2 fürs Ambiente? Könnten Sie, dass vielleicht näher erläutern?

29. Apr 2019, 23:59·Gefällt mir
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 10. Juni 2013
laurent
Experte · Level 27
339
57
SpeisenAmbienteService

Neuerliche Besuch in Altenmarkt- nun meine dritte Bewertung: Tendenz steigend! Übers Ambiente diesmal keine Zeilen, ist in den vorigen Bewertungen nachzulesen; da hat sich nichts verändert. Auch diesmal wieder der Service durch die Frau Chefin persönlich- ziemlich ohne Fehl und Tadel-Sehr ...

Mehr
Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingLandgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingLandgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / Triesting
Hilfreich15Gefällt mir9Lesenswert6
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 3. Februar 2013
laurent
Experte · Level 27
339
57
SpeisenAmbienteService

Habe das Lokal vor 1 1/2 Jahren besucht- es war durchgehend gut- aber nicht so dass ich unbedingt wieder hin müsste. Allerdings haben mich die 5 Bewertungen mit jeweils Höchstnote für Küche und Service (auch denn es die „verdächtigen“ Einmal/Erstbewerter waren) neugierig gemacht und den Adler auf...

Mehr
Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingLandgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingLandgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / Triesting
Hilfreich17Gefällt mir7Lesenswert5
3 Kommentare

@hautschi: Ja, eh. Das war vor 2 1/2 Monaten eine kleine Replik, weil sich laurent bei einer meiner Bewertungen gefragt hatte, was daran lesenswert wäre ;-)

21. Apr 2013, 19:51·Gefällt mir2

Laurents Berichte sind IMMER lesenswert!

21. Apr 2013, 19:49·Gefällt mir

Das "Lesenswert" ist von mir. Ehre, wem Ehre gebührt ;-)

3. Feb 2013, 21:16·Gefällt mir1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 5. Jänner 2013
gbittermann
2
1
SpeisenAmbienteService

Von außen sieht man ein unscheinbares Wirtshaus direkt auf der Hauptstrasse gelegen. Betritt man die Gaststube, findet man linker Hand eine Ausschank und gleich gegenüber den Tisch der als zweites Wohnzimmer für die Stammgäste gilt. Der knarrende Holzboden ist für ein Wirtshaus ein MUß und zeigt...

Mehr
Chef de cuisine - Herr Rehberger , fragt persönlich nach wie es geschmeckt ... - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingVanillekipferlparfait mit Erdbeersauce und geschälten Orangenstücken - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingBarbarie Entenbrust auf Selleriepürree mit Kohl-Lauchgemüse und scharfem ... - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / Triesting
Hilfreich9Gefällt mir3Lesenswert2
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

danke für jedes Feedback, denn daran kann man wachsen und lernen:-)

5. Jän 2013, 17:45·Gefällt mir

@laurent. Es wurden eigentlich bei allen drei Reviews nur die Speisekarten bis ins Detail angeführt. Na man wird ja sehen, ob von den Dreien auch noch weitere Reviews kommen. Ansonsten weiß man ja ....

5. Jän 2013, 17:24·Gefällt mir

Gerne die Ergänzung : zum Service: Die Kellnerin Anita war sehr zuvorkommend und nett, perfektes Service! Deshalb auch nicht beim Trinkgeld knausrig sein!! Wer sich das Essen leisten kann, kann sich auch ein entsprechendes Trinkgeld leisten! Als Getränk hatte ich einen Apfel - Karottensaft und einen kleinen Schwarzen. Beides sehr gut.

5. Jän 2013, 17:22·Gefällt mir1
am 1. Dezember 2012
rdanzer
1
1
SpeisenAmbienteService

Ich war heute mit meiner Frau beim Schwarzen Adler Essen und haben uns eine Überraschungsmenü servieren lassen , waren sehr glücklich damit . Als Vorspeise gab es in Butter gebackenes Fledermausschnitzel auf Kartoffel - Vogerl - Salat mit Kernöldressing und gerösteten Kürbiskernen. Das Schnitz...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. Jänner 2012
ChristianL2
1
1
SpeisenAmbienteService

War am Sonntag zu Mittag mit der Familie zu einkehr beim Schwarzen Adler, das Erste, sicher nicht das Letzte Mal !! Ich hatte nach dem Schankraum der für die 60iger Jahre typisch jedoch ein wenig gepeppt nicht an Gemütlichkeit verloren hat und für ein Wirtshaus obligatorisch ist nicht allzuvie...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir4Lesenswert3
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 29. Juli 2011
laurent
Experte · Level 27
339
57
SpeisenAmbienteService

An dem Lokal bin ich – ohne Übertreibung- in den letzten Jahrzehnten 1000x vorbeigefahren. Optisch nichts was einem veranlassen würde, das Lokal zu besuchen, nichts davon gelesen, nichts gehört über das Lokal- ein Wirtshaus wie halt eines von vielen am Land. Seit einiger Zeit lese ich immer die ...

Mehr
Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingLandgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingLandgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / Triesting
Hilfreich10Gefällt mir6Lesenswert3
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Haben die dann einen nussigen Geschmack?

8. Feb 2012, 13:43·Gefällt mir
Unregistered

Diese Eichelschweine, sind normale Hausschweine, die mit 'Eicheln zugefüttert werden. Das versichert Herr Klaghofer.

8. Feb 2012, 12:40·Gefällt mir

erstaunlich das in einem Dorfwirtshaus in NÖ spanische Schwarzfuß Schweindln auf der Speisekarte stehen, ich dachte eher eben an ein eichelfressendes, heimisches Wildschwein. Aber inzwischen habe ich mich auch schlau gemacht: Das iberische Schwein wird im Freien gezüchtet und von natürlichen Produkten ernährt, mittlerweile gehört es der letzten Schweinerasse Europas mit Weide- und Auslaufhaltung an. In der Phase der Endmast lebt das iberische Schwein in spanischen Höhenregionen (montanera) unter freiem Himmel und ernährt sich ausschließlich und alleine von Eicheln (bellotas).

5. Dez 2011, 03:54·Gefällt mir
am 8. Februar 2011
Meidlinger12
Experte · Level 29
225
38
SpeisenAmbienteService

Jetzt war ich endlich wieder im Schwarzen Adler. Alexander Rehberger, der zuvor im Laabnerhof gearbeitet hat und sich dort meines Wissens nach eine Haube erkocht hat, hat diesen alteingesessenen Landgasthof übernommen, nachdem der Vorbesitzer in Pension ging. Heute war der Gasthof sehr gut be...

Mehr
Cordon Bleu vom Schwein - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingGebackener Parasol mit Sauce Tartare 17,-- - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingErdäpfel/Vogerlsalat - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / Triesting
Hilfreich6Gefällt mir2Lesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
binder johann

waren schon öfters im schwarzen adler und immer sehr zufrieden,am5.5.2013 trotz tischreservierung von der Chefin unfreundlich empfangen und gesagt es ist nichts reserviert,es hat der Chef vergessen die Reservierung ins buch einzutragen,wurden wir trotz Irrtum des schwarzen Adlers hinauskomplimentiert,niemandem war es die mühe wert einen tisch dazuzustellen oder zu organisieren,ja das wars für uns der schwarze adler wird nicht mehr besucht und auch nicht mehr weiterempfohlen

6. Mai 2013, 12:08·Gefällt mir

Mittlerweile war ich schon wieder ein paar Mal beim Schwarzen Adler, auch am Dienstag und ich kann das Backhendl nur jedem wärmstens empfehlen. Große Portion, sehr guter Geschmack, herrliche Panier und man muß auch nicht lange warten und das zu einem unschlagbaren Preis. :-)

1. Mär 2012, 16:34·Gefällt mir

Ja, diese Diskussion hab ich auch mitverfolgt. Dieser Wirt, in Altenmarkt, das kann ich versichern ist der niederösterreichischen Küche sicher mehr verpflichtet als der Kollege in Pottendorf. Allein die unterschiedlichen Obstsäfte und Most von einem Betrieb aus der Umgebung, das sieht man sehr selten in Gasthäusern.

8. Feb 2011, 19:38·Gefällt mir
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


2301 Wittau

3473 Zemling Mühlbach Hohenwarth

2301 Groß-Enzersdorf

2401 Fischamend

In 3 Lokal Guides gelistet

Mittleres bis Oberes Triestingtal

Da ich hier aufgewachsen bin, kenne ich jedes Wirtshaus in die...

Best of "Feine Restaurants" in Österreich

Lokale mit erstklassiger Küche welche dem internationalen Stan...

Mehr Lokal Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 08.02.2011

Master

1 Check-In in 90 Tagen
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info