Mo, 8. August 2022

Landgasthof "Zum schwarzen Adler"

Altenmarkt 6, 2571 Altenmarkt / Triesting
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche, Internationale Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Zwiebelrostbraten - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingBärlauch Cordon Bleu - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingMarillenpalatschinke - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / Triesting
Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingLandgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingLandgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / Triesting134 Fotos

Gesamtwertung

am 30. Oktober 2019
laurent
Ist ja fast schon mein Stammlokal; war immerhin 5x in den letzten sechs Jahren dort(!) . Berechtigterweise dort: Ist nun mal ein wirklich gutes, echtes Wirtshaus mit recht hohen kulinarischen Ambitionen. Die anstelle der Vorspeise ( da gab es wieder mal von vier angebotenen zwei nicht/ und auc... MehrIst ja fast schon mein Stammlokal; war immerhin 5x in den letzten sechs Jahren dort(!) . Berechtigterweise dort: Ist nun mal ein wirklich gutes, echtes Wirtshaus mit recht hohen kulinarischen Ambitionen.

Die anstelle der Vorspeise ( da gab es wieder mal von vier angebotenen zwei nicht/ und auch diesmal wieder erst erfahren nachdem ich gewählt hatte) gewählte Erdäpfel-Eierschwammerlsuppe war eine echt ordentliche Suppe ( serviert im Glas mit Milchschaumhauberl).
Reichlich Einlage mit geschmacklich leichtem Specküberhang, hervorragend gewürzt, optimale Konsistenz.

Das Hauptgericht brachte mich zum Weinen: Schweinsbackerl-Wurzelfleisch: Üppige Portion, ordentliche sehr weiches Gemüse, sehr gute Erdäpfeln und ein Haufen Kren; frisch gerissenen Kren.. der die Augen tränen, den Gaumen jubilieren ließ.
Wie immer ein ordentlicher Kaffee für hinterher; wie immer sehr empfehlenswert; einzig dass mich Frau Ober wiedererkannte stimmt mich nachdenklich.......
Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren
Eigene Bewertung schreiben